Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Rahul Mohindar Oscillator für MT4


TenCent

Recommended Posts

hallo community

 

ich habe ja noch keinen einzigen thread eröffnet, also versuche ich es mal:-)

 

ich bin noch ziemlich unerfahren - oder besser gesagt - unsicher in meinem trading,

also suche ich nach "krücken" im netz

 

da bin ich auf den oben genannten "Rahul Mohindar Oscillator für MT4" gestossen

 

merke gerade, ich darf keine entsprechende datei in diesen thread hochladen - also muss ich

den link einfügen, wo ich den indikator her habe

 

http://www.forex-tsd.com/general-discussion/7412-rahul-mohindar-oscillator.html

 

ich verwende bisher nur 2 dateien

 

rmo + signals on chart.mq4

 

rmo+signals color_alerts2.mq4

 

ich beobachte die signale nun schon ein paar tage - viele sind nicht wirklich gut,

aber manche sind es

 

wie könnte´man das ganze verbessern, um die vielen fehlsignale auszuschliessen?

 

danke für jeden input

Link to comment
Share on other sites

ich beobachte die signale nun schon ein paar tage - viele sind nicht wirklich gut,

aber manche sind es

 

wie könnte´man das ganze verbessern, um die vielen fehlsignale auszuschliessen?

Hallo TenCent !

 

Erstmal Hallo und herzlich Willkommen !

 

Wie der Name schon sagt, es handelt sich um einen Oszillator.

Oszillatoren versagen in Trendmärkten.

 

Oszillatoren hingegen liefern in Seitwärtsmärkten die besseren Ergebnisse, in Trendmärkten versagen sie regelmäßig.

 

In Trendmärkten liefern demnach Indikatoren die besseren Ergebnisse, in Seitwärtsmärkten sind sie hoffnungslos überfordert und liefern (teure) Fehlsignale. Bestes Beispiel hierfür sindgleitende Durchschnitte.

http://vtadwiki.vtad.de/index.php/Indikatoren_und_Oszillatoren

Link to comment
Share on other sites

Hallo Trade5

 

danke für deinen Beitrag - ja, Trendlinien, Wiederstände und Supportlinien sind unerlässlich

 

ich versuche, den Trend im Daily zu erkennen - und nehme Fibos im 1 H und trade dann im 15 Minuten Chart ( Forex )

 

Ich beobachte zur Zeit auch den " On Balance Volumen" Indikator, um zu erkennen, ob so etwas wie das "smart Money" sich noch im Assett befindet..

 

sehr interessant : manchmal ist der RSI ganz unten und der OBV steht steht ganz oben - aber so ganz sicher bin ich mir bei meiner eigenen "Definition"

eigentlich noch nicht, was den OBV angeht

Link to comment
Share on other sites

Der RMO wurde mal vor einigen Jahren hoch gehandelt, unter anderem wenn ich nicht irre auch im Traders Magazin vorgestellt. Irgendwann kam er dann als Exklusivindikator zu Metastock und seitdem taucht er überall im Netz auf für fast alle Software.

 

Ich hatte ihn mal im Rahmen einer Probelicens von Metastock ausprobiert, fand ihn aber nicht soo dolle. Was nicht heißen muß, das er nicht besser wie andere ist.

Vielleicht kannst Du uns ja an einem Test teilhaben lassen, @TenCent.

 

Rein von der Historie her gehört der RMO sicher zu den interessantesten Indikatoren im Netz.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

 

Ich beobachte zur Zeit auch den " On Balance Volumen" Indikator, um zu erkennen, ob so etwas wie das "smart Money" sich noch im Assett befindet..

 

sehr interessant : manchmal ist der RSI ganz unten und der OBV steht steht ganz oben - aber so ganz sicher bin ich mir bei meiner eigenen "Definition"

eigentlich noch nicht, was den OBV angeht

 

Hallo TenCent Howdy.gif

 

Zwei recht gute Erläuterungen zum OBV findest du hier und hier auf 11 Seiten

Seit ich mich mehr mit Volumen als mit Indikatoren beschäftige, finde ich den OBV recht mächtig, grade in Trendphasen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...