Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Florian Homm - Ein Phantom kehrt zurück


Sinnestäter

Recommended Posts

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:agenda-florian-homm-ein-phantom-kehrt-zurueck/70115137.html

 

Er war der skrupelloseste Finanzinvestor Deutschlands - bis er verschwand. Seit fünf Jahren ist Florian Homm auf der Flucht vor Behörden und Kopfgeldjägern. Nun spricht er mit der FTD. Weil er noch einmal neu anfangen will. Alles nur Bluff?

 

Jetzt bringt er auch noch ein Buch raus. Und ich will es haben, hadere aber noch mit mir ob ich ihm Geld in den Rachen werfen will.. wacko.png

Link to comment
Share on other sites

Interessante Story, unserer Arbeitsbereich bringt einen Krimi nach dem anderen zum Vorschein....

 

Angeblich geprellte Investoren haben ein Kopfgeld von 1,5 Mio. Euro auf Sie ausgesetzt, die Botschaft verbreiteten Sie über Youtube in der ganzen Welt. Eigentlich die beste PR für Ihr Buch, die man sich vorstellen kann.

 

http://www.youtube.com/watch?v=B_sHfqW6xds

 

Teilweise tiefgründig was er so von sich gibt:

 

Ich habe mir mal in Ruhe überlegt, was für einen Mist ich die ganze Zeit über getrieben habe. Ich war stinkreich, hatte alles, was man als Stinkreicher so hat: Villen, Flugzeug, Privatzoo, Jacht, alles. Aber ich wusste nichts damit anzufangen. Ich habe mich nach zwei Jahrzehnten gelangweilt und furchtbar leer gefühlt. Mir geht es darum, junge Menschen davon abzuhalten, dieser blinden Gier nachzugeben.

 

Von den Leuten, mit denen ich damals in Harvard studiert habe, wollten fast alle ins Investmentbanking, in die Unternehmensberatung oder in die Hedge-Fonds-Branche. Auf jeden Fall wollten sie alle möglichst rasch ihr persönliches Einkommen maximieren und sonst nicht viel. Eine ganze Generation ziemlich intelligenter Leute. Eigentlich ist das ziemlich traurig.

 

Mir persönlich fällt es ja schwer, an 180 Grad Drehungen einer einzelnen Person zu glauben, andererseits hat er mit dieser Antwort nicht ganz unrecht:

 

Von der übelsten Heuschrecke zum Missionar?

Homm Erstens haben wir nicht nur schlechte Sachen gemacht. [...] Zweitens: Ja, vom Saulus zum Paulus. Da bin ich ja nicht der Erste.

 

Quelle Zitate

 

Das Buch kaufe ich trotzdem nicht.

Wann soll ich auch lesen, wenn ich ab sofort 24/7 die 1,5 Mio jage laugh.png

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Für alle die es interessiert:

 

Um 12:55 ist Homm auf ZDF in einer Diskussionsrunde mit Sahra Wagenknecht bei Peter Hahne

 

Die Finanzkrise, die seit 2007 Politik und Wirtschaft in Atem hält, hat eine besondere Spezies von Kaufleuten ins Rampenlicht gerückt: Finanzjongleure, Spekulanten und Börsenzocker. Und – so die weitverbreitete Ansicht – wer zahlt wieder mal die Zeche? Natürlich der „kleine Mann von der Straße“. Bei Peter Hahne diskutieren der frühere Hedge-Fonds-Manager Florian Homm und die stellvertretende Vorsitzende der „Linken“ Sahra Wagenknecht über Krisengewinner und –verlierer und wie dem wilden Treiben auf den Finanzmärkten beizukommen sein könnte.

 

Der "Untergrund" nimmt wohl doch nicht so viel Zeit in Anspruch als dass er noch in Sonntag-morgen Talkshows auftreten kann.

Edited by Sinnestäter
Link to comment
Share on other sites

Das FBI beschattet den sich in Florenz (Italien), das ist immerhin noch die EU, befindenden Homm und veranlasst die Fenstnahme durch die italienische Polizei, weil er über 50 Mio $ dem amerikanischen Fiskus schuldet?

