Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

3D Drucker / Scanner


Vola

Recommended Posts

Ich finde die Angst vor dem 3D-Druck von Waffen etwas überzogen. Das suggeriert irgendwie es würde so wenig Waffen geben. Nicht das ich einen Bezug dazu habe aber wer eine Waffe will kauft sich einfach eine Echte, so schwer ist das dann auch nicht. In vielen Ländern gehört der Waffenvertrieb an "normale" Menschen, egal dann auf welchem Wege, zu einem einträglichen Wirtschaftszweig. Selbst die westlichen wie Amerika da bekommt man doch bei der einen Bank bei Kontoeröffnung direkt eine Schusswaffe dazu oh jessss god bless America die brauchen gar kein Drucker wwink.gif

Link to comment
Share on other sites

Yep, 3D bleibt spannend.

btw.

es gibt auch ein paar interessante Unternehmens aus D., die in der Liga der oben genannten mitspielen.

 

http://www.boersengefluester.de/voxeljet-was-der-hersteller-von-3d-druckern-drauf-hat/

 

Jup, sehe gerade die sind seit kurzem an der Street gelistet, Kürzel VJET.

Tja, so ist das wenn man meist nur die Tickersymbole im Kopf hat, Voxeljet sagte mir nix, VJET wohl. mocking.gif

Link to comment
Share on other sites

Das bleibt auf jeden Fall spannend! http://www.t-online.de/nachrichten/militaer-special/id_66428424/3d-technologie-us-firma-stellt-metallwaffe-aus-3d-drucker-vor.html

 

Beim deutschen Börsentag Berlin habe ich zum ersten Mal so ein Ding life gesehen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich bisher dachte ,das geht nur mit Kunstoff. Aber nein, die Metalldrucker sind nur teurer. Mich interessierte das im Bezug auf die Anfertigung von Ersatzteilen von alten Autos , natürlich nicht von Waffen! conglom-o.gif

Link to comment
Share on other sites

Beim deutschen Börsentag Berlin habe ich zum ersten Mal so ein Ding life gesehen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich bisher dachte ,das geht nur mit Kunstoff. Aber nein, die Metalldrucker sind nur teurer. Mich interessierte das im Bezug auf die Anfertigung von Ersatzteilen von alten Autos , natürlich nicht von Waffen! conglom-o.gif

 

Metalldrucker stehen hier seit einigen Jahren in der benachbarten Berufsakademie zur Ausbildung der Studenten.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

ST heute: "$VJET .. I remember trading $FSLR at these prices and it ran to 300s :) LOL :) I am just saying...."

 

RE: $VJET

 

Der Hammer, wie das Teil rennt.

RE: $300 - naja, solche Kursziele werden von wallstreet-online Nutzern auch gerne mal für Hersteller von Handschaufeln in den Anden abgegeben.

BGF (unter Tagesbericht 10.11) ist da etwas zurückhaltender, was die Targets angeht.

 

Trotz des Raketenstarts von Voxeljet zum Börsengang am 18. Oktober hat sich die Euphorie um den Hersteller von 3D-Druckern zuletzt noch einmal vergrößert. Mittlerweile kosten die zu 13 Dollar an der Nasdaq eingeführten ADS (American Depositary Shares) bereits 41,41 Dollar. Nach dem Wertzuwachs von 218 Prozent in weniger als einem Monat, bringt es die aus dem bayerischen Friedberg stammende Gesellschaft auf einen Börsenwert von umgerechnet 483 Mio. Euro. Mit Spannung blicken die Investoren nun auf den 14. November. Nach Börsenschluss wird Voxeljet dann seine Neun-Monats-Zahlen vorlegen. Zum Halbjahr 2013 kam der Spezialmaschinenbauer bei Umsätzen von 4,48 Mio. Euro auf einen operativen Verlust von 0,35 Mio. Euro an. Auch wenn die Zukunftsperspektiven noch so glänzend sein mögen: Bei Voxeljet ist die fundamentale Bewertung extrem weit vorausgeeilt. Vergleichbare Relationen gab es zuletzt am Neuen Markt. Daher dürften sich die Investoren nur mit einem extrem zuversichtlichen Ausblick des Vorstands zufrieden geben. Gelegenheit dazu hat Finanzvorstand Rudolf Franz auf einem Conference Call, der für Freitag (15. November) angesetzt ist.

 

© Boersengefluester.de

Link to comment
Share on other sites

Metalldrucker stehen hier seit einigen Jahren in der benachbarten Berufsakademie zur Ausbildung der Studenten.

 

Nachtrag: bei der Firma Beta-Layout lasse ich seit Jahren Leiterplatten fertigen.

Dort kann man jetzt auch in Lasersintertechnik 3D-Drucke beauftragen.

 

http://www.beta-prototypes.com/rpde/index.html

 

Und so funktioniert das:

 

 

Lutz

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

RE: Voxeljet - nicht mehr lange und die sind ne Milliarde schwer :-).

 

Rund eine halbe Stunde dauerte der Conference Call des #3D-Druckspezialisten #Voxeljet am 15. November 2013 zu den Q3-Zahlen. Bemerkenswert, wie locker die US-Investoren mit dem Raketenstart an der Börse umgehen: "Hey you guys, congrats thethe IPO." Die meisten Fragen an Ingo Ederer (CEO) und Rudolf Franz (CFO) drehten sich um die künftige Wachstumsstrategie und den Ausbau der Servicecenter. Offenbar haben "Ingo and Rudi" die amerikanischen Investoren mit ihren Aussagen überzeugt. Der Kurs von Voxeljet zog an der Nasdaq nochmals kräftig an. [...]

 

https://www.facebook.com/pages/Gereon-Kruses-B%C3%B6rsengefl%C3%BCster/327633547352572

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ein besonders realitätsnahes Übungsobjekt für Gehirn-OPs haben Forscher an der Uni in Kuala Lumpur entwickelt: Hier kommt ein menschlicher Schädel aus einem 3D-Drucker. Was noch so alles mit der neuen Technologie hergestellt wird

 

http://www.wiwo.de/technologie/forschung/zukunftsweisende-technologie-was-schon-alles-aus-dem-3d-drucker-kommt/7783060.html

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 4 weeks later...

In einer 23 stündigen Operation bekommt eine Frau einen neue Schädeldecke aus Kunststoff, hergestellt von einem 3D Drucker, implantiert.

 

http://www.dvice.com/2014-3-27/womans-entire-cranium-replaced-3d-printed-skullcap

 

Imho eine kleine Sensation. Großer Respekt gebührt den Chirurgen, die sowas vollbringen, ohne was kaputt zu machen.

 

Allerdings wird das Teil kein 3D Printer für 900$ gedruckt haben.

Neulich sah ich einen Bericht, wo ein 3D Printer dieser Preisklasse getestet: das Ergebnis war erschreckend schlecht.

Es war einmal eine Mini Kafeetasse, die nichtmal dicht war, dafür hatte das Gerät Stunden gebraucht.

Erst der Besuch bei einem Profi, der über Geräte um die 100k€ verfügte brachte brauchbare Ergebnisse.

Imho ist daher die Branche von einem Massenmarkt noch weit entfernt.

Passend dazu kam vor ein paar Wochen eine Gewinnwarnung von DDD und schickte die gesamte Branche auf Talfahrt, die Realität hat Einzug gehalten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...