Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Einfügen von neuen Indikatoren = Problem !


pipliner

Recommended Posts

Hallo, ich habe ein Problem mit dem einfügen neuer Indikatoren. Wenn ich einen neuen Indikator einfüge und ihn kompilieren will, kommt immer eine Fehlermeldung das er die mqh Datei nicht findet. Ich habe den MT5 nicht im Standartordner installiert sondern auf einer anderen Partition D:\Programme\ ! Muss man den Pfad im MT5 irgendwie "umbiegen" damit der das findet? Die mqh Datein sucht er unter C:\Users\Benutzer1\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\D51BD45E5BFBFD4B5739276E534E4B6C\MQL5\include\

 

Kann man das ganze Verzeichniss was dort angelegt ist unter C: auch komplett auf eine andere Partition verschieben? Ich könnte das ja mit "Junctions" machen wird aber umständlich, da in dem C:\ Ordner nicht alles drinn ist wie im Installationsordner auf D:\, aber es müsste doch im MT5 eine Einstellung geben wo ich das anweisen kann?

 

Wenn ich z.B. einen Indikator nach D:\Programme\MT5\MQL5\Indicators\ kopiere, dann taucht der in der Liste im MT5 auch nicht auf, weil er in diesem Verzeichnis unter C:\ nicht ist. Ist alles bissel komisch gemacht im MT5. Gefällt mir gar nicht!

 

Evtl. kann da jemand helfen? Danke!

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo pipliner Howdy.gif

Ein Silent Reader der doch noch postet, schon der zweite in 2 Tagen laugh.png

Wünsche dir viel Spaß bei uns.

 

Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen, aber recht sicher wird dir hier geholfen.

 

btw.

Das du für Indikatoren eigene Ordner im MT5 anlegen kannst ist dir bekannt ?

Hilft sicher nicht bei deinem Problem, aber vllt. doch hilfreich wenn das andere alles funktioniert.

 

http://www.fxtsp.com/education/metatrader-4-a-5/1250-how-to-install-metatrader-5-custom-indicators.html

 

http://www.earnforex.com/blog/2009/11/ indicator-tutorial-for-metatrader-5/

Link to comment
Share on other sites

Hallo, danke für die Antwort, ja ist mir bekannt. Wie gesagt, das Problem ist das ich eben MT5 nicht im Standardordner auf c:\ installiert habe und der MT5 trotz installtion auf eine andere Partition auf c:\ so einen Ordner angelegt hat wo die Indikatoren und Includes rein müssen. Wenn ich alles auf c:\ mache funktioniert es auch, aber ich würde gerne alles was zum MT5 gehört auf einer anderen Partition haben wollen. Beim MT4 ist das ja kein Thema!

Edited by pipliner
Link to comment
Share on other sites

Es gibt 2 Möglichkeiten.

 

1. Du installierst eine 32bit Version siehe hier

http://www.tom-next.com/community/topic/59422-metatrader-5-32-bit-auf-64-bit-windows-system/

 

 

...oder

 

 

2. Du startest deine schon Installierte MT5, mit Hilfe einer Verknüpfung,

mit dem zusätzlichen Kommando /portable

"D:\MT5\terminal.exe /portable"

Dann findest du auch deinen Indikator wieder,

welchen du ins D:\Programme\MT5\MQL5\Indicators\ kopiert hattest.

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Da hätte ich gleich mal noch eine Frage. Ich habe ca. 3-4 Indikatörchen in mq4 welche ich als mq5 bräuchte. Nix hochkomliziertes! Gibts da hier jemand der das machen könnte? Habe schon nach den mq5 Versionen gesucht, aber da gibts absolut nichts brauchbares! z.B. den flattrend. Da gibts zwar ne Version in mq5 aber die repaintet, also wie in den Anfängen von mq4!

Edited by pipliner
Link to comment
Share on other sites

.:: Kostenlos:

Einfach hier in der Community eine Thema starten vielleicht

findet sich der eine oder andere.... http://www.tom-next.com/community/forum/132-metatrader/

 

.:: Bezahlung:

Kannst du hier Anfragen http://www.tom-next.com/community/forum/180-rent-a-coder/

Oder mit Englisch findest du hier viele aktive Programmierer http://mql5.com/bng

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...