Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Einschulung in die TWS


JasonT

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe vor kurzem ein Konto bei IB eröffnet bin bin jetzt dabei mir in die TWS einzuarbeiten, und ehrlich gesagt tue ich mich ziemlich schwer dabei.

Booktrader, Spreadtrader, Basektrader, Smart-routing, 150 versch. Ordertypen.... bis man da einigermaßen durch ist investiert man schon eine Menge Zeit..

Vor kurzem hatte ich ein Demo vom Agena-Trader der auch sehr umfangreich ist, aber von der Struktur her ganz einfach zu bedienen ist, nicht so wie die TWS.

 

Ein guter Freund von mir hat jetzt ebenfalls zu IB gewechselt und steht vor dem gleichen Problem.

Also haben wir uns gedacht, vielleicht ist ja jemand bereit der schon läger mit der TWS tradet uns über Web eine Einschulung zu geben.

Selbstverständlich gegen Bezahlung...

Klingt jetzt so als wären wir zufaul um uns einzuarbeiten. Man kann sich auch ein Webinar nach dem anderen anschauen bis man mit der Plattform zurecht kommt, aber ich denk mir so klappts auf jeden Fall schneller und besser. Bei den Webinaren ist es mit den Fragen und Antworten auch so ein Thema und meistens hätte man die Fragen dann erst wenn man selbst das gesehene auf der Plattform macht.

 

Also wenn jemand sich die Zeit für uns nehmen würde wären wir sehr erfreut...

 

JasonT ( get-trading@hotmail.de)

Link to comment
Share on other sites

Hi Jason,

 

auch wenn die TWS mächtig ist und viele Funktionen bereithält mußt Du nicht alle kennen und nutzen. Laß Dich davon nicht abschrecken.

Eine Einführung kann sinnvol sein, aber damit rumspielen, ausprobieren und auf deine Bedürfnisse anpassen mußt dann ja eh selbst.

Als Einführung hab ich mir 1-2 Videos von IB angeschaut und dann halt mit dem Paperaccount einiges ausprobiert und für mein Trading angepaßt.

Alle Funktionen kenne ich auch nicht und niemand sagt, dass man 150 Orderarten regelmäßig nutzen muß. Ich finde nach ein paar Tagen ist man damit vertraut und es ist ja auch schön, wenn man hin und wieder was Neues entdecken kann.

Spiel doch mal damit rum und wenn Fragen hast, kannst ja hier fragen. Gibt ja einige TWS User hier.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hi JasonT , ich habe mir gerade den ganzen Satz Videos runtergezogen und mit dem ersten dann begonnen ...bischen gucken, Pause und testen, wieder bischen gucken ....

 

Und ich habe die TWS schon seit nem Jahr und einige Trades gemacht . Mit 3 Orderarten .

 

Die Videos sind "kulturell" vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig , amerikanisch eben . Aber dafür kann es dann auch wirklich jeder verstehen, der Englisch kann . Aber

so soll es ja auch sein .

 

Spontan gedacht habe ich gestern beim ersten Lesen hier aber auch , dass es doch eigentlich im Interesse von CT sein sollte, wenn sie solche Seminare machen würden und

.......siehe da... es gibt auch für rein deutschsprachige Trader durchaus Möglichkeiten . Mußt mal ein wenig blättern .

 

KB

 

PS.:Achtung : Keine Werbung für CT, bin da eher ein bischen kritischer geworden . Aber die Plattform ist IB .

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Warum bist du kritischer ggu. CT geworden?

Weil ich im Laufe der Zeit feststellen mußte, dass der freundliche deutschsprachige Support freundlich und deutschsprachig ist aber inhaltlich so gut, wie der von IB .... wenn IB denn für CT Zeit hat . Und das scheint zu variieren , besser , ich habe einen konkreten Fall in dem man meine Anfrage über die Zeit hinweg und trotz mehrmaliger Reklamation schlicht "vergessen" hat (Drehte sich um SLV und Silver-CFD bzw Silver-ETF).

 

Im Moment bleibe ich bei CT , da ich mit der TWS nur investiere, also auch nur seltener nutze . Sollte ich die TWS viel nutzen und dann für meine Tradingaktivitäten auch genug Geld haben , dann ist es heute leider wahrscheinlich , dass ich wechsele . Aber ungerne . Ich kaufe lieber in Deutschland , dass habe ich damals dem Herren von CT auch gesagt (genau so) .

 

KB

Link to comment
Share on other sites

Ein guter Freund von mir hat jetzt ebenfalls zu IB gewechselt und steht vor dem gleichen Problem.

