Jump to content


Photo
* * * * * 1 votes

Betfair Altersnachweis - Der Hauptmann von Köpenick reloaded


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
5 replies to this topic

#1 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,172 posts
  • 13664 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 08 June 2012 - 05:19 PM

Hallo Leute,

habe derzeit enormen Stress mit Betfair und muss hier meinem Ärger mal Luft lassen. Immerhin ist TN nicht ganz unschuldig, dass ich da abhänge Posted Image.

Also kurz zum Hintergrund: ich hatte da bisher meinen Altersnachweis noch nicht erbracht und somit wurde mein Konto gesperrt. Folglich wollte ich mich da nun identifizieren und dazu bietet betfair zwei Möglichkeiten:

1. durch Übermitteln von Personalausweis und anderen Dokumenten
2. durch Kreditkartenzahlung

Ich hatte mich aus verschiedenen Gründen für Variante 2 entschieden. Fröhlich das interne Formular aufgerufen, alles brav ausgefüllt und dann kommt das: "Nutzen Sie bitte nur Visa oder MasterCard."

Dachte ich mir: Verdammte Axt - das habe ich doch. Schöne VISA Karte, die sonst auch funktioniert. Also mal fix den Support angeschrieben, da ich nicht einsehe, Geld für ein Telefonat zu bezahlen, nur weil die Ihre Verfahren bzw. Webseite nicht im Griff haben.

Nach etlichen Mails kam dann der Hinweis, ich müsste die Kreditkarte erstmal in meinem Konto registrieren. Okay dachte ich, will ich das mal tun. Ist ja fix gemacht. Doch weit gefehlt. Kaum wähle ich den entsprechenden Menüpunkt an, erscheint folgendes: "Your account has been suspended. You are able to change your account profile only. All other functionality has been disabled on your account."

Halten wir also fest:
- Man kann bei Betfair (theoretisch) über eine Kreditkarte den Altersnachweis erbringen
- dazu muss man die Karte registrieren
- dies geht nur bei freigeschaltetem Konto
- freigeschaltet wird erst bei Altersnachweis
- dieser kann über eine Kreditkarte erfolgen
- ...

Ich gebe ja zu, dass ich das etwas verpennt habe am Anfang, aber trotzdem bin ich erstmal bedient. Da hätte man an deren Stelle auch kulanter reagieren können (bspw. Freischaltung für 2h so dass ich die Karte registrieren kann etc.). Wird halt das Geld demnächst abgezogen und nicht bei der EM verwettet. Selber Schuld, Betfair.

  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 6 Members:
ajkonly , WOGO , Henrik , RAiNWORM , Vola , Licens

#2 Licens

Licens

    Ninja Trader

  • *_skilled
  • 1,408 posts
  • 9647 thanks
  • Wohnsitz:BAR

Posted 08 June 2012 - 05:28 PM

Erinnert mich an eine Asterix- Folge. Posted Image
  • 0
" Nichts von dem zu begehren, was die Macht verwaltet, ist gesetzeswidrig. "M.Gronemeyer

" You are the dog that bites you! " A.Kiev

Thanked by 5 Members:
ajkonly , WOGO , Henrik , RAiNWORM , Vola

#3 RAiNWORM

RAiNWORM

    Floor Broker

  • Developer
  • 909 posts
  • 6489 thanks
  • Wohnsitz:NRW

Posted 08 June 2012 - 05:43 PM

Erinnert mich an eine Asterix- Folge. Posted Image

Wollte Obelix seine Visa-Karte bei Betfair registrieren, um den Altersnachweis zu erbringen?
  • 0
Wer in die Fußstapfen eines anderen Tritt, wird niemals überholen...

Thanked by 5 Members:
ajkonly , WOGO , Henrik , Licens , Vola

#4 Licens

Licens

    Ninja Trader

  • *_skilled
  • 1,408 posts
  • 9647 thanks
  • Wohnsitz:BAR

Posted 08 June 2012 - 05:49 PM

Wollte Obelix seine Visa-Karte bei Betfair registrieren, um den Altersnachweis zu erbringen?

Ne ne, das spielte sich ein paar Abstraktionsebenen höher ab. Aber den Film kennt doch jeder. Posted Image
  • 0
" Nichts von dem zu begehren, was die Macht verwaltet, ist gesetzeswidrig. "M.Gronemeyer

" You are the dog that bites you! " A.Kiev

Thanked by 5 Members:
RAiNWORM , ajkonly , WOGO , Henrik , Vola

#5 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,438 posts
  • 40561 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 08 June 2012 - 05:49 PM

Wenn ich irgendwie helfen kann/ soll, sag Bescheid,
  • 1

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 5 Members:
RAiNWORM , ajkonly , WOGO , Henrik , Vola

#6 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,172 posts
  • 13664 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 08 June 2012 - 06:31 PM

Wenn ich irgendwie helfen kann/ soll, sag Bescheid,

Das ist nett, Danke. Intervenieren ist aber nicht nötig. Mich würde nur mal interessieren, was die "Oberen" von Betfair zu der ganzen Story sagen. Schließlich gibt es ja die Funktion, sein Alter per Kreditkarte zu verifizieren. Geht halt nur nicht...

Für die, die den Hauptmann von Köpenick nicht kennen, die Parallelen zu Betfair in Kürze: Schuhmacher Wilhelm Voigt braucht einen neuen Pass. Diesen gibt es aber nur, wenn er Arbeit hat. Arbeit hingegen findet er nur, wenn er einen Pass vorlegen kann. In der modernen Variante nutzt man dann halt Kreditkarten - so oder so bleibt es ein Teufelskreis. Habe jetzt allerdings nicht die Absicht, in Uniform bei Betfair einzumarschieren und denen dadurch nachzuweisen, dass ich älter als 18 Jahre bin...
  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 5 Members:
RAiNWORM , ajkonly , WOGO , Henrik , Vola

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users