Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

iPhone 5


Henrik

Recommended Posts

Vielen Dank für deine Rückantwort good2.gif

 

So richtig glaube ich nicht, dass Apple einen TV auf den Markt werfen will. Dazu ist das TV-Geschäft viel zu langsam. Dort kann man nicht jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt werfen...niemand wird seinen TV immer austauschen. Handys kann man noch gut verkaufen gebraucht, wenn man sich ein neues zulegt, aber TVs?

 

4K bieten alle aktuellen TVs an, der Mehrwert ist zweifehlhaft, da nicht einmal BlueRays so eine Auflösung unterstützen. Es fehlt schlicht an Inhalten. Wenn man jetzt BlurRayfilme schaut, ist das schon schärfer als die Realität, um es mal so zu sagen. Es ist meiner Meinung nach nur Marketinggeschwätz, um neue TV-Modelle zu rechtfertigen, da man momentan ja kaum noch etwas herausholen kann. Wie beim iPhone, alle Kinderkrankenheiten sind weg, alles ist "ausentwickelt", ab jetzt kann man nur noch was versauen / übertreiben.

 

Die einzig denkbare Variante (in meinen Augen) für Apple-TVs wären "Küchenfernseher", also eher kleine TVs mit Touchscreen und iOS (10 bis 30 Zoll), die in Küche oder Bad hängen, wo man TV gucken kann - da machen Apps oder Internetzugang auch Sinn um Rezepte zu suchen, Musik zu steuern etc. - sowas als ein Gerät würde ich mir wünschen für Bad und Küche. Also eine Art iPad mit Bewegungssensor zum an/ausschalten und integriertem TV-Empfang. Das wäre wirklich der Knaller - auch wenn es solche Geräte schon gibt, aber eben noch nicht perfekt (von Haus auf) abgestimmt.

Link to comment
Share on other sites

Ouuuuuh das gestern vorgestellte Motorola Razr i entspricht ja ziemlich exakt meinen Vorstellungen - fast randloses Display, großer Akku, minimale Abmessungen bei 4,3 Zoll Bildschirm (123x61x8,3 => gegenüber 124x59x7,6 beim iPhone 5 mit 4 zoll Bildschirm), sehr flach.

 

http://razri.com/de/?WT.srch=1&WT.mc_id=EMEA_DE-DE_PPC_Desktop&WT.mc_ev=click#/intel

 

Ich glaube, ich hab mein ideales Smartphone gefunden...

Link to comment
Share on other sites

http://razri.com/de/...ev=click#/intel

 

Ich glaube, ich hab mein ideales Smartphone gefunden...

 

Schickes Teil !

 

ot.gif

 

btw.

Da ich das Galaxy S3 hier im Forum verkauft habe und mir dann zu Ohren gekommen ist, das es in anderen Netzen die nicht auf Telekom (D1) basieren und speziell in Randbereichen (ausserhalb von Großstädten) in dieser Konstellation zu einem sehr schlechten Empfang kommen kann, ist es bei einem geplanten Kauf des S3 vllt. mal ein checken dieser Umstände im Vorfeld wert.

 

Link to comment
Share on other sites

So richtig glaube ich nicht, dass Apple einen TV auf den Markt werfen will. Dazu ist das TV-Geschäft viel zu langsam. Dort kann man nicht jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt werfen...niemand wird seinen TV immer austauschen. Handys kann man noch gut verkaufen gebraucht, wenn man sich ein neues zulegt, aber TVs?

 

das stimmt. grosses ABER:

- Apple verdient immer mehr mit dem Content (iTunes, Appstore etc.)

- Bei den Powerbooks ist das auch so. Das kauft man sich auch nicht jedes Jahr ein neues.

- Der CEO von Apple MUSS ja die Kursphantasie am Laufen halten - sprich Apple MUSS wachsen. Und das geht am besten, wenn sie wie gehabt mit ihrer Technologie und Kompetenz in einen neuen von ihnen unerschlossenen Markt gehen. Da ist ein Fernseher einfach seeeehr naheligend. Was sollen Sie denn sonst mit ihrem gigantischen Kapital tun?

- Ausserdem hat Apple die gesamte Fernsehtechnik quasi schon im Regal. iTV, iTunes, iOS, Zugang zu Displayherstellern, Wlan etc.

 

der Fernseher wird daher meines Erachtens zwingend kommen - ich denke die nächsten Produkte sind erst ein Fernseher und dann eine Brille.

 

 

 

4K bieten alle aktuellen TVs an, der Mehrwert ist zweifehlhaft, da nicht einmal BlueRays so eine Auflösung unterstützen. Es fehlt schlicht an Inhalten. Wenn man jetzt BlurRayfilme schaut, ist das schon schärfer als die Realität, um es mal so zu sagen. Es ist meiner Meinung nach nur Marketinggeschwätz, um neue TV-Modelle zu rechtfertigen, da man momentan ja kaum noch etwas herausholen kann. Wie beim iPhone, alle Kinderkrankenheiten sind weg, alles ist "ausentwickelt", ab jetzt kann man nur noch was versauen / übertreiben.

 

Der grösste Vorteil von 4K displays ist ja, dass man mit Polarisationsbrille Stereo schauen kann und keine Shutterbrille benötigt.

 

wir werden sehen...

Link to comment
Share on other sites

Solange man für 3D noch Brillen braucht, wird sich das nicht durchsetzen. Zu umständlich fürs Heimkino. 3D ohne Brille - darauf warten alle - gibt ja auch schon erste (unausgereifte) Modelle.

 

 

Kann es sein, dass die Apple-Stimmung langsam kippt? So wie bei Bettina Wulff, wo auch ein Overkill stattgefunden hat? Ich lese in letzter Zeit immer häufiger (Zeitungs-)Berichte, wo man sich doch eher über Apple und die iSheeps lustig macht. Unabhängig jetzt vom verpatzten iMaps und dem enttäuschenden iPhone.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Kann es sein, dass die Apple-Stimmung langsam kippt? So wie bei Bettina Wulff, wo auch ein Overkill stattgefunden hat? Ich lese in letzter Zeit immer häufiger (Zeitungs-)Berichte, wo man sich doch eher über Apple und die iSheeps lustig macht. Unabhängig jetzt vom verpatzten iMaps und dem enttäuschenden iPhone.

 

Der Hype scheint anzuhalten.

 

Quartalsverkäufe / Zahlen Apple

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...