Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Equity Curve Simulator


oldschuren

Recommended Posts

So aus mathematischer Sicht ist die Überlegung nicht ganz falsch. Aus einer Funktion in die ich einen Parameter eingebe müsste ich immer das gleiche rausbekommen, sofern es sich um den gleichen Parameter handelt.

 

Man könnte jetzt eine Formel aufstellen: Wie viele verschiedene Ergebnismöglichkeiten gibt es, wenn mein Startkapital = 100€, Trades = 25 Stück ...... usw.

Dann würde man erkennen: Das was der Simulator da auf den Chart schreibt ist nur eine kleine Menge dessen was möglich wäre. Das ist nur ein Ausschnitt, nicht die absolute Zahl aller Möglichkeiten.

 

Daher müsste man die Simulationsdurchläufe hochschrauben um auf ein exakteres Bild zu kommen. Der Simulator lässt aber nur ein Maximum von 100 Durchläufen zu, ich vermute das hatte Performance-Gründe.

 

Oder Mal andersherum: Ich setze mal die Parameter des Simulators sehr sehr klein, dann erhalte ich auch immer ähnlichere Ergebnisse - aber immernoch nie die komplett gleichen :wink2:

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Im Sinne der hier geäußerten RHA frage ich mal in die Runde der App-Ideengeber, ob Interesse besteht, da weiterzumachen, wo wir aufgehört haben.

Ich bin zudem bei oldschuren noch eine Info short, wo es um App-Entwicklung innerhalb der Community geht.

Da ich nicht weiß, ob die neue Generation der Forensoftware in der Lage ist, 'Updates' zu verschicken, ist das hier ein Test, ob/welche der Old Fellows wir darüber noch erreichen. 

Eventuell klappt es ja sogar noch, einige von Facebook/Meta und Co. zurückzukonvertieren.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Vielleicht ne coole Visualisierung vom Risk of Ruin Calculator. Über die Wichtigkeit hat sich Brent Penfold in "Die weltweiten Gesetze des erfolgreichen Tradings" ausgelassen.

 

 

- Risk of Drawdown and Ruin Calculator

        Erklärung
       https://www.wisdomtrading.com/risk-drawdown-ruin-calc/

- RISK & DRAWDOWN CALCULATOR

        funktionstüchtiger Rechner
       https://fxjake.com/risk/

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...