Jump to content


Photo
- - - - -

mekong ist da


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
10 replies to this topic

#1 mekong

mekong

    penny-pincher

  • Rookie
  • Pip
  • 11 posts
  • 55 thanks

Posted 17 July 2012 - 10:15 AM

HI

bin auch jetzt hier angekommen .^^

kurz zu mir bin 24 jahre alt/jung zur zeit student bwl ,schwerpunkt finazmanagement . Leider berührt die vorlesung doch eher theoretische aspekte und eher das big business als das was man als einzelkämpfender retail kunde machen kann .

somit bin ich ständig auf der suche einen weg zufinden um mit den gegeben mittel und rahmen der möglichkeiten etwas geld zumachen . ich weiss man kann nicht übernacht millionär zuwerden und ich weiss es ist fast ein ding der unmöglichkeit gegen market maker , algo syndikate ,zentral banken und den großen haien , als unterkapitalisiertes kleines plankton teilchen bestand zuhaben . dazu kommt noch der feind von innen , die gier , der zweifel , und einfache fehleinschätzung .

hab zugriff auch auf english sprachige literatur , und verschlinge fast alles was mir nützlich vorkommt von alten sachen wie livermoores orginales buch , über natenberg ,damodaran, graham dott , kostolany und andere kleine und große büchlein . es hilft zwar ungemein und in jedem buch finden sich neue puzzelteile , aber sich alles selbst zuerarbeiten und zusammen zufügen ist sehr anstrengend , für jede frage die ich lösen kann, stellen sich 10 neue knifflige probleme und fragen.

aber es macht auch sehr viel spass , wo bei ich das problem der praktischen umsetzung habe , ich habe einige strategien im vergangen jahr ausgebarbeitet , die auf dem papier blended aussahen , in der realität jedoch leider nicht den gewünschten erfolg brachten bsp . carry trade .

bisherige trading erfahrung ,1 jahr papertrading , 1 jahr reales trading vorwiegend forex bei diversen market makern , angefangen mit 2000 e , schlussbilanz plus minus null , viele kluge bzw weniger kluge trades aber vorallem erkenntnisgewinn über die eigenen schwächen und möglichkeiten und das sich ärgern über die eigenen fehler und verpatzte gelegenheiten .

naja soviel zumir , ich hoffe natürlich viel neues zulernen und mich mit gleich gesinnten austauschen zukönnen .

liebe grüße mekong
  • 0

Thanked by 12 Members:
Der Wolf , Optionator , Kleinerbroker , whipsaw , oldschuren , cxalgo , TomMunich , Nelly1966 , Licens , Independent , ronner , Vola

#2 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,175 posts
  • 13680 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 17 July 2012 - 10:58 AM

hab zugriff auch auf english sprachige literatur...

Aha, das erklärt vielleicht, warum Du keine Großbuchstaben benutzt. Oder ist Deine Tastatur defekt Posted Image?
Wie dem auch sei: Herzlich Willkommen bei Tom-Next Posted Image!
  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 12 Members:
Der Wolf , Optionator , Kleinerbroker , whipsaw , oldschuren , Jimboo , cxalgo , Nelly1966 , ronner , Licens , Independent , Vola

#3 Independent

Independent

    Floor Trader

  • *_skilled
  • 88 posts
  • 685 thanks
  • Wohnsitz:Berlin

Posted 17 July 2012 - 11:43 AM

Hallo mekong,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Posted Image

Du steckst ja schon mitten drin in deiner Traderentwicklung. Wenn ich das richtig verstehe, bist du eher diskretionär unterwegs, oder?

Viel Spaß bei TN!

Independent
  • 0

Thanked by 10 Members:
Der Wolf , Optionator , Kleinerbroker , whipsaw , oldschuren , cxalgo , Nelly1966 , ronner , Licens , Vola

#4 Nelly1966

Nelly1966

    Floor Trader

  • Addict
  • PipPipPipPip
  • 83 posts
  • 659 thanks
  • Wohnsitz:Bernried am Starnberger See

Posted 17 July 2012 - 01:51 PM

Hallo Mekong,

Du bist doch schon erfolgreich ... ein Jahr reales Trading und noch immer +/- 0 ist doch Klasse! Posted Image

Frag mich mal, wo ich nach einem Jahr stand ... da hatte ich schon das 2. Depot an die Wand gefahren ... Posted Image

Ergo ... bisher hast Du alles richtig gemacht & der Kapitalzuwachs ist nur eine Frage der Zeit.

