Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

GUI Design Software


whipsaw

Recommended Posts

Hallo liebe Entwickler,

 

könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Software heutzutage zum "Zeichnen" (nicht entwickeln) von GUI's verwendet wird?

Gibt es so etwas überhaupt oder visualisiert Ihr Eure Zielwelt in Malprogrammen a la Paint?

 

Vielen Dank

whipsaw

Link to comment
Share on other sites

Die meisten IDEs haben doch grafische GUI Designer, mit denen kannst du doch solange alle Elemente hin und her schieben bis es dir gefällt? Wüßte nicht wozu man da noch eine extra Software benötigt. Und wenn es den für deine Programmiersprache nicht gibt, würde ich einfach Visual Studio oder Netbeans zum probieren nehmen.
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Die meisten IDEs haben doch grafische GUI Designer, mit denen kannst du doch solange alle Elemente hin und her schieben bis es dir gefällt? Wüßte nicht wozu man da noch eine extra Software benötigt. Und wenn es den für deine Programmiersprache nicht gibt, würde ich einfach Visual Studio oder Netbeans zum probieren nehmen.

Hallo liebe Entwickler,

 

könnt Ihr mir einen Tipp geben, welche Software heutzutage zum "Zeichnen" (nicht entwickeln) von GUI's verwendet wird?

Gibt es so etwas überhaupt oder visualisiert Ihr Eure Zielwelt in Malprogrammen a la Paint?

 

Vielen Dank

whipsaw

 

vielleicht so etwas ?

 

http://www.carettaso...uidesignstudio/

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab bisher (leider) nur in kleinen Firmen und privat "richtige" Software entwickelt. Sprich da wurde nix explizit designed sondern mit groben Skizzen die erste Version gebaut und dann schritt für Schritt verbessert.

 

Sofern du iPhone/iPad Apps auch zu Software zählst: Unsere Designabteilung arbeitet mit Photoshop. dementsprechend aufwändig ist auch die Umsetzung, schaut aber eben auch gut aus ;)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Es reicht doch, wenn dein erster eigener Robot Geld verdient, er muss doch dabei nicht noch gut aussehen!

 

Stimmt eigentlich.

Da ich aber auch sehr auf Optik und Haptik fixiert bin, bedarf es dann doch der einen oder anderen kosmetischen Anpassung.

 

Ich habe einige der empfohlenen Anwendungen ausprobiert.

Hängengeblieben bin ich bei SnagIT (mal wieder).

Das Zeichnen mit dem Tool ist sehr angenehm. Installiert man die Zusatzanwendungen kann man die Mockups sogar dahingehend "aufpimpen", dass sie auf der visuellen Ebene wie richtige Anwendungen aussehen. Noch einfacher und komfortabler geht es fast nicht.

Link to comment
Share on other sites

Es reicht doch, wenn dein erster eigener Robot Geld verdient, er muss doch dabei nicht noch gut aussehen!

 

Warum seinen Robot von Genetischen Algorithmen optimieren lassen.

 

Ich denke das man die Parameter seines Robot, interaktiv mit Schiebereglern und Knöpfen direkt dem Geschenen anpassen sollte.

Das Trading wird damit viel Interessanter und Lebendiger. Mit einem Touch von Automatisierung.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das man die Parameter seines Robot, interaktiv mit Schiebereglern und Knöpfen direkt dem Geschenen anpassen sollte.

 

Da der neue Algorithmus das Risiko herunterfährt, während der Profit hochgeschraubt wird werden völlig neue Regler eingesetzt.

 

1.png

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Willkommen an Board mrmagic!

Vielen Dank für die wertvollen Tipps.

Kürzlich habe etwas Interessantes gefunden. Nämlich eine "Suchmaschine" für Designs für Interfaces, Schaltflächen - alle möglichen Arten von Steuerelementen.
Falls sich jemand dafür interessiert -> [ Link ]

Link to comment
Share on other sites

Kürzlich habe etwas Interessantes gefunden. Nämlich eine "Suchmaschine" für Designs für Interfaces, Schaltflächen - alle möglichen Arten von Steuerelementen.

Falls sich jemand dafür interessiert -> [ Link ]

Klingt interessant, aber funktioniert der Link nur im Moment nicht?

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...