Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Trail Limit Order


BlackburnMV

Recommended Posts

Hallo,

 

ich gehe noch Erreichen eines ersten Profit Targets mit der halben Position über eine LMT-Order an diesem Preis aus der Position raus.

 

Da der Kurs gelegentlich nach Erreichen des von mir gesetzten LMT-Kurses weiter steigt, geht mit dieser zusätzliche profit aber dann verloren.

 

Meine Idee ist, die vorgenannte LMT-Order mit einer Trailing-Order zu verbinden.

 

Ich habe Euch dazu mal ein screenshot (EBAY) angehängt:

 

http://www.screencas.../t/TIfYyVeWFqqv

 

 

Ist das so richtig? Ich bin mir da nicht so sicher. Wie muss ich das sonst in der TWS richtig einstellen?

 

 

Viele Grüsse

Blackburn

Link to comment
Share on other sites

Erreichen eines ersten Profit Targets mit der halben Position über eine LMT-Order an diesem Preis

 

Hi BlackburnMV,

 

wegen der verwendeten Terminologie muss ich noch einmal nachfragen, was Du genau meinst.

 

Frage: Ist mit "Profit Targets" ein Limit zur Schließung der Position gemeint?

 

Meine Idee ist, die vorgenannte LMT-Order mit einer Trailing-Order zu verbinden.

 

Interessanter Ansatz,

selbst habe ich so eine Kombi-Order jedoch noch nicht gesehen. Technisch wäre das Ganze auch ziemlich tricky, da eine Limitorder an der Börse zur Ausführung vorliegt um dann ausgeführt zu werden, wenn der Kurs erreicht ist (Liquidität vorausgesetzt). Das Limit müsste somit gestrichen werden und durch einen Stop ersetzt werden. Der macht aber nur Sinn, wenn ein gewisser Abstand zum aktuellen Kurs besteht, so dass es nicht unmittelbar zu einem Fill kommt.

 

Andere Frage: Wie hoch ist der Mindestabstand vom aktuellen Kurs, bevor ein Trailing aktiviert wird?

 

 

Viele Grüße

whipsaw

Link to comment
Share on other sites

Hi whipsaw,

 

mit "Profit Target" ist die Schließung der Position gemeint.

 

Beim Entry gibt es bei IB ja die STPLMT Order: erst wenn der STP-price getriggert wird, wird die LMT - Order aktiv. Das nutze ich auch mit Erfolg (STP-Kurs = LMT-Kurs).

 

Ich wollte nun das gleiche Prinzip für den Exit nutzen.

Dafür denke ich könnte man die TRAIL (STOP) LIMIT Order nutzen. z.B. Proft Target liegt bei 20,00; ab diesem Wert greift dann das Trailing mit einer Skalierung von 0,10 bis zum exit.

Vorab muss ebenfalls ein STP- und ein LMT- price sowie das Traling definiert werden. Zurück zu meinem Bsp.: STP / LMT Order jeweils 20,00; Trailing 0.10.

 

Ich habe das in der letzten Woche bei EBAY mal ausprobiert; die Position ist gleich zum LMT-price (48.10) verkauft worden; der Kurs ist aber danach noch weiter gestiegen (deutlich über 49,00).

 

Kann man TRAIL LIMIT überhaupt für mein Vorhaben einsetzen? Wie müsste die Order STP/LMT/Trailing modifiziert werden, damit es funktioniert?

 

Viele Grüsse

Blackburn

Link to comment
Share on other sites

Hi Blackburn,

 

ja mit einer Trailing Stop Limit Order müßte dein Vorhaben klappen.

Schau Dir doch mal die Erklärung an: http://www.interactivebrokers.com/de/trading/orders/trailingStopLimit.php?ib_entity=de

Wichtig ist, dass die Parameter Sinn machen, sonst kann es zu Überraschungen kommen.

Am besten mal im Papertrading damit rumspielen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...