Jump to content

Photo
- - - - -

mekong ist da

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
10 replies to this topic

#1 mekong

mekong

penny-pincher

• Rookie
  • Pip
  • 11 posts
  • 55 thanks

Posted 17 July 2012 - 10:15 AM

HI

bin auch jetzt hier angekommen .^^

kurz zu mir bin 24 jahre alt/jung zur zeit student bwl ,schwerpunkt finazmanagement . Leider berührt die vorlesung doch eher theoretische aspekte und eher das big business als das was man als einzelkämpfender retail kunde machen kann .

somit bin ich ständig auf der suche einen weg zufinden um mit den gegeben mittel und rahmen der möglichkeiten etwas geld zumachen . ich weiss man kann nicht übernacht millionär zuwerden und ich weiss es ist fast ein ding der unmöglichkeit gegen market maker , algo syndikate ,zentral banken und den großen haien , als unterkapitalisiertes kleines plankton teilchen bestand zuhaben . dazu kommt noch der feind von innen , die gier , der zweifel , und einfache fehleinschätzung .

hab zugriff auch auf english sprachige literatur , und verschlinge fast alles was mir nützlich vorkommt von alten sachen wie livermoores orginales buch , über natenberg ,damodaran, graham dott , kostolany und andere kleine und große büchlein . es hilft zwar ungemein und in jedem buch finden sich neue puzzelteile , aber sich alles selbst zuerarbeiten und zusammen zufügen ist sehr anstrengend , für jede frage die ich lösen kann, stellen sich 10 neue knifflige probleme und fragen.