Jump to content

Photo
* * * * * 1 votes

Trend: Social Investment Networks ("Social Trading")

social trading ayondo wikifolio united-signals fxunity collective2 zulutrade etoro fair disclosure currensee

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
66 replies to this topic

#21 Kleinerbroker

Kleinerbroker

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,476 posts
  • 9695 thanks
  • Wohnsitz:BW

Posted 01 September 2012 - 08:47 AM

zu #1
Für mich ist die Thematik tatsächlich völliges Neuland . Mein Interesse, besser meine Neugierde , ist groß . Aber ich hätte generell Bedenken Trade-Empfehlungen (a lá "Geheimtipp: Kaufe FB !!!" Posted Image ) zu folgen, die vielleicht genau eines wollen : Mein Geld . Vermutlich hast Du, @Whipsaw, deswegen ein gespaltenes Verhältnis zu Social Trading ? Warum würdest Du den Trend gerne aufhalten ?
Es wäre schön, wenn mir "jemand" sagen könnte, wie Social Trading funktioniert, mit welchem Anbieter man getrost zusammen arbeiten kann , die Grenzen und die Möglichkeiten .
KB
  • 0
Do not trade alone

Thanked by 9 Members:
oldschuren , cxalgo , Independent , ronner , whipsaw , RAiNWORM , Licens , ajkonly , Vola

#22 conglom-o

conglom-o

Heatball User

• *_skilled
  • 2,172 posts
  • 13664 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 01 September 2012 - 09:09 AM

Na na na! United Signals ist eine junge Plattform, gerade erst im Mai gestartet. Noch dieses Jahr werden 2 weitere Broker angebunden, mit denen das gesamte Spektrum abgedeckt wird: Devisen, CFDs, Aktien, ETFs, Futures, etc. United Signals sollte man im Auge behalten.

Deswegen habe ich auch bewusst bisher einziger Partnerbroker geschrieben. Von anderen ist auf der Webseite nichts zu erkennen. Dass welche kommen, ist mir bekannt - zumindest von einem weiß ich Posted Image. Wenn Du magst, nenne doch mal die zwei (gerne auch per PM). Desweiteren ging es mir auch nicht um das angebotene Spektrum sondern um die einfach nicht marktgerechten - bzw. sogar unverschämten - 2.6 Pip Spread im EURUSD bei FXCM.
  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif

Thanked by 11 Members:
oldschuren , cxalgo , Independent , Maerl Brontius , ronner , whipsaw , RAiNWORM , Licens , ajkonly , Vola , Mythos

#23 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,439 posts
  • 40568 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 02 September 2012 - 09:25 AM

Ich bin überrascht, dass das Thema anscheinend noch nicht so viele auf dem Schirm haben.
Scheint dann doch eher eine andere Zielgruppe anzusprechen.

@KB - etwas Lesestoff zum Thema, allerdings in Englisch (dafür ohne die PR-schwangeren Mitteilungen diverser dt. Nachahmer) --> ab Seite 170, Stichwort Social Investment Network

Attached File eFX_October_2011.pdf   9.78MB  4 downloads

RE: United-Signals - die haben scheinbar ein gutes Netzwerk, und auch ein paar Investoren, die sich da engagieren.
Ansonsten müssten sie sich mal einen qualifizierten Mann für die PR hiren. Die kennen aktuell nur ein paar Insider.
  • 1

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 

DDOS vs. LLOD

Thanked by 8 Members:
oldschuren , cxalgo , Sinnestäter , Kleinerbroker , Licens , RAiNWORM , ronner , Vola

#24 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,439 posts
  • 40568 thanks

Posted 02 September 2012 - 09:37 AM

... die sich dem Vermitteln von Interessenten und Anbieter zu Signalen beschäftigt.Gut, da mögen jetzt Handelssysteme und auch ein Wissenstransfer eine gewisse Relevanz haben, Foren, etc. Letztlich geht es primär um das Vermitteln von Anbieter und Interessenten.

