Jump to content


Photo
* * * * * 1 votes

Trading für Dummies


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
86 replies to this topic

#81 Mythos

Mythos

    TEFEx CEO

  • Moderatoren
  • 3,476 posts
  • 16687 thanks

Posted 01 April 2014 - 09:38 PM

Hi visitor,

 

genau genommen ist es egal wo du das Konto eröffnest. Du kannst immer innerhalb vom MT direkt ein neues Demokonto eröffnen.

zB könntest du es dir direkt von http://www.metaquote.../en/metatrader4 , also vom Hersteller runterladen, und dir so einfach mal das Programm anschauen. Damit bekommst ein gutes Gefühl was der MT tut etc. Danach sind die einzelnen Varianten der Broker kein so großes spanisches Dorf mehr ;)

 

Grundsätzlich kann es dir nirgends passieren das du unabsichtlich ein Konto eröffnest und dann Kohle einzahlen musst. Wenn du tatsächlich bei einem Broker ein reales Konto eröffnest, kannst du damit nichts machen bis du es nicht kapitalisierst (sprich Geld überweist). Es kann dir also nix passieren solang du nicht irgendwo Kredikartendaten eingibst oder eine Überweisung machst. (Außer das dich die Marketingleute anrufen und regelmäßig fragen ob du nicht doch was einzahlen willst ;)

 

Aber wie gesagt, für die ersten Schritte bist du mit der "originalen" Version von Metaquotes sehr sicher. 


  • 0

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein


Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.


Thanked by 4 Members:
Der Wolf , oldschuren , Vola , visitor

#82 Vola

Vola

    Nur noch Pivot Cluster Traderin

  • *_skilled
  • 6,233 posts
  • 36753 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 01 April 2014 - 10:23 PM

@visitor
Als sehr ausführliche Bedienungsanleitung für Metatrader kannst Du bei Bedarf mal hier gucken.
Sollte Dir ein deutscher Bedienungs Guide allerdings lieber sein, einfach mal googeln, lässt sich schnell finden.
Allerdings sind die alle nicht so umfangreich wie der obige Link, aber für das grundsätzliche bedienen der Plattform reichen sie alle mal.
 
Und damit Du auch weißt, auf was Du Dich beim traden einlässt (speziell Mental), hier ein deutsches Buch was den Weg

eines Traders m.M.n.recht gut beschreibt.
Man fühlt sich beim lesen irgendwie an vielen Stellen ertappt...
 
The Way to Trade (Deutsch)


  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar


Thanked by 3 Members:
Der Wolf , oldschuren , visitor

#83 visitor

visitor

    penny-pincher

  • Rookie
  • Pip
  • 13 posts
  • 63 thanks

Posted 02 April 2014 - 07:07 AM

@vola

Danke für die Links. Wollte grade the way to trade runterladen, bekomm vom Forum aber leider ständig eine Errormeldung. Ich hätte meine tägliche Bandbreite überschrittten. Sehr strange, da ich mich ja grade erst eingeloggt hab! hmmmm.gif


  • 0

Thanked by 3 Members:
Der Wolf , oldschuren , Vola

#84 Vola

Vola

    Nur noch Pivot Cluster Traderin

  • *_skilled
  • 6,233 posts
  • 36753 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 02 April 2014 - 09:46 AM

Du wirst aufgrund zu weniger Beiträge noch im Download limitiert sein, denke das sich zeitnah jemand drum kümmern wird.


  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar


Thanked by 3 Members:
visitor , Der Wolf , oldschuren

#85 Zitto

Zitto

    Floor Trader

  • Addict
  • PipPipPipPip
  • 95 posts
  • 522 thanks

Posted 02 April 2014 - 10:57 AM

Hi Visitor,

AT steht für AgenaTrader, eine kostenpflichtige Chartsoftware.

Der MT4 ist kostenfrei und somit für den Anfang sicher die bessere Wahl. Welche Software man nutzt, muß jeder Trader aber am Ende für sich selbst entscheiden.

 

Möglicherweise gibt es noch andere Anbieter, die ein Demokonto ohne zeitliche Einschränkungen und ohne gleichzeitiges Livekonto anbieten, mir ist jedoch kein weiterer bekannt. Aus diesem Grunde mein Verweis auf FXCM.

 

Gruß

Zitto


  • 0

Thanked by 4 Members:
visitor , Der Wolf , oldschuren , Vola

#86 Vola

Vola

    Nur noch Pivot Cluster Traderin

  • *_skilled
  • 6,233 posts
  • 36753 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 02 April 2014 - 11:25 AM

AT steht für AgenaTrader, eine kostenpflichtige Chartsoftware.

 

Hehe,

Agena Trader, da ist dann doch sicher noch ein persönliches Review offen laugh.png

Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit, mal etwas über Deine Erfahrung damit zu berichten door.gif


  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar


Thanked by 4 Members:
visitor , Der Wolf , oldschuren , Zitto

#87 Zitto

Zitto

    Floor Trader

  • Addict
  • PipPipPipPip
  • 95 posts
  • 522 thanks

Posted 02 April 2014 - 11:44 AM

Tja, der letzte Eintrag im Agena Trader Thema stammt von mir und ist vom November 2013. Dort haben sich im Vorfeld kompetentere Leute geäußert, als ich es jemals sein werde.

Die Variante 1.6 soll am kommenden WE freigegeben weden (wegen der Zeitumstellung nicht am vergangenen WE) und die 1.7 theoretisch auch noch im Q2/2014 wie ich irgendwo las. Also bewegt sich der AT trotz aller Unkenrufe permanent vorwärts, was man von anderer Sorfware so nicht sieht. 

Auch der internationale Bekanntheitsgrad und damit die Nutzung außerhalb des deutschsprachigen/europäischen Raumes steigt stetig.

 

 

Mein Resümee -> AT passt!

 

edit: Mal ein Bild vom AT über 4 Monitore zu einer speziellen FX Sortierung. Ich kann auch schnell auf zB 6 Monitore, oder nur 2 wechseln um mir beispielsweise Aktien anzuschauen.

Es gibt 1000 Möglichkeiten

Attached Files


Edited by Zitto, 02 April 2014 - 11:56 AM.

  • 2

Thanked by 5 Members:
oldschuren , whipsaw , Der Wolf , visitor , Vola

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users