Jump to content

Photo

MBTrading warnt vor hoher Volatilität(Wahl in Griechenland)

griechenland fx

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
23 replies to this topic

#21 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,478 posts
  • 16699 thanks

Posted 16 June 2012 - 01:22 PM

Ich meine wir sprechen hier von nicht einmal 2,5% der Bevölkerung der betroffenen Länder. Angst vor einer Kettenreaktion.....

Soweit ich es verstanden habe ist das Problem ja nicht die Bevölkerung oder das es den Griechen schlechter gehen würde wenn sie Pleite gehen (wobei ja fraglich ist ob ein Staatsbankrott für die Bevölkerung schlimmer ist als die aktuelle Lage), sondern das unsere Banken über Jahre den Griechen immer mehr Kredite gegeben haben, die sie dann abschreiben müssten. Und hier fehlt unseren Banken schlicht das Geld um sowas zu verkraften...
Sprich eine Pleite Griechenlands würde/könnte große Probleme für unsere Banken bedeuten, und davor haben alle Angst, nicht wies der Bevölkerung geht oder in welcher Währung man morgen in GR Obst einkauft...
Die "Rettung Griechenlands" ist mMn keine Rettung der griechischen Bevölkerung (oder in irgendeiner Form etwas das wir für die Griechen tun), sondern ein retten unserer eigenen Banken...

just my 2 cent
  • 0

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Thanked by 11 Members:
RAiNWORM , Henrik , Der Wolf , whipsaw , WOGO , siscop , Licens , ajkonly , ronner , Vola , Kleinerbroker

#22 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,478 posts
  • 16699 thanks

Posted 17 June 2012 - 06:49 PM

Weiß jemand wann es die ersten Hochrechnungen/Ergebnisse geben wird? Die Nachwahlbefragungen sind ja "Wenns genau so bleibt, gewinnen die konservativen, aber es kann sich noch alles ändern"...
  • 0

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Thanked by 6 Members:
Licens , RAiNWORM , Henrik , Kleinerbroker , ronner , Vola

#23 Vola

Vola

Nur noch Pivot Cluster Traderin

• *_skilled
  • 6,237 posts
  • 36767 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 17 June 2012 - 06:58 PM

Liveticker Hochrechnungen:

http://www.focus.de/...aid_768565.html
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

Thanked by 7 Members:
Licens , RAiNWORM , Henrik , Kleinerbroker , Mythos , Jimboo , ronner

#24 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,478 posts
  • 16699 thanks

Posted 17 June 2012 - 08:11 PM

Liveticker Hochrechnungen:

Hmmm: Nachwahlbefragungen: 29% zu 28.5% (konservativ vs. Syriza)
Hochrechnung 19:41 (15% ausgezählt): 31.1 zu 25.4
Hochrechnung 20:39 : 29,5 zu 27.1

Is ja spannender als jeder krimi... Soweit ich es mitgekriegt hab liegt viel an Athen. Dort scheint am 6.Mai die Syriza sehr viele Stimmen gekriegt zu haben...
  • 0

Einstein

Thanked by 5 Members:
Licens , RAiNWORM , Henrik , Kleinerbroker , Vola

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

Also tagged with one or more of these keywords: griechenland, fx

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users