Jump to content

Photo

Equity Curve Simulator

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
226 replies to this topic

#1 oldschuren

oldschuren

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,426 posts
  • 7824 thanks
  • Wohnsitz:Brandenburg

Posted 06 January 2013 - 07:02 PM

Hallo,
leider finde ich das Java-Applet vom Equity Curve Simulator nicht mehr. Weiß jemand, ob es vielleicht eine andere Quelle im Internet gibt?

Das sah so aus:

Equity Curve Simulator

Vielleicht kennt jemand etwas vergleichbares.
Gruß
OS

P.S.
der "Link-Tag" funktioniert nicht...

Edited by whipsaw, 06 January 2013 - 11:46 PM.
Link Tag gesetzt

• 0
ich raube, also bin ich....

Thanked by 10 Members:
Der Wolf , Kleinerbroker , RAiNWORM , Licens , whipsaw , ajkonly , Henrik , Bull68 , Vola , WOGO

#2 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,416 posts
  • 40463 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 06 January 2013 - 11:54 PM

Im Webarchive gibts noch ein Link, der das Applet ladet.
Etwas Aktuelles konnte ich leider nicht finden.

• 2

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 

DDOS vs. LLOD

Thanked by 6 Members:
Kleinerbroker , Mythos , RAiNWORM , oldschuren , Licens , Vola

#3 oldschuren

oldschuren

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,426 posts
  • 7824 thanks

Posted 07 January 2013 - 11:40 AM

Super... :)
  • 0

Thanked by 5 Members:
ajkonly , Kleinerbroker , whipsaw , RAiNWORM , Vola

#4 RAiNWORM

RAiNWORM

Floor Broker

• Developer
  • 909 posts
  • 6489 thanks
  • Wohnsitz:NRW

Posted 07 January 2013 - 07:54 PM

Equity Curve Simulator

In diesem Link gibt es einen Link auf den eigentlichen Simulator, der wird aber wegen eines Virus bei mir geblockt. Kann ein Fehlalarm sein - muss aber nicht:

Attached File trojaner.png   11.37K  15 downloads

• 0
Wer in die Fußstapfen eines anderen Tritt, wird niemals überholen...

Thanked by 8 Members:
Der Wolf , ajkonly , Kleinerbroker , Licens , ronner , whipsaw , oldschuren , Vola

#5 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,416 posts
  • 40463 thanks

Posted 07 January 2013 - 10:21 PM

Kennt sich jemand mit Javascript aus und möchte das Tool "nachbauen".
Wäre echt schade, wenn so was verloren ginge.

Den Quellcode hätten wir :wub:

Wir müssten uns nur um die Frage des Copyrights kümmern. Kennt jemand den Entwickler bzw. hat Kontaktdaten zu ihm (webseite, E-Mail...)

• 0

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

Thanked by 8 Members:
Der Wolf , ajkonly , Kleinerbroker , Licens , ronner , oldschuren , RAiNWORM , Vola

#6 oldschuren

oldschuren

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,426 posts
  • 7824 thanks

Posted 07 January 2013 - 11:02 PM

@Rainworm

Ich habe den Link mal mit https://www.virustotal.com gecheckt. Schlägt nicht an. Scheint sauber zu sein...

@whipsaw

Ich finde auf Anhieb kein copyright-Hinweis. Fände es auch schade, wenn so ein für Trader interessantes Tool verschwindet...

P.S.

Quellcode haben wir leider nicht. Das eingebettete  Java-Applet läßt sich nicht so einfach downloaden. Und wenn ist es in einem Bytecode compiliert. Weiß nicht ob man dann so einfach wieder in Quellcode überführen kann..

