Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

St.Pölten-Wien TradersClub


Recommended Posts

Sehr geehrte Trader,

 

Da ich mich seit Jahren alleine mit dem Trading beschäftige und sich nun das Gefühl breit macht, dass sich nichts mehr vorwärts bewegt,

möchte ich auf diesen Wege versuchen Gleichgesinnte zu treffen, um mit Ihnen "real life" zu kommunizieren und somit einen gegenseitigen

Gedankenaustausch zu ermöglichen. Deshalb möchte ich ein Projekt starten:

 

Projekt: NeverTradeAlone

 

besteht aus interessieren und motivierten Menschen, die gemeinsam das Ziel verfolgen einen selbstbestimmten Tradingstil zu erreichen.

 

Diese Menschen teilen das gemeinsame Interesse des Börsenhandels unter den Aspekten der:

Marktechnik - Fibonacci - Elliot-Waves - Candelsticks - technischen Analyse - Money Management - Psychologie

 

Ziel ist es eine real life Kommunikationplattform/TraderClub in St.Pölten od. Wien zu ermöglichen um den gegenseitigen Gedankenaustausch zu fördern.

 

Weiters beginne ich Ende September - Anfang Oktober 2012 ein Coaching bei Herrn Rüdiger Born:

falls jemand dazustoßen möchte habe ich ein paar Eck-Daten zusammengestellt:

 

+ Coaching durch Rüdiger Born und seinem Traders-Team via live Webinar

+ für Phase 2 wird an einer Kooperation mit Gilbert Kreuzthaler gearbeitet (Agena Trader; Location Point Ansatz)

 

Gruppengröße: max. 8 Trader

Kenntnisse: Grundkenntnisse in den oben angegebenen Gebieten erforderlich

Fokus: Index; FX; Bonds; Aktien

Handelskontogröße: 10.000€ (sinnvoll, jedoch nicht zwingend)

Handelsplattform: variabel

 

Phase1:

Intensiv-Coaching: 10 Wochen (davon ca. 20 Std. live Coaching) :

+ 1-2x die Woche von 1800-2200 Uhr: abwechselnd ein Treffen im TradersClub / ein HomeWebinar

(davon jedesmal ca. 90min live Coaching mit anschließenden Meinungsaustausch bis 2200Uhr möglich)

+ täglich ab ca. 1000Uhr eine aufgezeichnete (~15min) Markteröffnungs-Videoanalyse vom BORN-T-T

 

Ziele ist es, dass die NeverTradeAlone-Traders, durch das Coaching vom BORN-TT das Rüstzeug erhalten,

um selbstständig in den Märkten bestehen zukönnen und damit erste eigene kleine Erfolge erzielen können.

 

Beitrag: Phase1: einmalig 1000€/Trader

 

Nach der Intensiv-Coachingphase folgt:

 

Phase2:

Hometrading: open end

+ Täglich ab ca. 1000Uhr eine Markteröffnungs-Videoanalyse vom BORN-T-T

+ 1-2x in der Woche von 1800-2200Uhr TradersClub treffen

+ weitere begleitende Coachings möglich: je nach Situation/Bedürfnisse des Trades

+ allg. Webinare

 

Ziel in dieser Phase ist es beständig und selbständig zu Traden und an seinem Feinschliff zu arbeiten.

Desweiteren soll sich ein Pool von Gleichgesinnten bilden, dem es durch das vorhandene und erworbene

Wissen möglich ist, sich inhaltlich mit dem Börsenhandel auseinander zu setzt um erfolgreich zu bleiben.

 

Beitrag: Phase2: Clubbeitrag = Räumlichkeiten / Trader

 

Phase3:

Clubtrading: sowie sich der Erfolg einstellt, soll darüber diskutiert werden, ob ein Zusammenschluß der selbständigen

Händler in einem gemeinsamen Handelsbüro sinnvoll ist und ob sich dieses Ziel lohn.

 

Beitrag: Phase3: Handelsbüro = Räumlichkeiten / Trader

 

Soweit meine Gedanken.

Bei Interesse an der real life Kommunikationplattform/TraderClub in St.Pölten oder Wien

bzw. am Coaching mit Rüdiger Born, einfach zurück Posten.

 

Also dann,

ich hoffe es tut sich was.

 

lG Stefan Hochleithner

Link to comment
Share on other sites

kann ich meinen ürsprünglichen post eigentlich bearbeiten...?!

 

Nein, dass geht nur innerhalb von max. 2 Stunden nachdem gepostet wurde.

 

Edit

Hmm, diesmal war ronner schneller, scheinbar haben sich hier alle verabredet, mich alt aussehen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Stefan,

 

ich weiß nicht ob du noch Interesse hast, aber mich würde ein Treffen in Wien sehr interessieren. Ich bin halt noch blutiger Anfänger und du wirst von mir nicht profitieren können, aber falls du mir helfen willst einen Einstieg in die Materie zu finden, wäre ich dir sehr dankbar!

 

LG, Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

ich weiß nicht ob du noch Interesse hast, aber mich würde ein Treffen in Wien sehr interessieren.

 

Die Chancen stehen wohl recht schlecht, Stefan war das letzte mal im Aug. 2012 Online.

Der Google Fingerprint sagt auch nur aus, das diese Anfrage mit Thread Titel nur hier gestellt wurde.

 

Aber ein Moderator ist auch ein Östereicher, er freut sich bestimmt, jetzt wo ihr hier schon zu zweit seid laugh.png

Bin dann mal wech ferrari.gif

 

Aber -> siehe hier

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...