Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Willkommen mast83


_guest_

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich glaube das hier ist mein erster Post und und ich hätte da einen Vorschlag. Es wäre nett quasi eine Art Forums-EA zu basteln bzw. eine Sektion in da Wiki zu integrieren in welches nur bestimmte Personen dürfen. Das wäre beispielsweise davon abhängig wie sich der oder diejenige integriert.

Beispielsweise..man gibt vor, dass eine Anzahl an Personen da rein dürfen...Zum Beispiel 5...Einer programmiert und liefert das know-how...der andere zum Beispiel liefert die Idee und 3 Leute testen. Wie ein kleiner Arbeitskreis oder ein Projektteam.

Ich weiß, dass das mit dem eigentlichen Wiki nichts zu tun hat, aber das lässt auch den Schluss zu in dem eigentlich Nachschlagewerk ein Forum zu integrieren...

 

VG Marc

Link to comment
Share on other sites

Aloha Zusammen,

 

gute Frage...welche Erfahrung bringe ich mit?

Auf jeden Fall wie man Geld verbrennen kann und wie man es danach wieder systematisch aufbaut :)

Ansonsten bringe ich die Erfahrung eines Zertifizierten technischen Analysten mit mir und den Enthusiasmus ein eigenes Handelssystem auf die Beine zu stellen, zu dem mir aber die Kenntnisse fehlen es zu programmieren.

Klar kann man sage...bezahl jemanden dafür oder lerne es...Bei ersterem bin ich zu geizig und bei letzterem bin ich dran.

 

Es ist also nicht so, dass ich nicht programmieren könnte, aber mir fehlen noch viele Kenntnisse um wirklich erfolgreich eigenständig was machen zu können...

Den Kitchen EA in Verbindung mit der Tradebox würde ich gerne ausprobieren...den Kitchen EA habe ich auch herunter geladen, aber die Tradebox bedarf noch einiger Posts von meiner Seite aus...zumindest wenn ich das richtig verstehe

 

VG Marc

Link to comment
Share on other sites

Auch von meiner Seite herzlich willkomen bei Tom-Next.

 

Die Idee innerhalb der Community einen EA zu bauen ist zugegebenermaßen nicht neu. Es gab hier einerseits schon ein paar solcher Projekte. Das letzte ist dann mangels Erfolg (des gebauten EAs) etwas eingeschlafen.

 

Ich würde es aber dennoch nicht unbedingt im Wiki sehen, denn bei einem Community EA gibt es teils endlose Diskussionen über System etc. Sowas passt besser in ein Forum als ein Wiki. Im Wiki könnte man ggf. Ergebnisse dokumentieren.

Bzgl. den Restriktionen die du vorschlägst gibt es sowas hier im Forum bereits. Die Zugriffsrechte sind teils an eine gewisse Mindestanzahl an Posts geknüpft (wie du ja schon gemerkt hast). Die Vergangenheit hat aber gezeigt das diese Anzahl an Posts sehr schnell erreicht ist wenn man sich am Forum beteiligt.

 

bzgl. Programmierung: Du findest Unmengen an guter Info für Neulinge im Forum. zb in diesem Thread. Falls es weitere Fragen gibt die noch nicht beantwortet sind, einfach Fragen, egal wie blöd die Frage klingt. Es gibt für jedes Problem mindestens einen SilentReader der sich das gleiche fragt aber nicht traut es zu posten ;)

 

bzgl. TradeBox & EA-Kitchen: Hier hast du sicher einen guten Start in die EA-Programmierung da im Template und der TB viele Standardprozeduren integriert sind, die man als Anfänger vielleicht nicht sofort bedenkt. Zusätzlich hilft der vorhandene Code hoffentlich auch beim erlernen von mql4.

 

Als zertifizierter technischer Analyst tust du dir vermutlich beim schwierigsten Teil des Programmieren etwas leichter: Beim finden eines funktionierenden Systems :D

 

So, genug der langen Worte: Einfach rein ins Getümmel und viel Spass.

 

PS.: Die Beiträge werd ich in ein eigenes Topic auslagern. Edit: Done

Link to comment
Share on other sites

Dann würde ich mal sagen, dass ich einfach mal schauen würde was man so ins Wiki stellen kann. Kann ich da einfach was hinein posten oder wie schaut es aus?

Eine Sache übrigens noch...Dieser Beginnerthread ist zwar hilfreich, aber es wird meist das gleiche vermittelt...und zwar ein Moving Average...leider gibt es kein komplexeres Einstiegstutorial...

Es ist zwar einfach an alle Art von Informationen zu kommen, aber umso schwerer dazu Hilfe zu erlangen wenn man nicht weiß wie man was wo einbauen muss/kann...

Link to comment
Share on other sites

Geb ich dir voll Recht. Der Beginnerthread versucht auch "ganz unten" anzufangen. Für etwas komplexere Fragen, einfach einen neuen Thread aufmachen. Gab eh schon lange keinen "fancy-mql-shit" mehr hier :P

 

bzgl. wiki: im prinzip kann jeder schreiben. Du müsstest dich nur extra registrieren (am besten username vom Forum) und dich kurz bei mir melden, ich schalt dich dann frei (wir haben unmengen an Bot-anmeldungen wodurch die manuelle Freischaltung nötig wurde). bzgl. Inhalt im Wiki: Derzeit ist das Hauptaugenmerk auf die Übersetzung der Doku und Erweiterung um Tutorials und Codesnippets. Aber wenn du Content reinstellen willst der nicht in diese Kategorien passt mach einfach eine neue Page im Wiki, ich erstell ggf. passende Kategorien.

Falls du dich nicht sosehr mit Wiki auskennst, meld dich.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...