Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Zalando - Die nächste Blase


whipsaw

Recommended Posts

  • 2 months later...

Die größte Internetwette Deutschlands

Vom Start-up zum Milliardenkonzern: Der Online-Modeversender Zalando ist zur größten Wette der deutschen Wirtschaft geworden. 600 Millionen Euro wurden investiert, doch bisher schreibt der Händler nur Verluste. Verzockt sich Zalando?

 

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,872017,00.html

Link to comment
Share on other sites

Die Jungs gibt es ja schon bei Wiki aber nicht gerade positiv verfasst.Ein Bekannter will da angeblich auch gerade anfangen.

 

Im Sommer kam die Meldung ja schon einmal. Das Ding riecht irgendwie nach Blase. Aber ich würde es meinen Bekannten wünschen das das nicht eintrifft. Der macht

jetzt gerade seinen FS um dort anzufangen, ist schon seit Jahren leider arbeitslos.

 

Ja Umsatz, ist leider nicht gleich Gewinn. Für kleine Betriebe sehr wichtig für größere....Dauert es ein bißchen länger bis es Schiffbruch geben kann.Na, schaun wir mal.

 

Link to comment
Share on other sites

Lies dir mal den Bericht vom Chief seinem Link durch, der sagt eigentlich alles aus. Post # 2
Schrei vor Glück - oder schick es zurück -> 100 Tage lang.

Oder bestelle am Mittwoch, bekomme die Ware am Freitag, nutze sie am WE und schicke sie Montag zurück.
Die benutzte Ware wird dann in Outlet Stores verhökert....

http://www.youtube.com/watch?v=QE-j5_CDJI4&feature=youtube_gdata_player

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Ich bitte jetzt um viel Rücksicht.

 

 

vs.

 

 

 

95 Prozent aller Bundesbürger kennen das Label inzwischen, fast so viele wie die Weltfirma Daimler http://www.manager-magazin.de/static/sys/v9/icons/ic_chartlink.gif, die auf eine mehr als 125-jährige Geschichte zurückblickt.

 

 

vs.

 

Aber ich bin der Weihnachtsmann....

 

http://www.youtube.com/watch?v=1WqJS3oo6-g

 

 

95 Prozent - alles richtig gemacht! Der Markenwert dürfte die Milliarde längst hinter sich gelassen haben.

Der Service ist Amazon-like: Exzellent.

Allerdings wenn die nicht gekauft werden, sehe ich schwarz.

Und ich würde wetten, die werden nicht gekauft.

Falls sie es bis zum IPO schaffen, wird die Story eine zweite Groupon oder Zynga.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Der Bericht rennt ja gerade durch alle Medien. Aber mehr als bei Amazon wird auch erstmal nicht passieren.Ich bestelle ehrlich gesagt auch wieder dort(Amazon)

Wenn sich die Arbeitsbedingungen dadurch vielleicht etwas besser werden(Bericht) auch gut. Auf lange Sicht werden diese Unternehmen ebend die Leute verheizen.

Vielleicht ist das auch ein Grund warum wir gerade soviele Neuankömmlige aus anderen Ländern von staatlicher Seite hier willkommen heißen dürfen.

Nur eine Vermutung!shades.gif

Die Arbeitsbedingungen verschlechtern sich aber generell in Deutschland.

 

Zalando ist aber mit Vorsicht zu genießen. Mit viel Minus gestartet aber ein Glück immer noch nicht in der Gewinnzone.Bei diesen Methoden. Sie werden es wohl auch nicht schaffen!

 

http://www.welt.de/wirtschaft/article124855149/Zalando-macht-selbst-nach-fuenf-Jahren-keinen-Gewinn.html

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...