Gibt aber scheinbar Lösungen:

http://alvinalexande...edu/pj/pj010020

• 1

Thanked by 8 Members:
Der Wolf , ajkonly , Kleinerbroker , RAiNWORM , Licens , ronner , whipsaw , Vola

#7 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,416 posts
  • 40463 thanks

Posted 07 January 2013 - 11:28 PM

Wie gesagt, den Quellcode hätten wir

Attached File source.png   35.04K  41 downloads
  • 0

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

Thanked by 8 Members:
Der Wolf , ajkonly , Kleinerbroker , RAiNWORM , Licens , ronner , oldschuren , Vola

#8 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,469 posts
  • 16664 thanks

Posted 08 January 2013 - 08:18 PM

Also ich kenn mich mit Javascript, Java, Java-Applet etc. aus...
das möchte is die falsche Frage, wenn ich Zeit dafür finde wär ich da schon dabei... Wenn der Algorithmus/Anforderung bekannt ist bräuchte man glaub ich auch keinen Sourcecode. Eine einfache Version sollte man auch selber schaffen ;)
Was genau kann denn das Ding / was sollte eine Mindestversion können?
  • 5

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Thanked by 9 Members:
Der Wolf , Licens , ronner , ajkonly , whipsaw , oldschuren , RAiNWORM , Kleinerbroker , Vola

#9 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,416 posts
  • 40463 thanks

Posted 26 January 2013 - 12:12 PM

Was genau kann denn das Ding / was sollte eine Mindestversion können?

Wollte die Frage noch jemand beantworten?

Ansonsten würde ich den Beitrag abpinnen.

• 0

metatrader-wiki.com

247-365.info

DDOS vs. LLOD

Thanked by 6 Members:
Der Wolf , Licens , ajkonly , RAiNWORM , ronner , Vola

#10 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,469 posts
  • 16664 thanks

Posted 27 January 2013 - 10:40 AM

Sicherheitshalber nochmal: Ich würds gern umsetzen, bräuchte aber eine Beschreibung was es können soll. Vielleicht startet man mit einer absoluten Basic 0.1 Version. Ich hätte auch kein Problem damit es OpenSource zu machen. Zur Verfügung stände JavaScript, PHP und Java (wobei das im Moment ja nicht so beliebt ist).
  • 2

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Thanked by 9 Members:
Der Wolf , oldschuren , Licens , ajkonly , WOGO , RAiNWORM , ronner , Vola , whipsaw

#11 RAiNWORM

RAiNWORM

Floor Broker

• Developer
  • 909 posts
  • 6489 thanks

Posted 27 January 2013 - 01:16 PM

Vom Ansatz her wäre ja die Funktionalität des o.g. Equity Curve Simulators nicht verkehrt.

Inputs:

• Verhältnis Gewinn/Verlust
  • Gewinnwahrscheinlichkeit

daraus errechnete Outputs:

• Kelly Value
  • Erwartungswert

gezeichnete Outputs:

• Entwicklung des Kapitals

Parameter:

• Anzahl zu simulierender Trades
  • Startkapital (oder z.B. 100)
  • absolute und relative (logarithmische) Chartdarstellung
  • Anzahl der darzustellendenen parallelen Simulationsläufe

Danach ließen sich im zweiten Schritt beliebig viele weitere Kennzahlen aus den Simulationen berechnen:

• Drawdown abs/rel
  • Anzahl Gewinn-Trades in Folge
  • Anzahl Verlust-Trades in Folge
  • etc.

Für folgende Versionen weitere Funktionalitäten:

• Abspeichern von Projekten für den einzelnen User mit Notizen etc.
  • Freischalten von Projekten für andere User (global oder für einzelne)
  • Speichern der Grafiken
  • Soll/Ist-Vergleiche: Simulationen sind das Soll und in das Ist könnte man per CSV seine Trades importieren und mit darstellen
  • optimiert für mobile Darstellung (HTML5, Auflösung...)

