Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Tool um Monitor nach xMinuten auszuschalten


ronner

Recommended Posts

Mein Monitor schaltet sich leider trotz aktiver Energieeinstellungen (Win XP) nicht zuverlässig bei Inaktivität des Nutzers ab, sondern nur ab und zu.

 

Kennt ihr ein Tool, was denselben Effekt auslöst (und sich bei Maus/Tastatureingabe wieder reaktiviert )?

Optimal wäre es, wenn vor dem Ausschalten eine Warnung erfolgt sodass man z.B. beim Lesen eines längeren Artikels nicht gleich im Dunklen sitzt undecided.gif , ist aber kein Muss.

Link to comment
Share on other sites

bisher leider nichts gefunden, Problem ist das das ja eigentlich Windows mit abdeckt aber das geht eben nicht vernünftig (warum auch immer).

Die meisten Tools lösen den Standby per Direktschalter aus, ich möchte aber ein Zeitintervall festlegen.

 

Re: Links,

 

Top-Seite

 

Geht bei mir, eine Wortgruppe markieren und den Link per Link-Button reinsetzen - geht das bei Dir nicht ?

Link to comment
Share on other sites

bisher leider nichts gefunden, Problem ist das das ja eigentlich Windows mit abdeckt aber das geht eben nicht vernünftig (warum auch immer).

 

Das soll u.a. bei W7 mit der CPU Last zu tun haben, siehe Link. (Software lässt wohl auch Zeitintervalle zu)

 

http://www.softwareok.de/?seite=Microsoft/DontSleep

 

Geht bei mir, eine Wortgruppe markieren und den Link per Link-Button reinsetzen - geht das bei Dir nicht ?

 

Nee, seit dem Upgrade geht das bei mir nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

markierst Du das Wort in das Du einen Link setzen willst, vorher auch (und gehst dann erst auf den Linkbutton?)?

 

door.gif

 

Hmm, nee das habe ich nicht gemacht...

Weil in der alten Version ging das genau andersrum vola2.gif

 

Warum müsst ihr Techies alte Menschen eigentlich immer so ärgern ?

 

Soll heissen, jetzt funktioniert es über diesen für mich verdrehten Weg.

 

Edit

 

Für ronner

Link to comment
Share on other sites

@ronner

Problem gelöst ?

 

Wenn nicht, beschreibe es mal bitte genau, BS war XP, Pro oder Home ?

Habe hier grade jemanden im Büro, der sozusagen in der CPU schläft und dessen besten Freunde PCI, Bytes, Mainboard usw. heissen.

Ich denke er könnte dein Problem in Form von Ursachenlösung beheben.

Link to comment
Share on other sites

@ronner Problem gelöst ?

 

ich sag mal vorsichtig ja...

 

Habe das hier gefunden: http://www.rtsoftwar...Off-Monitor.htm

 

Das schöne ist, das es anscheinend zuverlässig(er) als Windows funktioniert und noch die Gelegenheit läßt, das Ausschalten des Monitors abzubrechen da kurz vorher ein Countdown kommt. Bei Mausbewegung springt er auch wieder an.

Ist vom Umfang her recht mächtig, kostet leider ganz harte 5$, die ich versuche dem Chief als Tom-Next-Stromsparbeitrag (so wegen Umwelt und so) unterzujubeln hrhrhr.gif

 

Nicht das jemand denkt, ich wäre zu faul die Aus-Taste am TFT zu drücken.

Aber wie oft steht man auf, denkt das es nicht lange dauert und plötzlich ist man erst 3 Stunden später wieder da und der Monitor läuft und läuft und ...

Link to comment
Share on other sites

ich sag mal vorsichtig ja...

 

Freut mich.

 

Nicht das jemand denkt, ich wäre zu faul die Aus-Taste am TFT zu drücken.

Aber wie oft steht man auf, denkt das es nicht lange dauert und plötzlich ist man erst 3 Stunden später wieder da und der Monitor läuft und läuft und ...

 

Das hat dann wohl eher mit Kindern, Sex oder Unfällen zu tun.

Passiert mir alles nicht. laugh.png

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...