Jump to content


Photo
- - - - -

Fragen zu JavaScript


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
15 replies to this topic

#1 lutzs

lutzs

    Floor Broker

  • Developer
  • 939 posts
  • 5550 thanks

Posted 29 January 2013 - 02:24 PM

max/min Equity dazu? Leerzeichen eingefügt? SVN-DIFF merkt alles :D

done

 

Dumme Frage an die Experten: mit was entwickelt man etwas komfortabler in JS? Debuggen geht mit dem Editor allein ja schlecht ...

 

Lutz


  • 0

Thanked by 4 Members:
ajkonly , Licens , Vola , oldschuren

#2 RAiNWORM

RAiNWORM

    Floor Broker

  • Developer
  • 909 posts
  • 6489 thanks
  • Wohnsitz:NRW

Posted 29 January 2013 - 02:53 PM

Dumme Frage an die Experten: mit was entwickelt man etwas komfortabler in JS? Debuggen geht mit dem Editor allein ja schlecht ...

Internet Explorer: F12
Chrome: STRG+SHIFT+I
Das öffnet die Konsole und dann kannst du loslegen (Skript-Meldungen, Debugging im Einzelschrittmodus samt Breakpoints etc.)
 

Weiß nicht ob du es eventuell woanders hochgeladen hast, RAINWORM meinte ja, er hätte dein Programm noch.

Jo, das Windowsprogramm. Woher weiß ich nicht mehr. Downloaddatum war der 28.02.2012, das EXE-Programm ist vom 09.10.2011.

PS: ich werde mit einem kleinen i geschrieben laugh.png


  • 0
Wer in die Fußstapfen eines anderen Tritt, wird niemals überholen...

Thanked by 5 Members:
ajkonly , Vola , Licens , oldschuren , lutzs

#3 lutzs

lutzs

    Floor Broker

  • Developer
  • 939 posts
  • 5550 thanks

Posted 29 January 2013 - 03:23 PM

Internet Explorer: F12
Chrome: STRG+SHIFT+I
Das öffnet die Konsole und dann kannst du loslegen (Skript-Meldungen, Debugging im Einzelschrittmodus samt Breakpoints etc.)
 

Jo, das Windowsprogramm. Woher weiß ich nicht mehr. Downloaddatum war der 28.02.2012, das EXE-Programm ist vom 09.10.2011.

PS: ich werde mit einem kleinen i geschrieben laugh.png

 

Ja, das ist die letzte Version. Irgendwo hier im Forum liegt das, wenn es sich nicht mehr finden lässt und noch jemand interessiert ist lade ich es nochmal irgendwohin hoch.

 

Danke für die Tips zu JS.

 

Lutz


  • 0

Thanked by 6 Members:
ajkonly , whipsaw , Vola , Licens , RAiNWORM , oldschuren

#4 oldschuren

oldschuren

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,457 posts
  • 7935 thanks
  • Wohnsitz:Brandenburg

Posted 29 January 2013 - 03:25 PM

Mozilla Firebug...
http://de.wikipedia.org/wiki/Firebug
  • 0
ich raube, also bin ich....

Thanked by 6 Members:
ajkonly , whipsaw , Vola , Licens , lutzs , RAiNWORM

#5 lutzs

lutzs

    Floor Broker

  • Developer
  • 939 posts
  • 5550 thanks

Posted 29 January 2013 - 05:24 PM

Merkwürdig, bekomme diesen Text im Editor nicht unter das Zitat unten ...

 

Die Bibliothek gefällt mir auch gut, würde damit gern die Ausgaben eines Windows-Programmes (liegen als Datei auf der HD, das Format wäre noch anpassbar) als Chart visualisieren.

 

Wie bekommt man aber diese Daten in ein Array in dem die Javascript-Bibliothek sie vorfinden will?

 


$(document).ready(function(){
  var plot1 = $.jqplot ('chart1', [[3,7,9,1,5,3,8,2,5]]);
});
 
Ein kleiner Webserver läuft (allerdings ohne PHP usw.), der Browser könnte also die HTML-Seite mit dem JS lokal laden. Mir fehlt im Moment die Idee wie ich die Daten in den Script bekomme.
 
