Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Google hängt mir die Laptops auf


Vola

Recommended Posts

Vielleicht kann jemand helfen.

 

Seit einigen Tagen spinnt Google bei mir rum.

 

Es wird mir nur eine Seite der Suchergebnisse angezeigt, klicke ich auf die 2 Seite, werden diese Ergebnisse für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt,

verschwinden aber sofort wieder - tauchen auch nie wieder auf, die Seite bleibt einfach leer, bzw. man sieht die Google Seite aber eben ohne Ergebnisse paf.gif

Einstellungen der Suchergebnisse ist auf 100 eingestellt, hatte aber auch schon 30 u.a, das ändert nichts am Problem.

 

Desweiteren fährt der Prozeß "firefox" (Im Taskmanager) nach Aufruf der Google Seite kontinuierlich hoch, bspw. von 103K auf 700K !!

Das hört auch erst wieder auf, wenn ich den Browser schließe und dann neu öffene.

 

Ich finde zu diesem Problem nichts im Netz, habe schon Google Safe Search an und ausgestellt, InstantSearch an und ausgestellt, Cache entleert,

Cookies entfernt usw.

Diese ganzen Google Dienste nutze ich überhaupt nicht, habe erst in den Einstellungen rumgespielt als Google anfing zu spinnen....

 

Hat jemand einen Rat ?

Während dieses Post ist der firefox Prozeß von 85K auf 723K angestiegen.....

Link to comment
Share on other sites

irgendwelche blocker aktiviert? JavaScript etc...

Nein, keine Blocker o.ä. zumindest nicht auf diesen beiden Lap`s

 

Ich drehe gleich durch, wenn ich mich in meinem Google Konto anmelde (Was ich privat nie mache) brauche es aber Email Technisch ab und zu beruflich dann bestehen alle geschilderten Probleme aus Post # 1 nicht mehr !

Das kann doch wohl nicht wahr sein, da läuft doch irgendetwas im Hintergrund.

 

Tze, wenn ich mich dann vom Google Konto wieder abmelde, habe ich alle Probleme aus Post # 1 sofort wieder paf.gif

 

pp.png

Link to comment
Share on other sites

Die Google-Eröffnungsseite sieht bei mir genauso aus (nur steht da nix vom Mond dabei)

 

Im Task Manager steht bei mir (64 Bit) etwas von "167.000 K " in der Spalte Arbeitsspeicher .

 

Meine Google Version ist : 1.3.21.115

 

Wie kann ich Dir helfen ?

 

1.) Seit wann (so konkret wie möglich) hast Du das Prob bemerkt ? Was ist davor geschehen ? WinUpdates /andere Updates (aber das wirst alles schon geguckt haben, nicht wahr ?)

2.) Wat ist mit FF neu installieren ?

3.) Ich hab immer wieder so´nen WinSearcher.exe der mich sinnlos und schleichend ausbremst und den ich immer wieder mal deinstallieren muss, weil er durch irgendein Hintertür wieder eingeschlichen ist

Der ist deswegen fies, weil er scheinbar variable CPU frißt .

 

KB

Link to comment
Share on other sites

3.) Ich hab immer wieder so´nen WinSearcher.exe der mich sinnlos und schleichend ausbremst und den ich immer wieder mal deinstallieren muss, weil er durch irgendein Hintertür wieder eingeschlichen ist

 

Der ist deswegen fies, weil er scheinbar variable CPU frißt.

 

FF Neu installiert, beide Lap´s hoch und runtergefahren, Cache geleert usw.

Alle Updates aktuell etc.

Denke das Problem liegt irgendwo anders.

 

Überflüssige Prozesse habe ich eher nicht, wenn ich alle Anwendungen (ohne Handelsplattformen und Skype) offen habe

sieht mein Taskmanager so aus:

 

nn.png

 

SnagIt sind ja bereits 3 Prozesse, bleiben also nur 23 Prozesse übrig.

Denke nicht, dass man viel minimalistischer unterwegs sein kann.

