Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

WLAN Router der Telekom haben große Sicherheitslücken


Vola

Recommended Posts

Okay, okay, ich weiß das dieser Bericht vom April 2012 ist, also nicht mehr gaaaaanz aktuell...

 

Aber da ich nicht sicher bin ob die Telekom ihre Kunden überhaupt benachrichtigt hat, dachte ich es könnte ja vllt.

doch für jemanden interessant sein. (Je nach Routermodell)

 

Es geht um folgende Modelle:

Speedport W 504V und W 723V + W 921V

 

WLAN ungeschützt

 

Sicherheitslücke teilweise behoben

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich weiß meine Schwester ist da gerade umgestiegen in der Zeit auf VDSL mit dem 723 glaub ich , ist schon wieder länger her.Man konnte aber dann das Ding wieder sicher machen in den man irgend einen port geschlossen hatte, oder so ähnlich.Hatte das von einer T-Kom Seite als Installationsanleitung befolgt. Das VDSL lief dann aber sehr schwerfällig , TV oft gestört. Internet wie gesagt langsam.Außerdem gab es eine Einstellung den Router dann automatisch abzudaten wenn der Anbieter die Sicherheitslücke geschlossen hatte.. Habe mich jetzt nicht mehr darum gekümmert aber läuft zur Zeit.

 

Aber TV über VDSL eher nicht, denke ich nach den Erfahrungen mit der Geschichte. Ich persönlich bin zu einer anderen Firma gegangen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...