Nicht nur. Ich glaube das ist reine Ertragsoptimierung. Der Hauptteil wird mit der Vermittlung von Kunden zu den angeschlossenen Brokern verdient (vermutlich meintest Du das aber).
Quasi ein geschickt verpacktes IB Model, gegen das auch nichts spricht, sofern die Leistung passt.

Ayondo gehört z.B. zum Portfolio von NEXT GENERATION FINANCE INVEST AG (CH0014521980)und die sind wiederum an Gekko Global Markets beteiligt. So schließt sich dann der (Cross-Selling-)Kreis.

Attached File nextgfi_halbjahresbericht_2012.pdf   241.47K  3 downloads
  • 0

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

Thanked by 11 Members:
oldschuren , iso , cxalgo , ajkonly , Maerl Brontius , Kleinerbroker , Licens , askerix , RAiNWORM , ronner , Vola

#25 Maerl Brontius

Maerl Brontius

Market Maker

• *_skilled
  • 183 posts
  • 1028 thanks

Posted 02 September 2012 - 05:00 PM

Der Hauptteil wird mit der Vermittlung von Kunden zu den angeschlossenen Brokern verdient

bezüglich den Firmen/Adressen, die dir da im Sinn sind, mag das vielleicht zutreffen. Bei C2 damals war es u.a. BulldogFX, mit der sie quasi schon fast eine mafiöse Symbiose eingegangen sind. Ich kann mich noch an den EMail-Verkehr mit denen und Mathew Klein von C2 erinnern. Immer wieder haben die Querschläger (z.B. angebliche regelmässige DB-Maintenance um 1:50 am mit der Folge von mehrfach gesendeten Signalen Posted Image ) , beim Nutzen der Infrastruktur der Verbindung von C2 mit BulldogFX, quasi schon systematisch dazu geführt, dass gewisse Signal-Informationen letztlich für die Katz waren, ohne jeglichen Nutzen. Mittels der Bestimmungen im Rahmen der LPOA (Quasi Vollmacht) hat man grundsätzlich nicht das geringste Recht dagegen vorzugehen. So ging das grundsätzlich immer zu Lasten des Kunden. Weiterhin war das Geschäftsmodell von C2 so, dass man prozentual an getätigten Abonnements beteiligt war. Und: ein Signalverkäufer musste monatlich dafür bezahlen, dass man überhaupt Signale an den Mann oder die Frau bringen darf. Bei Ayondo hatte ich mir das auch angeschaut, nachdem sie kurz auf dem Markt waren. Demzufolge waren sie doch sehr stark an dem beteiligt, was zwischen Anbieter und Nutzer an finanziellen Mitteln geflossen ist. Das mag sich bei C2 und auch Ayondo mittlerweile gebessert haben. Aber irgendwie liesst man darüber so gut wie nie etwas. Letztlich was das eine ganz andere Qualität als die einfache Vermittlung oder Preferierung bestimmter Broker. Neue Erfahrungsberichte mit C2 oder gerne auch Ayondo würden mich schon interessieren, weshalb ich es auch gut finde, dass das Thema hier Beachtung findet.
  • 1

Thanked by 10 Members:
oldschuren , iso , cxalgo , Kleinerbroker , Licens , Vola , ajkonly , RAiNWORM , whipsaw , ronner

#26 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,439 posts
  • 40568 thanks

Posted 15 September 2012 - 01:48 PM

Statement der Saxo,
passt ganz gut zum Thema.

http://www.investmen...re-developments

Saxobank Executive
Saxo identifies social media tools as an area in which to invest further. Indeed, Munck confirms it is to be a big part of the bank’s 2012-13 investment commitment.

“We are seeing the general social media trend hitting our sector,” Munck says. “More and more clients want to trade with others. They want to share information about how they trade and share information about how they perform.

“They are very interested in how others perform and may want to mirror the trading patterns of others. This is exciting, and we are looking into facilitating that.”

“On the technology side we have to develop some neat tools. We have to make sure our front end is up to par with what our clients expect in terms of functionality.”