Link to comment
Share on other sites

kaffee.gif habe geguckt ..... aber nicht gezählt schätze ich bei mir doppelt soviele Prozesse wie bei Dir . Kanns also nicht sein .

 

Wenn die erste Seite Google kommt, die 2. dann aber sofort gekillt wird, dann ist aber auch die Google seite komplett weg oder auch der FF ?

Frage auch, weil ich die letzten Wochen nen Prob mit Adobe Flash hatte, dass mir immer beim Öffnen von Vorausschau/Animationen den FF abgeschossen hat .

Daraufhin meldete sich dann aber der FF zuerst und wollte meine Erlaubins zum Senden eines Fehlerreports (die ich dann auch erteilen konnte)

 

KB

Link to comment
Share on other sites

habe geguckt ..... aber nicht gezählt schätze ich bei mir doppelt soviele Prozesse wie bei Dir . Kanns also nicht sein .

 

Anzahl der Prozesse siehst du links unten im Taskmanager

 

Wenn die erste Seite Google kommt, die 2. dann aber sofort gekillt wird, dann ist aber auch die Google seite komplett weg oder auch der FF ?

 

Die Google Seite ist komplett vorhanden, aber eben keine Ergebnisse.

Andere Tabs funzen auch, aber nachdem ich Google aufgerufen habe, wächst der Prozess im Taskmanager sukzessive an.

 

die letzten Wochen nen Prob mit Adobe Flash hatte, dass mir immer beim Öffnen von Vorausschau/Animationen den FF abgeschossen hat .

 

Mit dem habe ich auch gerne Probleme, sind aber auch alle Updates gemacht.

Link to comment
Share on other sites

So, Problem aus Post # 1 ein für alle mal gelöst !

Der Plagegeist hieß googleUpdate.exe

 

Google versucht mit allen Mitteln, die einmal auf dem Rechner installierten Google-Programme stets aktuell zu halten. Wer zum Beispiel den Browser “Google Chrome”, die 3D-Weltkarte “Google Earth”, die Grafiksoftware “Google Picasa” oder ein anderes Google-Programm installiert hat, braucht sich um Updates nicht zu kümmern.

 

Ich habe in der Vergangenheit einige Google Dienste deaktiviert und auch die GoogleUpdate.exe "gewaltsam" aber nur laienhaft entfernt.

Das hindert Mama Google aber natürlich nicht daran, auf noch vorhandene Reste des Updaters zuzugreifen um somit zu versuchen, die deinstallierten Dienste wieder zu updaten bzw. zu reparieren... paf.gif

Dies endgültig zu unterbinden, war dann meine Montag Nacht Beschäftigung...

 

Wer mal ähnliche Probleme haben sollte, oder Google Updates untersagen möchte -> Klick

 

@ronner

Im IE bestand das gleiche Problem

Link to comment
Share on other sites

Hallo Henrik laugh.png

 

Nun ja, die Frage ist natürlich berechtigt.

Mag sein das ich dort etwas Old School bin, aber Herr des Rechners bin immer noch ich ! laugh.png

Ich habe einfach ganz gerne einen kleinen Überblick über das was auf dem Rechner passiert - selbst wenn dieser nur sehr begrenzt sein kann.

Und speziell Google bastelt mir im Hintergrund einfach etwas zuviel rum, ähnlich wie Microsoft.

 

Nur für die Google Suche brauche ich sehr wahrscheinlich keine Update Funktion, die anderen Dienste nutze ich nicht.

Daher empfinde ich diesen Dienst als für mich überflüssig.

 

Ich halte meine Arbeits Laptops so minimalistisch wie möglich und habe unter Volllast aller verwendeten Programme nur max. 32 Prozesse im Taskmanager am laufen.

(und weiß was der jeweilige Prozeß für eine Funktion hat)

 

Meine Privat Laps (bei denen ich wirklich auf nichts achte) kommen dagegen locker auf 60 bis 70 Prozesse und sind daher teilweise auch recht anfällig was Stabilität und Geschwindigkeit angeht.

Diese Erfahrung ist der eigentliche Grund für das abschalten dieser und anderer Update Funktion.