Möchte Dir jetzt auch keine klugen Ratschläge geben, da ich auch gar nicht weiß, wo Deine Schwächen liegen, nur habe ich fast den Eindruck, dass Du zu sehr Theoretiker bist (liest viel und alles was Dir nützlich vorkommt). Wirklich lernen wirst Du meiner Meinung nach aber nur, wenn Du wirklich handelst (kannst ja mit Mikro-Lots arbeiten).

In diesem Sinne, viel Erfolg weiterhin!

Nelly Posted Image
  • 0

Thanked by 8 Members:
Der Wolf , Optionator , whipsaw , cxalgo , Licens , Vola , Independent , ronner

#5 TomMunich

TomMunich

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 657 posts
  • 2938 thanks

Posted 17 July 2012 - 02:00 PM

Herzlich willkommen an Bord... Posted Image
  • 0

Thanked by 9 Members:
Der Wolf , Optionator , whipsaw , cxalgo , Licens , Vola , Nelly1966 , Independent , ronner

#6 mekong

mekong

    penny-pincher

  • Rookie
  • Pip
  • 11 posts
  • 55 thanks

Posted 17 July 2012 - 03:16 PM

Hi

erstmal Danke für den Empfang .

Ja ich bin eher der diskretionäre Typ , was nicht unbedingt vorteilhaft ist . Weil ich versuche mich nicht nur auf den Trend,Chart , Candles und einen Stopploss zuverlasse .
@Nelly

Ja da hast du zum Teil mit deiner Einschätzung Recht , aber mit 2000 e zum Trading kommt man selbst mit Nanolots nicht weit , hab mir auch bewusst vorgenommen , nichts weiter nach zuschießen sondern mit dem was ich hab zuarbeiten . Ich weiss das ich damit kein Milionär werde , aber ein Bisschen was draus zumachen und viel dabei zubegreifen .
  • 0

Thanked by 8 Members:
Der Wolf , Optionator , whipsaw , cxalgo , ronner , Licens , Vola , Independent

#7 Independent

Independent

    Floor Trader

  • *_skilled
  • 88 posts
  • 685 thanks
  • Wohnsitz:Berlin

Posted 17 July 2012 - 03:37 PM

Ja ich bin eher der diskretionäre Typ , was nicht unbedingt vorteilhaft ist . Weil ich versuche mich nicht nur auf den Trend,Chart , Candles und einen Stopploss zuverlasse .

Na probier dich aus. Ich persönlich empfinde den diskretionären Handel als sehr vorteilhaft für mich. Vor allem für mich persönlich. Es ist eine schöne Art des Tradings. Posted Image
  • 0

Thanked by 7 Members:
Der Wolf , Optionator , whipsaw , cxalgo , ronner , Licens , Vola

#8 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,451 posts
  • 40625 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 18 July 2012 - 07:42 PM

Na dann auch von mir, im Namen der Crew, ein herzliches Willkommen in der Community!

RE: Finanzmanagement - Interessant!
Womit beschäftigt man sich da im 21.Jahrhundert?

  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 6 Members:
Der Wolf , Independent , Licens , Optionator , Vola , ronner

#9 Kleinerbroker

Kleinerbroker

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,477 posts
  • 9697 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 18 July 2012 - 08:24 PM

Herzlich Willkommen . Posted Image

KB
  • 0
Do not trade alone

Thanked by 7 Members:
Der Wolf , Independent , Licens , Optionator , whipsaw , ronner , Vola

#10 mekong

mekong

    penny-pincher

  • Rookie
  • Pip
  • 11 posts
  • 55 thanks

Posted 18 July 2012 - 11:30 PM

RE: Finanzmanagement - Interessant!
Womit beschäftigt man sich da im 21.Jahrhundert?


unternehmensfinanzierung , ein bissl börse ein bissl rechnungslegung und internes rechnungswesen,ein bissl wie arbeiten banken und versicherungen , aber leider alles viel zuoberflächlich ....
  • 0

Thanked by 5 Members:
Der Wolf , Vola , Independent , Kleinerbroker , Optionator

#11 Optionator

Optionator

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 227 posts
  • 1897 thanks

Posted 19 July 2012 - 12:59 AM

Willkommen an Board!

Was Du in den Vorlesungen nicht lernst, lernst Du hier ;-)

Gruß und viel Spaß hier!
  • 0

Gruß

pti nat r


Thanked by 5 Members:
Der Wolf , Vola , Independent , Licens , Kleinerbroker

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users