Jump to content


Photo
- - - - -

Noch ein Frischling...


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
8 replies to this topic

#1 Sinnestäter

Sinnestäter

    Runners

  • Addict
  • PipPip
  • 21 posts
  • 168 thanks

Posted 09 July 2012 - 09:59 AM

Hallo zusammen! Posted Image


Möchte auch mal die Gelegenheit ergreifen, mich vorzustellen.

Ich bin seit etwa einem Jahr an der Börse aktiv, vorwieglich mit Optionen, und möchte nun meine Kenntnisse in den Bereichen Futures sowie Forex Trading erweitern. Aktuell versuche ich wirklich jede greifbare Information in mich aufzusaugen und befinde mich aufgrund meiner geringen Erfahrung noch auf dem holprigen Anfängerweg. Das Forum hier erschien für mich auf den ersten Blick voll mit einer Menge qualitativer Information, die aber wohl doch schon stark den fortgeschrittenen und professionellen Trader ansprechen. Ich hoffe ihr seht es mir daher nach, dass ich in meiner Frischlingszeit deswegen leider noch nicht die Qualität in Form meiner Posts bringen kann, dich ich gerne liefern würde. Aber ich hatte hier einfach das Gefühl dass ich hier an der richtigen Adresse bin, um mein Wissen zu erweitern. Ich hoffe wir werden ne angenehme Zeit miteinander haben! Posted Image


Aktuell bin ich 23 Jahre und studiere im vierten Semester Psychologie, weswegen ich auch nur in Teilzeit trade. Aber wer weiß, vielleicht wird der Nebenberuf ja auch mal ne Vollzeitstelle.


gruß
  • 1

Thanked by 10 Members:
ajkonly , cxalgo , whipsaw , Licens , WOGO , Vola , Der Wolf , TomMunich , ronner , Independent

#2 askerix

askerix

    Boden Händler

  • *_skilled
  • 295 posts
  • 1067 thanks
  • Wohnsitz:CH

Posted 09 July 2012 - 10:39 AM

willkommen!

btw der richtige Studiengang für erfolgreichen Handel (ist ernst gemeint!)
  • 0

Thanked by 10 Members:
ajkonly , cxalgo , Sinnestäter , whipsaw , Licens , WOGO , Vola , Der Wolf , ronner , Independent

#3 Independent

Independent

    Floor Trader

  • *_skilled
  • 88 posts
  • 685 thanks
  • Wohnsitz:Berlin

Posted 09 July 2012 - 11:24 AM

Ja herzlich Willkommen hier und schön, dass du dich vorgestellt hast.

Viel Spaß beim Lernen!
Posted Image
  • 0

Thanked by 9 Members:
ajkonly , cxalgo , Sinnestäter , whipsaw , Licens , WOGO , Vola , Der Wolf , ronner

#4 TomMunich

TomMunich

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 657 posts
  • 2938 thanks

Posted 09 July 2012 - 11:40 AM

Herzlich willkommen an Bord... Posted Image
  • 0

Thanked by 9 Members:
cxalgo , Sinnestäter , whipsaw , Independent , ronner , Licens , WOGO , Vola , Der Wolf

#5 Der Wolf

Der Wolf

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 311 posts
  • 2081 thanks
  • Wohnsitz:Oberfranken

Posted 09 July 2012 - 12:05 PM

Hallo Sinnestäter,
herzlich willkommen und weiterhin viel Erfolg im Nebenberuf ! Posted Image

Ich bin seit etwa einem Jahr an der Börse aktiv, vorwieglich mit Optionen,

Darf ich fragen, mit welcher Art von Optionen bzw. in welchem Optionsmarkt Du Dich bisher so bewegt hast ?

z.B. Binary Options, Eurex-Optionen, Devisen-Optionen, Rohstoff-Optionen ... bzw. machst Du auch Stillhaltergeschäfte in Optionen ?

Oder hast Du (vermutlich) bislang Optionsscheine (das sind nämlich keine "echten Optionen") gehandelt ?

Ich frag das, weil es ungewöhnlich ist, das jemand als Anfänger schon mit echten Optionen das Traden beginnt.
Das setzt nämlich schon ein gewisse Erfahrung voraus, die Du nach Deinen eigenen Worten aber noch nicht sooo hast.
  • 0
Gruß, Der Wolf

Achtung Ohrwurm: http://www.speculationblues.com/

Thanked by 7 Members:
ajkonly , cxalgo , Sinnestäter , whipsaw , Independent , ronner , Licens

#6 Vola

Vola

    Nur noch Pivot Cluster Traderin

  • *_skilled
  • 6,237 posts
  • 36768 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 09 July 2012 - 12:07 PM

