Jump to content

Photo

Berechnungsformel gesucht

formel indikator volumen pivot berechnung

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Vola

Vola

Nur noch Pivot Cluster Traderin

• *_skilled
  • 6,246 posts
  • 36810 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 12 February 2013 - 08:21 PM

Ich hab`da mal wieder ne`Idee bei der ich als verhindertes Mathe Ass nicht alleine weiterkomme.

Selbst Google kann mir nicht helfen, da ich nicht so recht weiß, was ich in der Gerät eingeben soll...

Ich spiele momentan mit den Extremas von Indikatorenwerten und Volumen herum.

Nun würde ich gerne wissen, welches Verhältnis zwischen den einzelnen Zahlenwerten am besten passt, nicht der Durchschnitt, sondern das Verhältnis der Zahlen zueinander, dass

in der Relation zwischen den Zahlen am nächsten kommt.

Vielleicht ist da ja auch eine Form des Durchschnitts, aber ich weiß nicht wie ich da vorgehen soll.

Beispiel zweier Zahlenreihen:

• 1000, 2000, 6500, 13678, 21456
  • 28, 59, 71, 108, 846

Welches Verhältnis dieser gesamten Zahlenreihe (alle Zahlen einer Reihe) zueinander passt am besten ?

Ich hoffe ihr versteht so ein bissele was ich meine.

Meine Idee wäre, die Zahlen in Excel einzugeben und dann berechnen zu lassen.

Es sei denn, es gibt irgendein dynamisches Webtool (Kalkulator) für meine schrägen Gedanken.

• 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

Thanked by 7 Members:
wh , whipsaw , Licens , Henrik , oldschuren , RAiNWORM , ronner

#2 FinGeR

FinGeR

✫ MetaTrader ✫

• Developer
  • 948 posts
  • 3829 thanks
  • Wohnsitz:Halberstadt

Posted 12 February 2013 - 08:51 PM

Hast du es hier schon versucht.

http://www.wolframalpha.com

• 3

Dies ist ein zentrierter Absatz. align="right">Dies ist ein Absatz, der rechtsbündig ausgerichtet ist.

Rechts? 👀👉align="right">

ALǝPiǝ

Thanked by 8 Members:
wh , whipsaw , Licens , Henrik , oldschuren , RAiNWORM , ronner , Vola

#3 Vola

Vola

Nur noch Pivot Cluster Traderin

• *_skilled
  • 6,246 posts
  • 36810 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 12 February 2013 - 09:17 PM

Ach FinGeR, ich liebe dich jetzt auch laugh.png

Das sieht genau nach dem aus, was ich suche.

Ich verstehe zwar die berechneten Szenarien noch nicht so wirklich, aber ich denke das bekomme ich heraus.

Besten Dank door.gif - was du so alles hast...

Rechne also schon mal mit weiteren Fragen.... :vola3:

• 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar

Thanked by 8 Members:
whipsaw , Licens , Henrik , systemtrader , oldschuren , RAiNWORM , FinGeR , ronner

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

Also tagged with one or more of these keywords: formel, indikator, volumen, pivot, berechnung

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users