Jump to content

Photo

Lenovo Aktien

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 20 December 2012 - 11:20 PM

Da ich gerne Aktien von den Firmen kaufe, deren Produkte ich auch kaufe (es soll ein X1 Carbon werden), möchte ich mir Lenovo-Aktien zulegen.

Sie wird an der Hongkonger Börse gehandelt und ist momentan bei rund 7,24 HKD (Hongkong Dollar) (http://www.google.co...UMiLHsWCwAOFvwE), was etwa 70 Eurocent sind. Stocksymbol bei IB ist 992.

Was haltet ihr davon?
Ich glaube, es ist zu spät. Ein potenzieller Tenbagger scheint das nicht mehr zu sein, Lenovo ist auch gerade mehr oder weniger zum PC-Marktführer aufgestiegen, entsprechend hoch ist die Aktie im Vergleich zu früher.
2007 war sie zuletzt so hoch, und höher (14 HKD) nur im Jahr 2000.

Also da werde ich nichts kaufen, da man schlecht abschätzen kann was passiert. Es ist sowohl Luft nach oben, aber etwas mehr Luft nach unten.
  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 6 Members:
RAiNWORM , Licens , ronner , whipsaw , oldschuren , Vola

#2 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks

Posted 25 January 2013 - 11:51 AM

Der Kurs ist jetzt, ca. 1 Monat später, um 1 HGD von ~70 auf ~80 Eurocent gestiegen. Nicht schlecht!

Lenovo will sich aufteilen, in eine Comsumersparte und eine Pro-Sparte.Ob das der richtige Weg ist? DIe Firma als ganzes hat doch einen guten Ruf, wenn jetzt die Produktpalette in "gut" und "sehr gut" eingeteilt wird...ich weiß nicht ob das funktionieren kann. Ich glaube, die werfen in letzter Zeit auch zu viele Produkte zu schnell auf den Markt. Mein X1 Carbon mit Win8, da sind die Treiber praktisch nicht angepasst und ohne frickelei funktioniert die Hälfte nicht, zB das UMTS-Modul. Ab Werk erscheint auch ein gelbes Ausrufezeichen in der Taskleiste, die auf Inkompatibilitäten des Treibers hinweist, das ist schon ärgerlich bei so einem extrem hochpreisigen Modell. Auch das neue Modell X1 Carbon mit Touchscreen hat wohl massive Probleme, es friert einfach ein. Sowas darf bei einem 2000 € Business-Notebook einfach nicht sein, so ein massenweiser, offensichtlicher Fehler. Aber so etwas passiert, wenn alle Marktnischen besetzt werden müssen. Man lickt ja klaum noch durch auf der lenovoseite. 

Vielleicht will Lenovo aber genau das mit der Aufteilung in zwei Abteilungen in den Griff bekommen. Schwierig! Von Image her würde ich buy und hold sagen, von meinen praktischen Erfahrungen eher sell, wenn man eine Posi offen hat, aber auch nicht Leerverkaufen.

• 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 4 Members:
ronner , Licens , RAiNWORM , Vola

#3 Henrik

Henrik

Floor Broker

• Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks

Posted 25 January 2013 - 12:37 PM

Huch!

Lenovo überleght seit Montag, abhängig von Blackberry 10 RIM zu kaufen.... das erklärt so einiges und ist an mir vorbeigekommen. Die Prognose von Wingman, dass RIM ein Übernahmekandidat ist, wird realistischer.

• 0
Charles Darwin

Benjamin Franklin

Thanked by 6 Members:
ronner , Kleinerbroker , Licens , RAiNWORM , ajkonly , Vola

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users