• 0

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

Thanked by 8 Members:
oldschuren , cxalgo , Kleinerbroker , ajkonly , RAiNWORM , ronner , Vola , Licens

#27 lutzs

lutzs

Floor Broker

• Developer
  • 939 posts
  • 5550 thanks

Posted 18 September 2012 - 06:59 AM

Ich finde die Idee gut, schaue mir im Moment gerade Wikifolio näher an.

Gut finde ich dass man dort nicht an einen bestimmten Broker gebunden ist sondern einfach die LS-Zertifikate auf die Portfolios z.B. bei Consors usw. handlen kann.

Ich überlege mir nach etwas Beobachtung einen Basket aus verschiedenen Strategien zusammenzustellen die sich dann gegenseitig stabilisieren können:

Zum Beispiel gefallen mir dafür:
MomentumTrading-spekulativ-

Antizyklische Chancen

Dazu dann noch eher fundamentale Ansätze (wobei ich da gerade jetzt nicht einsteigen würde sondern erst nach einem Rücksetzer):
SelectDividend

Niedriges Kurs-Buchwert-Verhältnis

Da die Depots transparent sind kann man auch schön betrachten welche Einzelwerte verwendet werden bzw. wann die Trader Positionen eingehen..

Die Korrelation zwischen einzelnen Positionen liesse sich auch automatisiert überwachen.
Mal sehen ob man auch ein Wikifolio anlegen kann in dem andere Wikifolios als Investment sind, damit liesse sich der Korb gleich schön abbilden?

Schöne neue Welt Posted Image

Lutz
  • 0

Thanked by 9 Members:
oldschuren , iso , cxalgo , ronner , Kleinerbroker , RAiNWORM , Licens , Vola , whipsaw

#28 lutzs

lutzs

Floor Broker

• Developer
  • 939 posts
  • 5550 thanks

Posted 18 September 2012 - 07:31 AM

Mal sehen ob man auch ein Wikifolio anlegen kann in dem andere Wikifolios als Investment sind, damit liesse sich der Korb gleich schön abbilden?

Eben getestet, das geht leider nicht.

Lutz
  • 0

Thanked by 8 Members:
iso , cxalgo , oldschuren , ajkonly , Kleinerbroker , RAiNWORM , Licens , Vola

#29 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,439 posts
  • 40568 thanks

Posted 22 September 2012 - 03:55 PM

Wir waren so frei und haben dem Thema ein eigenes Forum spendiert :wub:
Mal schauen, wie es angenommen wird.
  • 0

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

Thanked by 8 Members:
cxalgo , Kleinerbroker , Licens , oldschuren , ajkonly , RAiNWORM , Vola , ronner

#30 Aurelius

Aurelius

Floor Broker

• *_skilled
  • 482 posts
  • 4971 thanks
  • Wohnsitz:Berlin

Posted 08 October 2012 - 09:56 AM

Ich persönlich halte von all den Nachtrade-/ Anhäng-Diensten gar nichts, aber das ist sicher eine Geschmacksache.

Ich halte dagegen aber vom Thema "Social-Trading" extrem viel und habe schon mit Daytradingteam vor Jahren versucht so etwas im deutschen Raum zu etablieren. Die Ideen dazu kommen aus Übersee; in den USA ist es längst üblich, dass sich die Tradingrooms oder Händler untereinander vernetzen und über Pseudonyme in Social-Networks wie z.B. Stocktwits aktiv sind.

Die Vorteile solcher Netzwerke sind mannigfaltig: Das beginnt bei guten fundamentalen Tips und Analysen für langfristige Anleger und endet mit Infos für Daytrader über Insider, Earnings, News und Infos zu vom Handel ausgesetzten Aktien. Ich kann in der Historie vieler meiner Trades etliche davon eindeutig diesen Netzwerken zuordnen und halte diese Dinge mittlerweile für unverzichtbar. Wichtig ist, dass man sich die richtigen Personen, den man folgt heraussucht; dass ist allerdings schwerer als man denkt ... Spass bringt es aber in jedem Fall sich diese "Welt" mal zu Gemüte zu führen.
  • 2
LG Aurelius

Meine Rechtschreibung ist im Grunde nicht so schlecht; es gibt einfach negative Korrelationen zwischen Hand und Tastatur. Rechtschreibfehler über Flüchtigkeitsfehler hinaus sind beabsichtigt und sollen den Leser zum Denken ermuntern.

