Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Gute Kopfhörer mit Mikrofon - Apple Remote Control an Android?


Henrik

Recommended Posts

Hi,

 

ich brauche gute Kopfhörer, am besten mit Mikro. Ich dachte an die: http://www.bose.de/DE/de/home-and-personal-audio/headphones-and-headsets/audio-and-mobile-headphones/bose-oe2i-headphones/

 

Jetzt gibt es aber eine Apple- und eine normale Variante. Die normale Variante hat nur ein Kopfhörerkabel. Die Applevariante hat noch ein Mikrofon und iPhoneansteuerung mit drin.

Der Klinkenstecker sieht ganz normal "dreiteilig" aus. Passt der auch in andere Handys außer Apple? Also die mit den ülichen dreiteiligen Klinkensteckern (Lautsprecher links, rechts, Mikro).

Weiß das jemand?

Die Ansteuerung ist mir relativ egal, aber das Mikro muss funzen zum Telefonieren unterwegs.

 

Das Applekabel sieht so aus:

http://www.bose.de/DE/de/home-and-personal-audio/headphones-and-headsets/audio-and-mobile-headphones/audio-and-mobile-headphones-accessories/bose-ae2-remote-and-microphone-accessory-for-select-apple-products/

 

Scheint mir ein normales Kabel zu sein. Warum steht da: nur für Apple?

Habt ihr an euren iPhones so einen Klinkeneingang wo man auch normale 3,5mm Klinken mit Mikro reinstecken kann?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Also, bei Bose bin ich mir nicht so sicher. Die haben eigentlich genau wie beats by dre den Ruf viel zu teuer für die gelieftere Qualität zu sein.

Habe jetzt leider nichts passendes von AKG und Beyerdynamic gefunden.

Dafür z.B. von Denon http://www.denon.de/de/Product/Pages/Product-Detail.aspx?Catid=Headphones&SubId=ClassicHeadphones&ProductId=AHD510R

oder Sennheiser z.B http://de-de.sennheiser.com/hd-429s-stereo-headset-smartphone

oder http://de-de.sennheiser.com/on-ear-kopfhoerer-momentum-stereo

 

Bei Sennheiser steht zumindestens keine Einschränkung für das Mirko. Für die Bestellugn würde ich eventuell mal bei thomann schauen. Da kannste auch immer Problemlos zurückschicken. Könntest dann eventuell am Laptop oder so mal ausprobieren ob das mit dem Mikro klappt. Sollte aber eigentlich gehen. Ansonsten mal den Support anschreiben

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Danke, die Sennheiser Momentum sind auch interessant, hatte ich nicht auf dem Schirm. Da in einer AmazonBewertung steht, dass da Apple-kompatible Steuereinheit dran ist, wo bei normalen Handys nur der mittlere Knopf von den 3 geht, nämlich "annehmen". Lauter+Leiser nicht.

Dann wird das genauso bei dem Bose sein. Bose ist in Musikanlagen sehr basslastig, dass muss man mögen. Die Amis mögen das sehr. Die Kopfhörer von Bose sollen aber sehr gut und ihr Geld wert sein. Ich kann es aber nicht beurteilen - ich habe da NULL Erfahrung.

 

Gut - dann werde ich mal sehen welches von den beiden ich bestelle.

Link to comment
Share on other sites

So, also die Bose sind richtig gut. Ich habe jetzt keinen Vergleich zu anderen, aber die sind gut. Klingen sehr klar, und die Applevariante passt auch für Androidhandys, also das Mikrofon funktioniert. Lauter/Leiser geht nicht, die mittlere Taste zur Rufannahme weiß ich nicht. Mich hat noch keiner angerufen als ich die Dinger auf hatte :D

Die Kopfhörer haben einen sehr leichten anpressdruck und tragen sich angenehm. Das Kabel ist sehr dünn, also hängenbleiben möchte man damit nirgends, aber man kann es nachbestellen.

Die Dinger sind auch für Im-Ohr-Hörgeräteträger geeignet - das war mir ja wichtig. Dann kann man Musik hören, telefonieren und wenn man direkt angesprochen wird, nimmt man sie ab. DIe Hörgeräte bleiben drinne, bei den Im-Ohr-Kopfhörern ist das immer ein hin- und hergefummel - Hörgeräte raus, Kopfhörer rein, und wenn man wieder was von der Umgebung mitbekommen dann dann Kopfhörer raus, Hörgeräte suchen und reinfummeln. Das hat sich mit den Kopfhörern erledigt. Also die sind ihr Geld wert glaube ich, der Klang ist sehr neutral, da sind alle Im-Ohr-Kophörer basslastiger.

Was mir nicht gefallen hat war die Verpackung. Eingeschweißt in so eine feste, durchsichtige Plastehülle, die habe ich mit einer Küchenschere kaum durchgeschnitten bekommen, so hart war das. Bei dem Preis hätte es ruhig eine Box sein können.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...