 

Hab ich was verpasst? Ich wusste nicht, dass der amerikanische Geheimdienst auf europäischen Boden aktiv werden kann.

Ich brauch ne Drohnenabschussanlage auf meinem Dach.

Link to comment
Share on other sites

Das FBI beschattet den sich in Florenz (Italien), das ist immerhin noch die EU, befindenden Homm und veranlasst die Fenstnahme durch die italienische Polizei, weil er über 50 Mio $ dem amerikanischen Fiskus schuldet?

 

Hab ich was verpasst? Ich wusste nicht, dass der amerikanische Geheimdienst auf europäischen Boden aktiv werden kann.

Ich brauch ne Drohnenabschussanlage auf meinem Dach.

 

Da wird es bestimmt eine gesetzliche Grundlage geben. Und falls nicht: in den letzten 23 Jahren durfte ich lernen dass der Rechtsstaat im Zweifelsfall nur für den Bürger gilt. Regierungen und ihre Institutionen brechen Gesetze ohne sich wirklich dafür verantworten zu müssen, auch wenn sie mal dabei erwischt werden. Falls jemand dann wirklich mal nicht mehr zu halten ist gibt es eben einen Rücktritt (ggf. ein Bauernopfer) und das Spiel geht weiter.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Das geht noch härter, komischerweise auch in Italien:

 

http://www.visions-wienerroither.com/2013/02/20/ein-fall-von-bauernopfer-f%C3%BCr-das-gro%C3%9Fe-ganze/

 

Der Fall reicht zurück ins Jahr 1976. Am 27. Januar überfallen im sizilianischen Alcamo Marina Unbekannte eine Carabinieri-Station und erschießen zwei Polizisten. Der damals 18jährige Maurerlehrling Giu­seppe Gulotta und drei weitere noch jüngere Männer werden als angebliche Täter verhaftet. Durch Folter wird schließlich ein Geständnis erwirkt, es folgen Untersuchungshaft und Jahre später lebenslänglich nach einer Prozeßfarce. Tatsächlich wurde das Verbrechen von einem professionellen Killerkommando begangen und sollte die NATO-Geheimoperation »Stay behind« (»Gladio«) vertuschen. Die beiden Carabinieri hatten nächstens einen Laster voller Waffen entdeckt. Es drohte jenes europaweite Netzwerk aufzufliegen, über das der Schweizer Daniele Gansel mittlerweise das Grundlagenwerk »NATO-Geheimarmeen in Europa: Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung« verfaßt hat.

 

War neulich bei Lanz der Mann, wie im Politthriller.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Das geht noch härter, komischerweise auch in Italien:

 

http://www.visions-wienerroither.com/2013/02/20/ein-fall-von-bauernopfer-f%C3%BCr-das-gro%C3%9Fe-ganze/

 

 

War neulich bei Lanz der Mann, wie im Politthriller.

 

Man erfährt ja immer nur etwas von der Spitze des Eisbergs. In D gab es z.B. das Celler Loch: http://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch

 

Und wenn man aktuell über das NSU-Trio nachdenkt bleiben da auch eine Menge Fragen.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Öhm, hab beim Googeln auf die schnelle einen Artikel genommen, den aus der Bild wollte ich euch ersparen. mocking.gif

Wie gesagt, kenne den Fall aus der Lanz Sendung und da war ein deutscher Journalist, der in Italien lebt und den Fall recherchiert hat.

Über den Ablauf herrscht eigentlich Einigkeit, selbst die Staatsanwaltschaft beantragte die Freilassung wegen Unschuld, das gibts nicht oft.

Nur von höherer Stelle herrscht Stillschweigen, die werden wissen warum.

Und mich wundert nicht wirklich, dass die Italiener auf Verlangen des FBI ein Festnahme durchführen.

Würde ich in D auch nicht ausschliessen.

Mein Mitgefühl bei einem wie Homm hält sich allerdings in Grenzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...