Jump to content

Photo

Equity Curve Simulator

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
226 replies to this topic

#221 conglom-o

conglom-o

Heatball User

• *_skilled
  • 2,161 posts
  • 13619 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 30 March 2014 - 06:57 PM

Hast du recht. was ich beschrieben habe ist was er tun sollte und leider offensichtlich nicht was er tut ;)

FIXED

die durchschnittliche relative Performance war relativ zur Endequity was natürlich falsch ist ;)

Jaja, die Nudeln :wink:. Fixt das auch noch jemand auf der Webseite?

Und wo ist eigentlich der Link zum ECS Wiki?

• 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif

Thanked by 5 Members:
ajkonly , RAiNWORM , whipsaw , oldschuren , Vola

#222 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,470 posts
  • 16667 thanks

Posted 30 March 2014 - 07:25 PM

Jaja, die Nudeln :wink:. Fixt das auch noch jemand auf der Webseite?

es sollte auf der Website schon passen. du musst nur die page neu laden (F5) da sonst die js files ein gewisse zeit gecached bleiben.

bzgl. link: http://metatrader-wi...hp/ECS:Overview

• 2

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Thanked by 7 Members:
ajkonly , oldschuren , RAiNWORM , Der Wolf , conglom-o , whipsaw , Vola

#223 omegachigma

omegachigma

penny-pincher

• Rookie
  • Pip
  • 1 posts
  • 4 thanks

Posted 07 October 2015 - 04:09 PM

Hallo! 

Erstmal großes Lob und Dankeschön für den Equity-Curve-Simulator. 

Wirklich eine großartige Sache und super Arbeit! 

Vielleicht erlaubt ihr mir dennoch einen winzig kleinen Verbesserungsvorschlag bzw. eine kleinen Ergänzungvorschlag zu machen. 

Der Simulator arbeitet mit Durchschnittswerten (meine z.B. die dicke schwarze Linie bei den Equity-Kurven). 

Aus statistischer Sicht wäre es sinnvoller mit dem Median zu arbeiten, da dieser stabiler gegen Ausreißer ist. Und bei den Simulationen gibt es regelmäßig Ausreißer, die dann dafür sorgen, dass der Durchschnittswert für die Equity, aber auch für den Drawdown stark verzerrt werden. 

Was meint ihr dazu? Wäre es möglich da irgendwie den Median einzubauen? 

Viele Grüße 

• 0

Thanked by 4 Members:
whipsaw , ajkonly , Vola , oldschuren

#224 whipsaw

whipsaw

Founder

• Management
  • 13,417 posts
  • 40468 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 15 November 2016 - 08:40 PM

Hi Jungs,

RE: http://www.equitycurvesimulator.com/

Ich habe da über meine Mailbox folgende Anfrage bekommen.

Mag sich dazu einer von Euch kurz äußern?

ich habe gerade auf Ihrer Webseite eine Simualtion mit 50 % Gewinnwahrscheinlichkeit durchgeführt.

Ich frage mich gerade, warum, der max Drawdown jedes Mal anders ausgegeben wird, bei sonst gleich Angaben in den Eingabemasken? 

Könnten Sie mir bitte mitteilen, warum es immer zu unterschiedlichen Werten kommt.  

Für Ihre Antwort wäre ich sehr dankbar. 

Vielen Dank!

PS: Schön, dass das Tool von Google und potentiellen Interessenten gefunden wird.

• 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 

DDOS vs. LLOD

Thanked by 4 Members:
chimbonda , Licens , oldschuren , Vola

#225 Vola

Vola

Nur noch Pivot Cluster Traderin

• *_skilled
  • 6,214 posts
  • 36677 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 15 November 2016 - 10:54 PM

Werden da Slippage und verschiedene Broker / Plattformen mit simuliert ?

• 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

Thanked by 4 Members:
chimbonda , Licens , oldschuren , whipsaw

#226 oldschuren

oldschuren

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,428 posts
  • 7824 thanks
  • Wohnsitz:Brandenburg

Posted 16 November 2016 - 12:03 AM

Bin nur Theoretiker: Die Verteilung der Tradeergebnisse werden immer wieder gemischt. Da kann es zu einer optimistischen als auch zu einer WorstCase-Entwicklung kommen.

• 0
ich raube, also bin ich....

Thanked by 4 Members:
Vola , chimbonda , whipsaw , Licens

#227 Rumpel

Rumpel

Floor Broker

• *_skilled
  • 1,340 posts
  • 7616 thanks

Posted 16 November 2016 - 02:54 PM

So aus mathematischer Sicht ist die Überlegung nicht ganz falsch. Aus einer Funktion in die ich einen Parameter eingebe müsste ich immer das gleiche rausbekommen, sofern es sich um den gleichen Parameter handelt.

Man könnte jetzt eine Formel aufstellen: Wie viele verschiedene Ergebnismöglichkeiten gibt es, wenn mein Startkapital = 100€, Trades = 25 Stück ...... usw.

Dann würde man erkennen: Das was der Simulator da auf den Chart schreibt ist nur eine kleine Menge dessen was möglich wäre. Das ist nur ein Ausschnitt, nicht die absolute Zahl aller Möglichkeiten.

Daher müsste man die Simulationsdurchläufe hochschrauben um auf ein exakteres Bild zu kommen. Der Simulator lässt aber nur ein Maximum von 100 Durchläufen zu, ich vermute das hatte Performance-Gründe. 

Oder Mal andersherum: Ich setze mal die Parameter des Simulators sehr sehr klein, dann erhalte ich auch immer ähnlichere Ergebnisse  - aber immernoch nie die komplett gleichen :wink2: 

• 1
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts!

Thanked by 5 Members:
Vola , chimbonda , oldschuren , Licens , whipsaw

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users