Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

IB Order Voreinstellung


TheDoctor

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich versuche gerade die TWS so einzustellen, dass wenn ich long oder short gehen will, ich immer eingestoppt werde und dabei soll auch direkt die Stop order dabei sein.

 

Als Bsp. Kurs 100. Long will ich aber erst gehen wenn der Kurs die 101 knackt, dabei soll auch direkt die Stop order mit raus, welche dann event bei 95 stehen soll.

Leider komm ich nicht ganz klar bei IB. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

 

Was/Wo muss ich das einstellen? Ich hab auch schon einiges im Demo versucht, aber so richtig klappen wollte es irgendwie nicht!

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

Grüße

TD

post-3766-0-77986100-1346699412_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Du machst das folgendermaßen (mache es erstmal so zur Veranschaulichung, auf Paper):

Chart aufmachen. Dort auf das blaue "buy" im Chart drücken und nun die Linie dort setzen wo du dich einstoppen lassen willst. Jetzt siehst du unterm Chart die Order. Darauf klickst du rechts, dann erscheint "Attach Order", und dann Set Profit Target oder Bracket Order oder nochwas. Bracket Order ist zB TP und SL setzen. Fertig.

In den Einstellungen wo du in deinem Bild bist, kannst du bestimmte Parameter einstellen dazu, also Abstand immer 1 % oder die Default-Ordermenge etc.

Wenn du jetzt weißt wie es geht kannst du auch direkt in der Ordermaske das eingeben. Die Hauptorder hat zB die Nummer 1 und die TP die Nummer 1.1 und SL dann 1.2. usw.

 

Wenn es klappt gibt bitte Rückmeldung, ansonsten mache ich mal Screenshots bei mir.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Ach so, du willst das gleich aktiviert haben.

Dann musst du bei dir im Screenshot noch "Target Order" und "Attach Stop Order" anzeigen lassen. Das geht vermutlich erst, wenn man ganz nach oben dort scrollt und "all possible flields" anklickt. ggf. in der linken Spalte ganz unten "some options are hidden" anklicken und aktivieren.

parents.JPG

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich hab die Einstellungen gefunden. In dem angefügten Bild seht ihr wie es aktuell in der TWS bei mir aussieht, leider weiß ich nicht ob die Werte alle so stimmen.

 

Primary Order:

 

Odertyp: STP (zum einstoppen lassen)

Limit: ? (hier weiß ich nicht genau was ich eingeben soll?)

Stop-Preis: ? (ebenfalls ist mir nicht genau klar was das ist?)

Stop-limit price: ? (Sorry auch keine Ahnung) So langsam wirds peinlich :)

...

... der Rest scheint mir nicht mehr so relevant (offset-Betrag etc.) kann natürlich auch falsch liegen...

 

 

Stop order hinzufügen:

 

Ordertyp: Stop

Stop-Preis: HauptOrder (Bin mir nicht sicher, aber Preis richtet sich nach der PrimaryOrder und is +- 1.00 drüber/drunter?)

Stop-limit price: Kein (Keine ahnung, kann mir nur vorstellen, dass aus dem stop (sobald getriggert) keine market oder wird, sondern eine limit order)

 

Wie gesagt, Ich würde gerne in Zukunft immer eingestoppt werden, long/short, immer dabei ein Stop.

Ich komm nicht wirklich auf nen grünen Zweig!

 

Greeetz,

TD

post-3766-0-07528600-1347305006_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Die Erklärungen zu den Orderarten:

http://individuals.interactivebrokers.com/de/p.php?f=orderTypes

 

Ansonsten:

Primary Order ist die Einstiegsorder. Warum da keine Limitorder?

Darunter bei Limit(Ask), das bedeutet, wo der voreingestellte Einstieg ist. In dem Fall 0 Pips vom Ask-Kurs entfernt.

...schau mal hier http://www.interactivebrokers.com/en/software/tws/twsguide.htm unter Global Configuration / Order Presents / Primary Order Settings

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...