Also haben wir uns gedacht, vielleicht ist ja jemand bereit der schon läger mit der TWS tradet uns über Web eine Einschulung zu geben.

Selbstverständlich gegen Bezahlung...

Klingt jetzt so als wären wir zufaul um uns einzuarbeiten. Man kann sich auch ein Webinar nach dem anderen anschauen bis man mit der Plattform zurecht kommt, aber ich denk mir so klappts auf jeden Fall schneller und besser. Bei den Webinaren ist es mit den Fragen und Antworten auch so ein Thema und meistens hätte man die Fragen dann erst wenn man selbst das gesehene auf der Plattform macht.

 

Was haltet Ihr davon, wenn wir für solche Requests ein eigenes Subforum anlegen? Quasi als Pendant zu "Rent a coder".

Vielleicht ergibt sich daraus ja für den einen oder anderen sogar ein Job.

Link to comment
Share on other sites

Hi Jason,

 

auch wenn die TWS mächtig ist und viele Funktionen bereithält mußt Du nicht alle kennen und nutzen. Laß Dich davon nicht abschrecken.

Eine Einführung kann sinnvol sein, aber damit rumspielen, ausprobieren und auf deine Bedürfnisse anpassen mußt dann ja eh selbst.

Als Einführung hab ich mir 1-2 Videos von IB angeschaut und dann halt mit dem Paperaccount einiges ausprobiert und für mein Trading angepaßt.

Alle Funktionen kenne ich auch nicht und niemand sagt, dass man 150 Orderarten regelmäßig nutzen muß. Ich finde nach ein paar Tagen ist man damit vertraut und es ist ja auch schön, wenn man hin und wieder was Neues entdecken kann.

Spiel doch mal damit rum und wenn Fragen hast, kannst ja hier fragen. Gibt ja einige TWS User hier.

 

Hi JasonT,

 

schau doch mal unter http://www.captrader.de/fortbildung/webinararchiv/ dort weiter unten das aufgezeichnete webinar "Plattform und Orderarten". Ist auf deutsch und ganz gut gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Also ich denke es müsste gar kein "Trainer" sein. Es gibt ja auch deutsche WhiteLabel-Partner von IB. Diese bieten genau das was du suchst: Guten Support. Du kannst eben anrufen und dir stundenlang die Plattform erklären lassen. Davon Leben sie ja, und genau das ist deren Stärke.

 

Einer davon ist CapTrader. Zu denen gehört auch FxFlat - ein WhiteLabel von GFT. Dahinter steckt eine Vermögensverwaltung. Ein anderer wäre LYNX. Das sind die nennenswerten Vertreter hier bei uns.

 

Natürlich sind die Kosten etwas höher als bei IB direkt, aber es gibt auch wiederum Vorteile an anderer Stelle. Z.B liegt die die Mindesteinlage nicht bei 10.000 € wie bei IB sondern bei 5.000 € bzw. 4.000 €.

 

Viele Grüße,

Rumpel

Link to comment
Share on other sites

Ich kann Kleinerbroker nur zustimmen. Der Support ist deutschsprachig - dann hört es schon auf. Know how zur TWS ist dort sehr gering und bezieht sich nur auf allgemeinste Funktionen. E-mails werden nicht ohne weiteres beantwortet. Man kommt schneller ans Ziel, wenn man sich selbst im Web umtut.

Hängt vielleicht damit zusammen, dass sie sich mehr um FXFlat kümmern - ohnehin der grössere Bereich - und Captrader nur so mitläuft.

 

Viele Grüße

TGOS

Link to comment
Share on other sites

sie sich mehr um FXFlat kümmern

 

Genau ! ... , dass ist mir auch in persönlichen Kontaken aufgefallen . Eigeninitiative Anrufe oder aber das melden mit Namen und dann "FXFlat" ... und dann bei Anfrage wegen CT "Ach .. dann gebe ich sie mal rüber an Hr. XY .." . Soweit ich weiss, arbeiteten dort aber vor einem Jahr nur knapp 10 Menschen . Sollte also dort eher etwas "familiiär" zugehen . Vor einem knappen Jahr war das auch dort so, und das fand ich ziemlich OK .

 

Na ja

KB

Link to comment
Share on other sites

Hängt vielleicht damit zusammen, dass sie sich mehr um FXFlat kümmern - ohnehin der grössere Bereich - und Captrader nur so mitläuft.

 

Das habe ich ja gesagt, dainter steckt ein Vermögensverwaltung. Das Brokergeschäft mit CapTrader läuft also eher am Rande von allem. Deswegen bleibt auch gerne der Support auf der Strecke.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...