Auch wenn Java momentan nicht so beliebt ist, hätte dies den Vorteil, dass das Programm auch stand-alone lauffähig ist. Ansonsten ist JavaScript sicherlich nicht verkehrt. Aber mir ist das wurscht gum.gif

• 2

Thanked by 6 Members:
Der Wolf , Licens , ajkonly , ronner , WOGO , whipsaw

#12 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,469 posts
  • 16664 thanks

Posted 27 January 2013 - 02:12 PM

Auch wenn Java momentan nicht so beliebt ist, hätte dies den Vorteil, dass das Programm auch stand-alone lauffähig ist. Ansonsten ist JavaScript sicherlich nicht verkehrt. Aber mir ist das wurscht gum.gif

Man könnte es auch mit JavaScript "Standalone" lauffähig machen. Solange man einen Browser am Rechner hat kann man die Page ja lokal ausführen.

Gäbe es außer mir noch weitere Entwickler die bei einer OpenSource Variante mitmachen würden?

EDIT: warum ich frage: Wenn ja, dann müssen wir erst klären in welcher Sprache etc. Ansonsten würd ich es allein OpenSource als Übungsprojekt JavaScript + HTML5 Canvas machen...
  • 1

Einstein

Thanked by 9 Members:
Der Wolf , oldschuren , Licens , ajkonly , ronner , WOGO , Vola , RAiNWORM , whipsaw

#13 RAiNWORM

RAiNWORM

Floor Broker

• Developer
  • 909 posts
  • 6489 thanks

Posted 27 January 2013 - 02:44 PM

Gäbe es außer mir noch weitere Entwickler die bei einer OpenSource Variante mitmachen würden?

EDIT: warum ich frage: Wenn ja, dann müssen wir erst klären in welcher Sprache etc. Ansonsten würd ich es allein OpenSource als Übungsprojekt JavaScript + HTML5 Canvas machen...

Interesse habe ich an solchen Entwicklungen immer. Allerdings überschlagen sich derzeit bei mir dir Projekte, sodass zeitlich keine Ressourcen zur Verfügung stehen palomitas.gif Ich stehe dir aber mental bei Seite wink2.gif

JavaScript + HTML5 (Canvas) sind sicherlich eine gute Kombination, bei der ggf. auch andere Personen werkeln könnten. Übrigens auch einen Blick wert:

http://jquerymobile.com/

http://jquery.com/

EDIT:

Um die Beliebtheit zu steigern wäre natürlich die Mehrsprachfähigkeit des ECS (equity curve simulator) wichtig - zumindest deutsch/englisch. In Anbetracht weniger Worte dürfte dies kein Problem darstellen drinkbeer.gif

• 0

Thanked by 8 Members:
Der Wolf , oldschuren , Licens , ajkonly , ronner , WOGO , Vola , whipsaw

#14 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,469 posts
  • 16664 thanks

Posted 27 January 2013 - 02:52 PM

ja JQuery hab ich auch überlegt, aber meiner Erfahrung nach sollte man jQuery nur verwenden wenn man weiß was im Hintergrund passiert. Vor allem in dem Fall bin ich mir nicht sicher obs wirklich nötig ist, ich hätt mich zuerst mehr auf die Hintergrundlogik konzentriert.
  • 0

Einstein

Thanked by 10 Members:
Der Wolf , oldschuren , Licens , ajkonly , ronner , WOGO , Vola , Bull68 , whipsaw , RAiNWORM

#15 RAiNWORM

RAiNWORM

Floor Broker

• Developer
  • 909 posts
  • 6489 thanks

Posted 27 January 2013 - 03:00 PM

Die Logik ist natürlich erstmal wichtiger. jQuery (mobile) erspart einem aber viel Oberflächendesign, da im Grunde alles, was man braucht drin ist (Multipage Unterstützung, Ajax, Steuerelemente etc.). Kann man im Nachgang natürlich immer noch einbinden. Ich sehe nur die Gefahr, dass die Hintergrundlogik schnell programmiert ist und das Frontend verhältnismäßig viel Zeit beansprucht.

