Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Intel


Henrik

Recommended Posts

Ich bin mal wieder auf der Suche nach großen Aktien, die günstig zu haben sind.

Google ist bei mir in den TP gelaufen, jetzt bin ich auf Intel (Kurs: ~ $ 21) aufmerksam geworden.

 

Intel ist ziemlich tief im Vergleich zu den letzten Jahren, aber im Gesamtbörsenkurs über 10 Jahre (ganz grob) im Durchschnitt.

Die Frage ist, ob Intel den Turnarount und den "neuen Neuen Markt" erkennt. Desktoprechner sind weg vom Fenster, der Trend geht hin zu vielen, aber kleinen Rechnern.

Meine persönliche Meinung ist ja, dass es irgendwann in jedem Haus statt Wechselstrom Gleichstrom aus der Dose kommt (also ein großer Umwandler im Keller) und es auch nur noch einen "Server" gibt, der über viele (Funk) Eingabegeräte und (Funk) Bildschirme bedient werden kann. Das kommt auch der Hausautomation entgegen.

Intel sollte da ein Ökosystem aufbauen mittels Server und Clientbausteinen für die Vernetzung von allem im Haushalt. Und damit meine ich nicht nur den TV anzubinden. Sondern auch Handy, Hausautomation, Küche, Licht, alles.

Deswegen halte ich es fast für einen Fehler, dass Intel den Mainboardbau eingestellt hat. Nur kleine Rechner, das wird auch nicht funktionieren, weil alles einzeln ansteuern ist immer noch aufwändiger als es zentral zu managen und darauf zugreifen. Lieber einen Server, der in Zusammenarbeit mit Windows - die Anwendungen an jeweils angepasste Eingabe/Anzeigegeräte (Handy, TV, TFT im Badspiegel) streamt.

 

Aber ich schweife ab ^^

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

was ist mit ibm? sind nun gerade erst am höchstkur von ca 2000. Was für Branchen magst du denn? Bei Klamotten wären eventuell coach oder michael kors etwas (letztere habe ich selber bevor da irgendwer was sagt).

ARM ist in den letzten Monaten gut gelaufen. Die stellen halt viele der Handyprozessoren etc her. Edit: Sollens große oder kleine Firmen sein?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...