Danke für eure Hilfe, auch wenn das Thema hier OT ist.
 
Lutz

 

Ich hatte mir gestern noch kurz http://www.jqplot.com/ angeschaut, um schöne Grafiken zu zeichnen. Möchte jemand dieses verwenden und einbauen? Dann würde ich das auf die mobile Version übertragen.


  • 0

Thanked by 5 Members:
ajkonly , whipsaw , RAiNWORM , Vola , Licens

#6 oldschuren

oldschuren

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,457 posts
  • 7935 thanks
  • Wohnsitz:Brandenburg

Posted 29 January 2013 - 08:36 PM

Wie bekommt man aber diese Daten in ein Array in dem die Javascript-Bibliothek sie vorfinden will?

Was meinst Du damit? Rohdaten in das Programm einlesen?

 

Hier gibt es was zu Forms und JavaScript:

http://de.selfhtml.o...jekte/forms.htm


  • 0
ich raube, also bin ich....

Thanked by 5 Members:
Licens , ajkonly , whipsaw , RAiNWORM , Vola

#7 Mythos

Mythos

    TEFEx CEO

  • Moderatoren
  • 3,478 posts
  • 16699 thanks

Posted 29 January 2013 - 08:40 PM

Übergabe der Daten von einem HTML-Form to js oder PHP sollte kein Problem sein... Muß mal schaun, was sich da finden läßt


textarea im html, im js den value auslesen. geht alles ohne server.
  • 0

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein


Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.


Thanked by 5 Members:
Licens , ajkonly , whipsaw , RAiNWORM , Vola

#8 oldschuren

oldschuren

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,457 posts
  • 7935 thanks
  • Wohnsitz:Brandenburg

Posted 29 January 2013 - 08:44 PM

Ja, geht auch ohne Server. Müßte man nur eine Funktion schreiben, die die Werte separiert. JavaScript hat nicht so viele Befehle zum manipulieren von Text. Sollte aber gehen...


  • 0
ich raube, also bin ich....

Thanked by 5 Members:
Licens , ajkonly , whipsaw , RAiNWORM , Vola

#9 oldschuren

oldschuren

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,457 posts
  • 7935 thanks
  • Wohnsitz:Brandenburg

Posted 29 January 2013 - 08:59 PM

Das Script hier hatte ich mal vor Jahren geschrieben. Ist nicht ganz fehlerfrei und auch kein schöner Code. Man gibt ein Datum ein, und dass Script berechnet, wie viele  Wochen bzw. Tage seit dem vergangen sind. 

 

 

Attached Files


  • 0
ich raube, also bin ich....

Thanked by 6 Members:
Licens , ajkonly , whipsaw , lutzs , RAiNWORM , Vola

#10 oldschuren

oldschuren

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,457 posts
  • 7935 thanks
  • Wohnsitz:Brandenburg

Posted 29 January 2013 - 11:00 PM

Hier findet man String-Methoden:

https://developer.mo..._Objects/String

P.s.

Coden mit js
http://www.heise.de/...pt-1318509.html
  • 1
ich raube, also bin ich....

Thanked by 6 Members:
Licens , ajkonly , whipsaw , Vola , lutzs , RAiNWORM

#11 lutzs

lutzs

    Floor Broker

  • Developer
  • 939 posts
  • 5550 thanks

Posted 30 January 2013 - 01:51 AM

textarea im html, im js den value auslesen. geht alles ohne server.

 

Mein Problem ist dass die Daten (Messwerte) in einer separaten Datei sind, die ständig weiter geschrieben wird. Der Mini-Webserver kann die HTML-Datei nicht dynamisch erzeugen um die Daten jeweils bei Aufruf dort einzubinden.

 

Aber ich glaube hier habe ich etwas gefunden, der Zugriff auf eine Datei mit den Daten wird erläutert. In älteren Browsern (ohne HTML5) geht das wohl nur über grössere Umwege.:

 

http://www.cgrats.co...ile-reader.html

 

Vielen Dank an alle für die Tips.