Never criticize someone until you walk a mile in their shoes
…because then, you're a mile away ... and you have their shoes.

www.DaytradingTeam.de

www.NextLevelTrader.de

Thanked by 10 Members:
cxalgo , Kleinerbroker , Licens , WOGO , whipsaw , oldschuren , ajkonly , Vola , RAiNWORM , ronner

#31 Licens

Licens

Ninja Trader

• *_skilled
  • 1,408 posts
  • 9647 thanks
  • Wohnsitz:BAR

Posted 16 October 2012 - 04:18 PM

Noch ein interessanter Artikel zu "Wikifolio":

NEWS

Wikifolio

Der Trader als Zertifikat

Warum sollen erfolgreiche Trader nur für sich selbst Rendite erzielen, fragte sich Wikifolio-Gründer Andreas Kern. Mit seiner Plattform will er Anleger und Anbieter von Handelsstrategien zusammenbringen – aus Musterdepots werden dabei Zertifikate.

Das Internet hat auch in Deutschland schon eine Reihe von... http://boerse.ard.de...trading100.html
  • 0
" Nichts von dem zu begehren, was die Macht verwaltet, ist gesetzeswidrig. "M.Gronemeyer

" You are the dog that bites you! " A.Kiev

Thanked by 7 Members:
oldschuren , cxalgo , Independent , whipsaw , Kleinerbroker , ronner , Vola

#32 ronner

ronner

T(r)ickTrader

• SuperMod
  • 6,575 posts
  • 18317 thanks
  • Wohnsitz:L.E. but not L.A.

Posted 17 October 2012 - 06:26 PM

da hat Licens aber zugeschlagen^^ - und mir sind grad ein paar Modrechte hier abhanden gekommen...
  • 0

247-365.info
Börsen-News
a division of tom-next.com

Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

Thanked by 8 Members:
oldschuren , cxalgo , Independent , Licens , whipsaw , Kleinerbroker , WOGO , Vola

#33 Vola

Vola

Nur noch Pivot Cluster Traderin

• *_skilled
  • 6,235 posts
  • 36763 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 17 October 2012 - 07:25 PM

da hat Licens aber zugeschlagen^^

Das wird der Kaltentzug des "nicht posten können" sein, er meint er müsse richtig zuschlagen wenn er mal ins Forum kommt ^^

und mir sind grad ein paar Modrechte hier abhanden gekommen...

Das ist nicht soooo schlimm, dafür kann ich jetzt mit deinen Modrechten endlich in all eure dunklen Ecken des Forums gucken ^^
  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

Thanked by 8 Members:
oldschuren , cxalgo , Independent , Licens , WOGO , whipsaw , Kleinerbroker , ronner

#34 ronner

ronner

T(r)ickTrader

• SuperMod
  • 6,575 posts
  • 18317 thanks
  • Wohnsitz:L.E. but not L.A.

Posted 17 October 2012 - 07:39 PM

Das wird der Kaltentzug

Kaltentzug klingt gut - wir probieren grad den Heißentzug unseres Kleinen von 39,5° auf Normal Posted Image

Das ist nicht soooo schlimm, dafür kann ich jetzt mit deinen Modrechten endlichin all eure dunklen Ecken des Forums gucken ^^

da haben wir ja unseren DDOS-Spammer Posted Image
  • 0

247-365.info
Börsen-News
a division of tom-next.com

Wichtig:
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- oder Anlageberatung dar.

