Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Indikatoren zum MBT Desktop Pro hinzufügen > Fractals


Jimboo

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich habe für mich den Bedarf des Fractals Indikators, wollte ihn in das Chart integrieren und dann stelle ich fest: Den gibt es gar nicht. unsure.png

 

Nun meine Frage: Gibt es den nirgends, oder wie bekomme ich den Fractals Indikator in MBT Desktop Pro?

 

Vielen Dank schonmal für Antworten und Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Danke,

 

diesen Indikator habe ich natürlich auch entdeckt. Allerdings werde ich nicht wirklich schlau aus diesem Indikator und sagt wohl nicht das Gleiche aus wie es die reinen Fractals tun würden. Oder hat jemand eine Erklärung, die Jimboo versteht? Die über 30 Kilo Buchmaterial von Vola geben leider keine Auskunft dazu mocking.gif

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich habe nun noch nicht jedes Buch ausführlich lesen können. Ich habe mir die, bei denen der Titel es vermuten lies aber das Inhaltsverzeichnis sowie die Stichwortverzeichnisse durchgeschaut ;-)

Ich habe mich vorhin nochmals versucht mit dem Fractals Chaos Bands anzufreunden. Im Netz finde ich nur sehr allgemeine Beschreibungen, die mir nicht helfen und wenn ich mir diesen Indikator anschaue komme ich nicht auf den "Schlüssel" wie dieser arbeitet und zu lesen ist...

Meine Vermutung bisher: Wenn die obere Linie nach oben gebrochen wird, dann ist das ein Long-Signal, wird die untere Linie nach unten gebrochen, dann ein Short-Signal.

Wie gesagt, ist nur eine Vermutung und wohl noch zu einfach gedacht. Da wird sicherlich mehr hinter stecken.

 

Also warte ich nun auf Vola, vielleicht hat er noch einen guten Denkanstoß :)

Link to comment
Share on other sites

Danke,

 

diesen Indikator habe ich natürlich auch entdeckt.

Das hatte ich schon vermutet . Und leider habe ich keine Ahnung , wie die Indis im MBT Desktop gecodet sind . Es gibt via der MBT HP eine Option "Support" (oben rechts) und dort findet sich dann ein Flyer "Forum" .

Dort weiter unten u.a. ein Link zur MBT SDK (Software Development Kit) . Da findet sich mehr zur Coderei aber ich habe Zweifel, dass es das ist, was Du als Anwender brauchst . Sorry . KB

Link to comment
Share on other sites

Hm, Coden :ohmy: :deng:

 

Wenn Vola nichts weiß, dann werde ich auf den MB Support/MB Forum zurückgreifen.

Sorry, bin auf Reisen..

Das Chaos Band macht aber eigentlich nichts anderes die einzelnen Fractale als Band miteinander zu verbinden.

Sozusagen nur eine etwas andere Darstellungsform als die Fractale einzeln als Pfeil oder Punkt direkt an der Kerze anzuzeigen.

Guckst du vllt.mal hier:

 

http://www.mbtrading.co.uk/help/navpro/Fractal_Chaos_Bands.htm

 

http://www.tradingsimulatorsoftware.com/hlp/Web/fractalchaosbands.htm

Link to comment
Share on other sites

Denke auch das Kapitulation fast nie die richtige Option ist.

Habe nochmals überlegt, eigentlich kann das Chaos Fractale Band wirklich nichts anderes sein, als die Verbindung der

Einzenen Fractale, da diese nach Wilder eindeutig und unmissverständlich definiert sind.

Ein Fractale besteht immer aus 3 oder 5 Kerzen und das war es dann auch schon.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde gerade auf der Webseite von MB nicht schlau. KB, nutzt du zwei seperate Konten bei MB, eines für die Desktop Pro und eines für den MT4? Meine Befürchtung ist, dass ich den MT4 nicht mit meinem Konto nutzen kann. Kann das sein? Und Extra ein Konto aufmachen, Einzahlen und dem ganzen Kram wollte ich eigentlich nicht für meinen Vergleich.

Link to comment
Share on other sites

Soo, ich habe die Chars mal übereinander gelegt. Auch wenn die Kurse identisch sind, man sieht trotzdem dass es "Maßstabsunterschiede" gibt. Ich denke, wenn ich einen anderen Broker genommen hätte, sähe es schlimmer aus.

Das Bild zeigt die Fractals Chaos Bands in dem Hellen Band. Ich habe diesen Kanal aufgehellt, damit er besser zur Geltung kommt. Naja und dann sieht man eben die üblichen Fractals mit der Standardformatierung. Es gibt schon gewisse Ähnlichkeiten zu den beiden Indikatoren. Dennoch sind die Bands nicht so angenehm zu lesen wie die reinen Fractals.

 

Fractals vs. Fractals Chaos Bands.jpg

Link to comment
Share on other sites

Interessant ist, dass die Chaos Bands mit ihrer diagonalen Linie automatisch die nächsten zwei Candles abdecken, somit brauchen faule Leute nicht zählen. Die waagerechten Linien sind dann das Kurslevel des Fractals, also das Hoch oder Tief an dem das letzte Fractal aufgetreten ist. Irgendwie doch sehr simpel und man muss sich wohl dann nur an der Betrachtung gewöhnen. Bei den herkömmlichen Fractals muss man halt noch die Candles zählen und die waagerechte Linie selber kritzeln. Mit den Chaos Bands hat man das automatisch, bis das nächste Fractal die Regel bricht. Irgendwie doch ganz heiß das Teil shades.gif

Link to comment
Share on other sites

Noch ein Nachtrag: In der MBT Desktop Pro Software für den Indikator das Offset auf 1 setzen. Dann ist die waagerechte Linie der Bänder von Beginn an der Position, wo das jeweilige High oder Low des letzten Fractals gilt. Bei meinem Bild muss man noch plus ein Candle zählen. Mit dem Offset auf 1 rücken die Bänder ein Candle nach rechts und alles ist hübsch. Bei dem Fractals Chaos Bands Indikator für MT4 müssen folgende Settings angewendet werden, damit dieser identisch ist mit der vom MBT Desktop Pro - ebenfalls schon ein Candle nachts recht zurecht gerückt:

 

FractalSize: 2
PriceMode: 0
Margins: 0.0
Shift: 1
Mode: 1

Vielen Dank euch allen und viel Spaß für die, die diesen Indikator ebenfalls verwenden wollen.

Link to comment
Share on other sites

ich kenne es sehr gut wenn man sich verrennt

HIER HIER HIER !!!!! *meldet*

 

Ihr seid ja Nachtaktiv kb-smile.gif

 

@Jimboo :

 

Soweit ich die Charts vom MBT Desktop richtig erkenne, wartet dieser Indikator ("Chaos Fractal") die dem HH/LL folgenden Stäbe ab . Erkennt er Innenstäbe, dann zeichnet er auch . Somit kann ein HH/LL niemals im aktuellen Bar sein.

 

Denn dann muss ich ja bei einem HH bzw LL den Schluss des folgenden Stabes abwarten . Nur wenn dieser ein Innenstab ist bzw kein neues HH / LL bildet, DANN ist der Stab auch wirklich ein HH/LL .

 

In anderen Worten, wenn ich es besonders geschickt machen will, dem neuen HH/LL eine besondere Signifikanz geben will, dann warte ich ab . Vorteil : Signifikanz der Aussage , Nachteil : Delay der Information, dass es sich um ein HH/LL handelte .

 

Nur "eine" Lesart .

 

KB

 

PS.:Referenzen 1.) und 2.)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...