 

Lutz


  • 0

Thanked by 5 Members:
Licens , ajkonly , RAiNWORM , oldschuren , Vola

#12 oldschuren

oldschuren

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,457 posts
  • 7935 thanks
  • Wohnsitz:Brandenburg

Posted 30 January 2013 - 08:19 AM

JavaScript Artikel: (Text-)Dateien laden mit JavaScript
http://www.html-worl...kel/art_j01.php

Lesen von Dateien in JavaScript mit den File APIs
http://www.html5rock.../file/dndfiles/
  • 1
ich raube, also bin ich....

Thanked by 5 Members:
Vola , Licens , ajkonly , lutzs , RAiNWORM

#13 RAiNWORM

RAiNWORM

    Floor Broker

  • Developer
  • 909 posts
  • 6489 thanks
  • Wohnsitz:NRW

Posted 30 January 2013 - 08:56 AM

@Mods:

Ich bin dafür, dass wir die Fragen zu "JavaScript" auslagern nach: http://www.tom-next....oders-helpdesk/

Das wäre ab Post #58 (inkl.) außer 59, 64, 65, 71

 

Die Fragen und Antworten zu JavaScript im Allgemeinen bzw. sogar im Speziellen sind sehr hilfreich und interessant und sollten separat weiter verfolgt werden. Der Thread hier wird schon lang genug white_flag.gif


  • 2
Wer in die Fußstapfen eines anderen Tritt, wird niemals überholen...

Thanked by 6 Members:
Vola , Licens , ajkonly , lutzs , whipsaw , oldschuren

#14 whipsaw

whipsaw

    Founder

  • Management
  • 13,451 posts
  • 40625 thanks
  • Wohnsitz:Germany

Posted 30 January 2013 - 09:31 AM

* Done *

 

Abgetrennt von [ Link #57 ]


  • 0

12.5 / E 12° 30' 0'' | 48.6833 / N 48° 41' 0'' CAVEAT EMPTOR

Nanex©2012 - Market Events and Phenomena [ Link ]

 

 

 metatrader-wiki.com

247-365.info
... 24/7 up2the minute news 365 days a year

Community Feeds powered by 



DDOS vs. LLOD

 

 


Thanked by 5 Members:
Vola , Licens , ajkonly , lutzs , RAiNWORM

#15 conglom-o

conglom-o

    Heatball User

  • *_skilled
  • 2,175 posts
  • 13680 thanks
  • Wohnsitz:O-Town

Posted 30 January 2013 - 09:42 AM

* Done *
 
Abgetrennt von [ Link #57 ]

Da ist aber nun extrem was falsch gelaufen - sowohl meine Anfrage als auch der Post von Rainworm mit der aktuellen Version gehören nicht hier hin sondern in den Originalthread. Bitte also um Korrektur :b2m:.
  • 0

Marktgedanken - ...denn der Markt vergisst nie!

Meine Trophäen (dedicated to Vola *g*): conglom-o.gif b2m.gif lukas.gif licens.gifmarcus.gif germano.gif


Thanked by 3 Members:
Vola , ajkonly , RAiNWORM

#16 RAiNWORM

RAiNWORM

    Floor Broker

  • Developer
  • 909 posts
  • 6489 thanks
  • Wohnsitz:NRW

Posted 30 January 2013 - 10:07 AM

Da ist aber nun extrem was falsch gelaufen - sowohl meine Anfrage als auch der Post von Rainworm mit der aktuellen Version gehören nicht hier hin sondern in den Originalthread. Bitte also um Korrektur :b2m:.


Jup, das waren diese hier markierten Posts:

Das wäre ab Post #58 (inkl.) außer 59, 64, 65, 71

 
 


  • 0
Wer in die Fußstapfen eines anderen Tritt, wird niemals überholen...

Thanked by 3 Members:
Vola , ajkonly , conglom-o

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users