Hallo zusammen! Posted Image

...ich hatte hier einfach das Gefühl dass ich hier an der richtigen Adresse bin, um mein Wissen zu erweitern. Ich hoffe wir werden ne angenehme Zeit miteinander haben! Posted Image


Hallo Sinnestäter Posted Image

Willkommen bei Tom-Next !
Danke für deine kurze Vorstellung, ich wünsche dir viel Spaß hier mit uns.
Zwecks Wissenserweiterung bist du hier sicher gut aufgehoben Posted Image

Aktuell bin ich 23 Jahre und studiere im vierten Semester Psychologie


Damit hast du zwar das Höchsteintrittsalter für neue, angestellte Prop Trader m.W.n grade erreicht, aber die Fachrichtung des Studiums wird dir wahrscheinlich beim traden mehr nutzen als eine klassische Banklehre.
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar


Thanked by 8 Members:
ajkonly , cxalgo , Sinnestäter , whipsaw , Independent , ronner , Licens , Der Wolf

#7 Sinnestäter

Sinnestäter

    Runners

  • Addict
  • PipPip
  • 21 posts
  • 168 thanks

Posted 09 July 2012 - 06:42 PM

Wow, was ein netter Empfang!


btw der richtige Studiengang für erfolgreichen Handel (ist ernst gemeint!)


Tatsächlich hat mir das Studium schon in einigen Punkten an der Börse geholfen, Stichwort Wahrnehmungsverzerrungen und Selbstregulation. Mir ist das entsprechende Unterforum schon mit Freude ins Auge gesprungen!

Oder hast Du (vermutlich) bislang Optionsscheine (das sind nämlich keine "echten Optionen") gehandelt ?


Du hast recht, und wieder was gelernt. :)
Meinte natürlich KO's , vorwieglich auf Indizes so um den Hebel 50 rum. Wobei ich das Gefühl habe dass es da Möglichkeiten gibt sowas deutlich effizienter abzuwickeln.


Damit hast du zwar das Höchsteintrittsalter für neue, angestellte Prop Trader m.W.n grade erreicht, aber die Fachrichtung des Studiums wird dir wahrscheinlich beim traden mehr nutzen als eine klassische Banklehre.


Ja in meinem Alter ist man heutzutage glaub ich generell für alle außergewöhnliche Karrierewege zu alt. Aber ich will auch nicht das Geld von anderen Menschen zu mehr Geld machen, sondern mein eigenes. Posted Image

btw Welchen Sinn macht es überhaupt so einen Beruf im Angestelltenverhältnis auszuüben?
  • 0

Thanked by 8 Members:
Der Wolf , Independent , Licens , ajkonly , cxalgo , whipsaw , ronner , Vola

#8 Vola

Vola

    Nur noch Pivot Cluster Traderin

  • *_skilled
  • 6,237 posts
  • 36768 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 09 July 2012 - 06:53 PM

Ja in meinem Alter ist man heutzutage glaub ich generell für alle außergewöhnliche Karrierewege zu alt.


Lol und das schreibt ein 23 jähriger. Da muss ich mir mit mitte 40 ja mal überlegen ob nicht so langsam mal ein Kopfschuß bei mir fällig wird Posted Image

btw Welchen Sinn macht es überhaupt so einen Beruf im Angestelltenverhältnis auszuüben?


Gibt es sicher einige Gründe, mir fallen auf Anhieb erst mal 2 ein.
Die vermeintliche "Sicherheit" eines Angestellten (Absicherung, Boni usw.)
Geregelte Arbeitszeiten/Urlaub etc.
Mangelndes Eigenkapital für entsprechend hohe Erträge ist vllt. auch noch ein Punkt.

Und das es sich mit eigenem Geld ganz anders handelt als mit dem von Fremden, ich glaube nicht, dass jeder angestellte Trader mit seinem Kapital ebenso erfolgreich wäre, wie mit fremden Geld. (Wenn er dann erfolgreich ist)

Im Eigenhandel kann man ja machen was man möchte, bei Angestellten sagt das System dann schon Stop.
(Controllingmechanismen des Berufshandels)

Desweiteren schließt der Berufshandel den privaten Eigenhandel ja nicht aus, so kann man gewisse Sicherheitsbedürfnisse einerseits decken, andererseits aber auch privat mitmischen.
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar


Thanked by 8 Members:
Der Wolf , Independent , Licens , ajkonly , cxalgo , whipsaw , ronner , Sinnestäter

#9 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,451 posts
  • 40625 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 09 July 2012 - 08:12 PM

Willkommen an Board Sinnestäter Posted Image .

Na das war eine ausgiebige Vorstellung :wub: - schön,dass Du mit uns so schnell warm geworden bist.
Freue mich auf weitere spannende Diskussionen Posted Image
  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 8 Members:
Der Wolf , Independent , Licens , ajkonly , cxalgo , Sinnestäter , ronner , Vola

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users