 

Desweiteren hat diese strikte Trennung den Vorteil, wenn mal etwas nicht läuft wie es soll, habe ich immer die anderen Rechner zum Vergleich - ob dort das gleiche Problem im gleichen Zustand ebenso

auftritt wie am Problem Rechner. Was mir schon oft geholfen hat, mögliche Fehlerquellen einzugrenzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte meine Arbeits Laptops so minimalistisch wie möglich und habe unter Volllast aller verwendeten Programme nur max. 32 Prozesse im Taskmanager am laufen.

(und weiß was der jeweilige Prozeß für eine Funktion hat)

Sorry aber das is so aufgelegt: Welche Funktion haben denn die 8 svchost.exe die du offen hast? (Nicht bös gemeint, wie gesagt SCNR)

 

 

 

Nur für die Google Suche brauche ich sehr wahrscheinlich keine Update Funktion

Da geb ich dir Recht. Die normale Google-Websuche sollte aber auch keine Updatefunktion haben, ist ja kein lokales Programm. Also welches Programm von goolge will sich da bei dir updaten und warum hast du das noch?

 

An sich bin ich ja bei dir bzgl. Kontrolle über den Rechner. Aber in dem Moment wo du ein Programm installierst gibst du einen Teil der Kontrolle her. Aber wenn man den Schritt macht und ein Programm zulässt, gibt es aus meiner Sicht defakto keine Gründe warum man außerhalb der vorgesehen Konfigurationsmöglichkeiten in dem Programm (und dem Komplex darum) herumpfuscht. Damit holt man sich Instabilität und Probleme ins Haus die meist leicht zu vermeiden sind.

 

Aber wie gesagt nur meine Meinung. Ich hab auch bei vielen Programmen die Autoupdates auf "immer nachfragen" und durch die Firewall darf nur nach Hause telefonieren wer einen guten Grund hat ;)

Link to comment
Share on other sites

der Googleupdater ist allerdings auch etwas buggy - als ich früher Chrome installiert hatte wurde der Updater irgendwann mal durch irgendwas zerschossen sodass Chrome sich überhaupt nicht mehr updaten ließ, weder automatisch noch manuell.

Nur Neuinstallation hätte das Problem gelöst - wollte ich aber nicht also hab ich ihn entfernt da eh nicht benötigt.

 

Ich bin daher eigentlich immer dafür, das Programme nachfragen (müssen) - immerhin verdienen sie ja teils auch Geld mit mir (Werbung etc.), da möchte ich keine ressorcenkillenden defekten Autostart-Einträge mitgeliefert bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry aber das is so aufgelegt: Welche Funktion haben denn die 8 svchost.exe die du offen hast? (Nicht bös gemeint, wie gesagt SCNR)

 

Bin ja selbst schuld, habe durch den Satz in Klammern die perfekte Steilvorlage gegeben...

Ich hätte es wissen müssen, dass ich nicht sooo einfach davon komme.

Was soll ich sagen ? STFU wäre eine gute Antwort laugh.png whiteflag.gif

Aber Laienhaft beantworte ich es mal so:

 

"Svchost.exe" ist eine wichtige Windows Systemdatei. Sie ist ein allgemeiner Überprozess für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen

Wichtig: Die Datei "svchost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei svchost.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!

 

Das reicht mir als grober Überblick.

Edit

Insofern ich also die Sychost.exe Datei im Ordner finde, bin ich beruhigt.

Bevor Du, wh oder andere Cracks mich jetzt dafür kompetent in Einzelteile zerlegen, sage ich lieber gleich Tschüß laugh.png

 

Die normale Google-Websuche sollte aber auch keine Updatefunktion haben, ist ja kein lokales Programm. Also welches Programm von goolge will sich da bei dir updaten und warum hast du das noch?

 

Das war eben das Problem, scheinbar hatte ich Dienste die ich versuchsweise mal installiert hatte, nicht restlos deinstalliert / gelöscht, anders kann ich mir die danach auftretenden Probleme nicht erklären.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...