Thanked by 8 Members:
oldschuren , cxalgo , Independent , Licens , WOGO , whipsaw , Kleinerbroker , Vola

#35 Vola

Vola

Nur noch Pivot Cluster Traderin

• *_skilled
  • 6,235 posts
  • 36763 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 17 October 2012 - 08:15 PM

Kaltentzug klingt gut - wir probieren grad den Heißentzug unseres Kleinen von 39,5° auf Normal Posted Image

Von mir die besten Wünsche - ihr schafft das ganz sicher.
Oma weiß ja eigentlich immer Rat, wenn das nicht hilft ist der Arzt wohl die sicherste Entscheidung.
  • 3

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

Thanked by 8 Members:
oldschuren , cxalgo , Independent , whipsaw , Licens , WOGO , Kleinerbroker , ronner

#36 Licens

Licens

Ninja Trader

• *_skilled
  • 1,408 posts
  • 9647 thanks
  • Wohnsitz:BAR

Posted 18 October 2012 - 08:17 AM

da hat Licens aber zugeschlagen^^

Posted Image
  • 0
" Nichts von dem zu begehren, was die Macht verwaltet, ist gesetzeswidrig. "M.Gronemeyer

" You are the dog that bites you! " A.Kiev

Thanked by 6 Members:
whipsaw , oldschuren , Vola , cxalgo , ronner , Independent

#37 iso

iso

Runners

• Addict
  • PipPip
  • 48 posts
  • 392 thanks

Posted 21 February 2013 - 02:57 PM

Hat jemand die Entwicklung von ayondo 3.0 aufm Schirm?

Desweiteren würde mich interessieren, ob jemand von euch mit dem "fx Mangager" von OANDA Erfahrungen gemacht hat. Oanda hat den leider zugemacht ende oktober 2012..

Die Amis haben vlt. andere Lösungen. Ich bin auf der Suche nach einer, aber gescheites gibts anscheinend nichts. shok.gif

• 0

Thanked by 8 Members:
whipsaw , Licens , Der Wolf , ronner , RAiNWORM , ajkonly , oldschuren , Vola

#38 iso

iso

Runners

• Addict
  • PipPip
  • 48 posts
  • 392 thanks

Posted 18 April 2013 - 05:03 PM

Hammer Performance der Ahni..

http://www.wikifolio...len-Marktphasen
kenne den nur von wallstreet-online unter dem Nick ahni.

Sein Blog: http://cues.cuerock.de/

bisher hab ich nur gelesen, dass Elliot-Waver dauerhaft nicht gewinnen... tzzz comer2.gif

• 1

Thanked by 8 Members:
whipsaw , Vola , Der Wolf , ajkonly , RAiNWORM , oldschuren , ronner , Bull68

#39 oldschuren

oldschuren

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,456 posts
  • 7931 thanks
  • Wohnsitz:Brandenburg

Posted 19 April 2013 - 05:53 PM

Passend zum Thema - hoffentlich noch von keinem vorgestellt  :)  - gibs im letzten Traders einen Artikel über www.socialtrade.com . Beschreiben den Service wie ein Facebook für Trader....

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht. Bischen Smaltalk... 

• 0
ich raube, also bin ich....

Thanked by 6 Members:
whipsaw , iso , Der Wolf , Vola , RAiNWORM , ronner

#40 iso

iso

Runners

• Addict
  • PipPip
  • 48 posts
  • 392 thanks

Posted 28 July 2013 - 02:07 PM

ayondo hat immer noch technische Probleme, so dass das Social Trading immer noch nicht wirklich funktioniert.

die amis versuchens über FXCM, aber da habe ich schon von haarsträubenden Ausführungsqualitäten gelesen.

lööööfffttt auch nicht..

JmeEXaM.png

7XOUEFm.png

• 0

Thanked by 3 Members:
ronner , RAiNWORM , whipsaw

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

Also tagged with one or more of these keywords: social trading, ayondo, wikifolio, united-signals, fxunity, collective2, zulutrade, etoro, fair disclosure, currensee

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users

Bing (1)