Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

07.11.2012 - Barak Obama wiedergewählt


Recommended Posts

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
Glück gehabt. Nachdem ich gehört habe, dass Romney & Co. dafür sind, dass Frauen nicht abtreiben dürfen - auch wenn das Kind aus Vergewaltigung oder Inzest gezeugt wurde - war der bei mir unten durch. Deren Begründung: "Gott habe es dann ja so gewollt". Da frage ich mich: Wenn man dem mal gepflegt eins in die Fresse haut - ist das dann auch Gottes Wunsch gewesen und man kann dafür nicht strafbar gemacht werden?
Link to comment
Share on other sites

Wenn man dem mal gepflegt eins in die Fresse haut - ist das dann auch Gottes Wunsch gewesen und man kann dafür nicht strafbar gemacht werden?

 

Wenn der Schlag schneller im Ziel landet als das ein abwehrender Block ihn aufhalten kann, so wird das von Gott wohl so gewollt sein.

Ansonsten würde er dich selbst bei fehlendem Block vorher ausrutschen lassen.

 

Bin mir nur nicht sicher, ob du damit bei Gericht durch kommst.

Link to comment
Share on other sites

Obama ist für ganz Amerika sicher besser als wie ein Romney mit einer dümmlichen Tea Party Bewegung im Schlepptau.

 

Hätte nie gedacht, das soviele Menschen dort soviel dummes Zeug äußern können (und anscheinend auch selbst davon überzeugt sind).

In dem Sinne muß man ja froh sein, das es noch Obama+seine Wähler gibt.

 

Glückwunsch B.O.! Vielleicht hat er durch die zweite Amtszeit bzw. das Vertrauen was die Republikaner offensichtlich nicht mehr haben (da es wohl doch ein klarer Wahlsieg war anders als angenommen) jetzt mehr Möglichkeiten seine Ansichten durchzubringen.

Link to comment
Share on other sites

auch wenn das Kind aus Vergewaltigung oder Inzest gezeugt wurde -

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber sehr sehr viele Amerikaner denken so.

Ein Kollege von mir aus den USA - den ich eigentlich menschlich sehr schätze - hat kürzlich den Spruch losgelassen: "Den Obama kann man ja nicht wählen. Der tötet Kinder."

Nur weil Obama die Abtreibung nicht ganz so fundamentalistisch wie die Rechts-Aussen-Republikaner sieht.

So denken die halt (zu einem nicht zu unterschätzenden Teil der Bevölkerung).

Link to comment
Share on other sites

auch wenn das Kind aus Vergewaltigung oder Inzest gezeugt wurde

 

Ist nicht nur bei den Amis so, es gibt einige Glaubensanhänger die überzeugt sind das der Menschliche Körper sich gegen ungewollte Schwangerschaft geistig / mental schützen kann.

 

Das driftet dann in den Esoterischen / Spirituellen Bereich ab (Energiefluß, Macht des Universums, "Der Glaube kann Berge versetzen"

Krebs ist durch tiefen Glauben heilbar usw. Bestärkt wird diese Überzeugung natürlich wiederum durch die Medien, "sich selbst heilende Krebskranke" werden Medienwirksam berühmt usw.

Anhänger dieser Ansichten werden in ihrem Glauben dadurch bestärkt etc.

 

Dieser Glaube an Schwangerschaft ist vermeidbar, geht für mich in die gleiche Richtung wie "Gott wollte das mein Kind behindert auf die Welt kommt" Alles hat seinen Grund im Universum u.ä. Ansichten.

 

Schwieriges Thema, entweder man glaubt an eine Sache oder nicht, allerdings seinen Glauben anderen aufzudrücken kann niemals der richtige Weg sein.

Link to comment
Share on other sites

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber sehr sehr viele Amerikaner denken so.

Ein Kollege von mir aus den USA - den ich eigentlich menschlich sehr schätze - hat kürzlich den Spruch losgelassen: "Den Obama kann man ja nicht wählen. Der tötet Kinder."

Nur weil Obama die Abtreibung nicht ganz so fundamentalistisch wie die Rechts-Aussen-Republikaner sieht.

So denken die halt (zu einem nicht zu unterschätzenden Teil der Bevölkerung).

 

Das kann man ganz gut mit dem deutschen Stammtisch in der Provinz vergleichen.

Da bekomm ich zu meiner Überraschung auch zu hören, dass " die gierigen Juden an

der Finanzkrise schuld sind und Türken alle dusslig sind und nur von der Solzialhilfe leben" würden.

Bisher hatte es auch wenig Sinn darauf zu verweisen, dass z. B. einer meiner fähigsten Dozenten Türke war

usw. Im Gegenteil, mit solchen Beiträgen hab ich mich gleich mit zur Zielscheibe gemacht, behalte diesbzgl.

die Details aber lieber für mich. http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/wacko.png

 

Und das sind leider keine Einzelfälle. Das hat irgendwo schon den Charakter identitätsstiftender Glaubenssätze.

Diese treten so wohl an die Stelle von Intelligenz und Lernbereitschaft.

Da nutzen Argumente leider nüscht.http://www.tom-next.de/community//public/style_emoticons/default/noidea.gif

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...