Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

TWS grün/rot Dreiecke


siscop

Recommended Posts

Kann mir jemand sagen was die grünen und roten Dreiecke im Bild sind?

 

IBAction.png

 

Da steht zwar unrealized profit und loss aber ein wenig genauer wäre mir schon lieb.

Zeitraum? Was haben die unterschiedlichen Längen für eine Aussage? Was haben die unterschiedlichen Breiten für eine Aussage usw.

Was genau sagt die Spitze des dreieckes aus? Hat die Richtung eine Bedeutung?

 

Ist das neu? Habs vorhin erst gesehen... Ich übersehe leicht neue Sachen - bin oft voll auf "Routine" ohne Kopf.

Link to comment
Share on other sites

sieht lustig aus^^

 

Abgesehen vom Spaßfaktor könnte ich mir eventuell vorstellen, das die unterschiedliche Breite eines Pfeiles den Anteil der Position am Gesamt-Depotwert darstellt.

Sprich das man schnell sieht, mit welcher Position man dick im Minus oder Plus ist und dementsprechend eher überprüft werden sollte.

 

Aber ist nur eine Theorie huh.png

Link to comment
Share on other sites

Puh, schwierig. Ich würde mal spekulieren. Ich mach das mal, auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren punishR.gif .

 

Die Länge der Keile könnte die Wertentwicklung während der Haltedauer visualisieren.

"Gefühlt" würde ich sagen, die Positionen wurden in der Nähe vom Einstandskurs geschlossen.

 

"C" bedeutet Closed? Dann würde die Überschrift der Tabelle nicht passen.

Link to comment
Share on other sites

Hmm... im Internet finde ich nichts dazu. Hab auch einige Handbücher durch und nadda.

Ein paar Zusatzinformationen...

 

Alle Aktien sind live und waren noch offen und wurden zu diesem Zeitpunkt über Nacht gehalten. Bis auf 2 wurden alle am Tag zuvor geöffnet und "C" war der Closepreis vom Vortag.

Grüne Dreiecke scheinen die Profits und rot die Loss zu sein.

Ansonsten konnte ich keine Informationen da raus gewinnen. Die Breite hat nichts mit der Höhe des Profits (Betrag nicht Prozent) zu tun.

 

Mit der Anzahl bzw. Prozent vom Gesamt-Depotwert werde ich nächste Woche mal nachschauen. Es ist Wochenende und da ist man ja gerne flat zwinker.gif

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten konnte ich keine Informationen da raus gewinnen. Die Breite hat nichts mit der Höhe des Profits (Betrag nicht Prozent) zu tun.

möglicherweise nicht betrag sondern punkte? manche Pfeile sind ja extrem lang in eine richtung (über das Bild raus). ggf. auch noch um ATR oder so "normiert". Also "langer roter Pfeil"-> weit unter 0/muss sich viel bewegen bis er auf 0 kommt.

 

warum die Pfeile an unterschiedlichen positionen starten könnt ich mir nur mit dem einstiegszeitpunkt erklären, macht aber irgendwie wenig sinn...

Link to comment
Share on other sites

Unrealized P&L Spinner

A graphic real-time representation of unrealized profit and loss, where the arrow color indicates whether your current unrealized P&L is positive (blue) or negative (red), the direction indicates whether the last price change was negative (pointing left) or positive (pointing right), and the length of the arrow represents the distance between the purchase/sale price and the last bid/ask.

 

 

Aus der TWS-Online-Hilfe.

  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

Interessant finde ich dass bestimmt die Hälfte der Member hier bei IB ist und keiner dieses Feature kennt. Entweder ist es neu oder ich bin nicht der einzige Blindfisch der TWS in Routinemodus (ohne Kopf) benutzt.

Wäre eigentlich ein gutes Wochenendrätsel - wenn zumindest der Rätselsteller die Lösung kennen würde.

 

@Henrik doubleup.gif

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das bis heute nicht. Ich glaube, du bist von IB als Betatester auserkoren worden mocking_mini.gif

Ne mal im Ernst, ich musste es aktivieren und selbst dann sehe ich nur den P/L als Zahl, aber nicht die Pfeile.

Ich weiß nicht warum, den unrel. P/L schaue ich mir immer lieber in der "Accountzusammenfassung" an.

 

Ich nehme an, weil man es aktivieren muss kennt das keiner hier, und bei mir gehts jetzt nicht weil Börse zu, es wird dann ab morgen angezeigt werden denke ich.

Link to comment
Share on other sites

P&LDreiecke.png

Henrik sei Dank haben wir ja jetzt eine Erklärung was die Dreiecke bedeuten.

ALGN wurde vor DE gekauft jedoch ist die Basis des Dreiecks nach DE –> also kann es mit der Zeit nichts zu tun haben.

Grün = Profit // stimmt

Spitze zeigt nach rechts und der Preis geht in meine Richtung stimmt auch.

Jetzt fehlt nur noch die Bedeutung (1)der Länge und (2)Ort der Basis.

Link to comment
Share on other sites

DE ist jedoch länger als ALGN obwohl ich ALGN länger im Portfolio habe also scheint dieser Teil nicht ganz zu stimmen

Die Länge ist nicht die zeitliche Entfernung, sondern wie weit der aktuelle Bid/Ask von deinem Einstiegspunkt weg ist. Und das passt schon zusammen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...