Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Vom Indikator zum EA


SFX Christian

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich muss euch mal wieder auf den Senkel gehen... :-)

 

Programmieren kann ich immer noch nicht, das werde ich wohl in meinem Alter auch nicht mehr lernen! Ich beschränke mich also darauf, mir fertige Indikatoren anzuschauen, den Code so gut es eben geht halbwegs zu verstehen und schließlich ein paar Codeschnipsel von unterschiedlichen Indikatoren zusammen zu fügen.

 

Solange es dabei nur um Indikatoren geht, habe ich da als Patchworker eine echte "Kompetenz" entwickelt! :-))

 

Aber jetzt habe ich ein richtiges Problem: Wie macht man denn aus einem Indikator einen EA? Die Standardindikatoren, die MT4 kennt, kann man jan über "iIndikator" dem EA begreiflich machen. Ich habe aber einen Regressionsindikator, den MT4 nicht kennt. Wie bekomme ich das denn nun wieder hin?

 

Kann mir hier einer von euch helfen, der halt doch etwas mehr kann, als nur Schnipsel zusammen kleben? :-)
Mein Dank schon jetzt!!

 

Beste Grüße

Christian

 

PS: Ich habe den Indikator angehängt und habe es so simpel wie möglich gemacht. Statt des Alarms wird die Ausführung einer Order benötigt.

LinRegAlert_0_1.mq4

Link to comment
Share on other sites

Aber jetzt habe ich ein richtiges Problem: Wie macht man denn aus einem Indikator einen EA? Die Standardindikatoren, die MT4 kennt, kann man jan über "iIndikator" dem EA begreiflich machen. Ich habe aber einen Regressionsindikator, den MT4 nicht kennt. Wie bekomme ich das denn nun wieder hin?

 

"Externe" Indikatoren kannst Du über iCustom in Deinem EA aufrufen.

Link: http://docs.mql4.com/indicators/iCustom

Link to comment
Share on other sites

"Externe" Indikatoren kannst Du über iCustom in Deinem EA aufrufen.

Link: http://docs.mql4.com/indicators/iCustom

 

Das habe ich gerade in den letzten Stunden herausgefunden. Trotzdem DANKE für den Hinweis!

Dennoch fühle ich mich bei der Lektüre der Dokumetation ein wenig wie jemand, dem man sagt "Beim Landen eines Jumbo-Jets musst Du halt die Landeklappen anstellen..." Ist nicht so einfach, wenn man das erste mal im Cocpit sitzt und sonst eigentich nur Dreirad fährt. :-)

Link to comment
Share on other sites

Zwischen dem Indi und dem EA liegen leider ...... viele Zeile Code, vorsichtig formuliert . Daher möchte ich Dir empfehlen, einen bestehenden EA mit möglichst geringem Umfang zu nehmen , dort das HS durch iCustom zu ersetzen und so zu starten . Wenn es dann hapert, sollten wir nochmal gucken . KB

PS.: Ich glaube es gibt so simple crossing MA - EA´s die die Metatrader-Installation mitliefert . Das kann eine Möglichkeit sein ?

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Zwischen dem Indi und dem EA liegen leider ...... viele Zeile Code, vorsichtig formuliert . Daher möchte ich Dir empfehlen, einen bestehenden EA mit möglichst geringem Umfang zu nehmen , dort das HS durch iCustom zu ersetzen und so zu starten . Wenn es dann hapert, sollten wir nochmal gucken . KB

PS.: Ich glaube es gibt so simple crossing MA - EA´s die die Metatrader-Installation mitliefert . Das kann eine Möglichkeit sein ?

 

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich suche mir mal einen raus und versuche das. Damit bin ich dann wieder voll in meinem Element...dem Zusammenschnipseln von einzelnen Bausteinen. :-)

 

Frei nach dem Motto: Theorie ist, wenn alle wissen wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum! :-))

Link to comment
Share on other sites

Hi Christian,

ich habe mir den Code angeschaut - so ganz ohne geht es auch nicht.

Der Indikator gibt keine Werte raus ( kein Indikatorbuffer vorhanden ), der zeichnet nur.

Das heisst es muss der signalgebende Teil des Indikators, wo Alarm generiert wird in den EA reingeschrieben werden.

Dafür braucht man natürlich erst mal ein Grundgerüst.

Wenn du keinen hast, kannst auch dafür einen Standart-EA von MT4 nehmen und den dafür umschreiben.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...