• 0

Thanked by 9 Members:
Der Wolf , oldschuren , Licens , ajkonly , ronner , WOGO , Vola , Bull68 , whipsaw

#16 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,469 posts
  • 16664 thanks

Posted 27 January 2013 - 03:25 PM

Jup da bin ich voll bei dir. Deswegen würd ich mich zuerst auf die Hintergrundlogik mit ultrasimplem frontend stürzen. Wenn die Logik stimmt kann man dann ja schaun wieviel Zeit man in das Frontend stecken will.

Also ich leg dann mal los ;)
  • 0

Einstein

Thanked by 9 Members:
Der Wolf , oldschuren , Licens , ajkonly , ronner , lutzs , WOGO , Vola , RAiNWORM

#17 Vola

Vola

Nur noch Pivot Cluster Traderin

• *_skilled
  • 6,214 posts
  • 36677 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 27 January 2013 - 04:02 PM

Wenn ich auch nicht ein einziges Wort verstehe, ich bin dafür !

Muß ich noch irgendwo unterschreiben ?

• 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

Thanked by 6 Members:
oldschuren , Licens , RAiNWORM , ajkonly , ronner , WOGO

#18 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,469 posts
  • 16664 thanks

Posted 27 January 2013 - 04:41 PM

Ok, es ging wie Rainworm vermutet hat recht schnell mit der Grundlogik. Wer es direkt ausprobieren will:

http://www.mathewg.a...CurveSimulator/

anbei files dazu. einfach alle ins gleiche Verzeichnis downloaden, EquitySimulator.class.txt in EquitySimulator.class.js umbenennen (die Boardsoftware erlaubt keine .js und das is glaub ich auch gut so) und index.html ausführen.

Das wäre mal stand 0.0.1 alpha oder so ;) Kann aber schon fast alles was das oben verlinkte Applet kann.

Attached Files

• 8

Einstein

Thanked by 11 Members:
Der Wolf , FinGeR , oldschuren , Licens , conglom-o , RAiNWORM , ajkonly , ronner , lutzs , Rumpel , Vola

#19 lutzs

lutzs

Floor Broker

• Developer
  • 939 posts
  • 5550 thanks

Posted 27 January 2013 - 05:46 PM

Ok, es ging wie Rainworm vermutet hat recht schnell mit der Grundlogik. Wer es direkt ausprobieren will:

http://www.mathewg.a...CurveSimulator/

anbei files dazu. einfach alle ins gleiche Verzeichnis downloaden, EquitySimulator.class.txt in EquitySimulator.class.js umbenennen (die Boardsoftware erlaubt keine .js und das is glaub ich auch gut so) und index.html ausführen.

Das wäre mal stand 0.0.1 alpha oder so ;) Kann aber schon fast alles was das oben verlinkte Applet kann.

Vielen Dank. Läuft sehr schnell, super. Wäre rechts noch eine Skala in der Grafik möglich um die Bandbreite der Ergebnisse in Vielfachen des Einsatzes abschätzen zu können?

Alternativ würde der maximale Wert als Textausgabe reichen, den Rest kann man ja dann abschätzen.

Lutz

• 0

Thanked by 7 Members:
Der Wolf , oldschuren , Licens , RAiNWORM , ajkonly , ronner , Vola

#20 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,469 posts
  • 16664 thanks

Posted 27 January 2013 - 05:57 PM

Vielen Dank. Läuft sehr schnell, super. Wäre rechts noch eine Skala in der Grafik möglich um die Bandbreite der Ergebnisse in Vielfachen des Einsatzes abschätzen zu können?

Alternativ würde der maximale Wert als Textausgabe reichen, den Rest kann man ja dann abschätzen.

Ich hab jetzt mal ganz simpel den Max und Min Wert zur Grafik geschrieben. Eine richtige Skala ist dann ein klein wenig aufwändiger aber macht sicher Sinn.

• 0

Einstein

Thanked by 7 Members:
ajkonly , Der Wolf , oldschuren , Licens , RAiNWORM , Vola , lutzs

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users