Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Tips zu Korrelationen / Carry Trades


Der Wolf

Recommended Posts

Nice Find, dieses Videoarchiv ! doubleup.gif

 

Habe mir jetzt einige Videos reingezogen, besonders gefallen mir die Erklärungen zu Korrelationen und insbesondere zu den CarryTrades.

 

http://www.scalp-trading.com/traden-lernen/fundamentalanalyse/korrelationen/

 

Im nachfolgenden Video zu den Carrytrades werden in den ersten 16 Minuten die Basic's (Carrytrades, Overnight-Positionen, Rollover, Swaps...) erklärt.

Ab ca. 16 Minuten 30 werden die "wichtigen" Währungen klassifiziert nach Finanz-, Neutral- und Carrywährungen bzw. nach Sicherheits- bzw. Risiko-Währungen. Es wird auch schön auf Intermarket-Korrelationen eingegangen.

 

Wirklich interessant und gut verständlich !

 

http://www.youtube.com/watch?v=YjRXRc0ITiw&feature=youtu.be

http://www.scalp-trading.com/traden-lernen/fundamentalanalyse/carrytrades-moneyflow/

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

* räusper * Carrytrade AUDxxx macht mir seit Wochen Spaß . Nur steige ich immer wieder aus, weil ich befürchte, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist (ich versuche eine Balance zwischen Profit durch Swap und Profit durch den Trade zu halten ) . Heute nacht bin wieder rein gegangen .Selten findet sich ein Trend mit soviel Ausdauer....... . USDTRY auch nice aber nicht soo ausgeprägt . Und @broken broker , alles auf kleinen Konten, 1 K . KB

Link to comment
Share on other sites

@Wolf, ein sehr interessantes Vid , Danke !

 

Thread bei TN als zusätzliche Referenz

 

Frage speziell IB :

Hat jemand Erfahrung damit, wie man bei IB Vorteile aus positivem Zinssatz ziehen kann ? Eigentlich müßte ich doch nur AUD kaufen können ? Geht das so einfach ? Ich habe das versucht und vermute , dass es erst ab 100 KEUR geht (IB Regel) , ansonsten aber über den Handel von Währungspaaren wohl nicht (da nur virtuell durchgeführt) realsiert wird .

 

KB

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...