Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Algo im Blutrausch


whipsaw

Recommended Posts

hier noch auf deutsch:

 

Der Fehler stürzte die Wall Street vorübergehend ins Chaos und kostet den Finanzdienstleister binnen kurzer Zeit auch noch 440 Mio. Dollar. Die Ankündigung von Knight Capital, deshalb einen Kredit aufnehmen zu müssen, schickte dann auch noch den Aktienkurs in den Keller. Die Papiere des Unternehmens verbilligten sich um fast 50 Prozent auf 3,49 Dollar.

 

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Knight-Capital-braucht-Kredit-article6878876.html

Link to comment
Share on other sites

So sieht das aus, wenn bei einem Marketmaker wegen einem Bug die Computer einmal spinnen:

 

kcg_d.PNG

 

Den ganzen Tag waren sie auf der Suche nach einem Investor, aber keiner wollte einsteigen.

Eben kam die Meldung, dass sie laut CEO Pleite sind, Postmarket geht´s weiter abwärts, im Moment um die 2$.

Knight war meines Wissens mal Ax in vielen Nasdaq Aktien, noch vor GS und wie sie alle heissen.

Schon komisch das ganze.

IB hat die Kunden angeschrieben, dass geprüft wird, welche Trades ungültig sind. Bin mal gespannt wie sie das abwickeln.

Es handelt sich "lediglich" um ca. 150 Aktien, wo es gestern nach dem Open geflashed hat.

Das ist Börse 2012 Leute, es wird leider nicht besser. undecided.gif

Link to comment
Share on other sites

Knight hatte 2006 HotspotFX übernommen, einen der größeren FX-Liquidity Aggregatoren.

 

Wer könnte profitieren?

Zocker mit Grande Cojones, könnten jetzt noch einen Zock auf diesen Wert (kürzlich von Reuters ins Portfolio akquiriert) in Erwägung ziehen.

Der Übernahmepreis steht zwar fest, es könnte aber durchaus auch nochmal Nachbesserungen geben...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...