Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Deadline: 15.04.2013 - Metaquotes + 3rd Party Plugins


whipsaw

Recommended Posts

Alles nur Panikmacherei. Es bleibt alles wie es war und es können auch weitere Plugins entwickelt und verwendet werden.

Was untersagt ist und da bin ich nur dafür, dass die jeweiligen Broker in den MT4-Instalationsfile keine eigene DLL oder Plugins mit einbinden dürfen. Im nach hinein darf die Platform beliebig erweitert werden.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Metaquotes verbietet dem Broker das Verändern des Installationsfiles. Es dürfen keine Plugins oder DLL oder exe Files eingebunden werden.

Das ist auch klar, wenn jeder Broker seine eigene Produkte unter den Namen MT4 einschleuses würde, würde auch sehr massiv die Sicherheit und die Reputation der Metaquotes gefährden.

Wer braucht überhaupt diese Plugins?

Ich nicht..

Ich will keine Zusatzpakette vom Broker oder Drittanbitter haben, sondern eine saubere Installation von Metaquotes.

Wenn auch diese Plugins oder Erweiterungen doch erwünscht sind, dann können die auch separat nacinstalliert werden, keiner verbitet dies.

Viele jammern von fehlenden One-Click Tradeausführung, dass die nur mit Drittanbieter-Plugin möglich war - die aktuelle MT4 Version bietet dies bereits an.

Die Broker wurden von Metaquotes rechtzeitig informiert, dass dieses Einschleusen von Produkten der Drittanbietern und eigenen Brokerentwicklungen die Lizensbestimmungen verletzt. Es wurd aber nichts unternommen. Es werden jetzt grosse Wellen geschlagen, dass angeblich die Plugins nicht mehr funktionieren.

Ich finde es richtig, wenn die Plugins von Drittanbietern separat installiert werden müssen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

JFD Brokers informierte seine Kunden diesbezüglich gestern wie folgt...

 

Dear Traders,

We would like to provide you with the following important information:

 

IMPORTANT AUTOMATIC MT4 UPDATE: APRIL 15th 2013

You will soon experience changes to JFD Brokers? MT4+ platform. These changes are the result of actions taken by MetaQuotes, the owner and developer of the MT4 platform and will address ALL MT4 BROKERS, without any exception.

MetaQuotes has informed ALL MT4 BROKERS that on April 15th, 2013, they will automatically block all custom add-ons that are not part of the standard MT4 installation package in order to replace them overtime with MetaQuotes? own add-ons, starting with the One-Click. As a result, the JFD Mini Terminal, JFD Trade Terminal and JFD Connect will be automatically removed from your MT4 platforms.

 

 

WHAT YOU MUST DO

Before Sunday April 14th 2013, in order to avoid any potential disruptions during the transition we recommend that you stop using all of the functions that are currently available through the JFD Mini terminal, JFD Trade Terminal, JFD Connect, including OCO orders, Automated Closes, Trailing Stops and Alarms.

From Monday April 15th, 2013 onward, given these actions undertaken by MetaQuotes, you will be able to trade through your MT4 platform using the standard MT4 trading functionality, which shall be enhanced with a new One-Click functionality as per MetaQuotes? plans.

JFD HOTLINE SPECIAL OPENING HOURS: our friendly, open and highly knowledgeable Customer Support Team will be ready to help you today and over the weekend from 10:00 - 18:00 GMT+2, i.e. Central European Time (CET).

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Welche Version ist das und wo findet man da die Funktion?

 

(Am Rande: ich komme im Editor oft nicht unter den zitierten Text, was mache ich da verkehrt?)

 

Lutz

 

Viele jammern von fehlenden One-Click Tradeausführung, dass die nur mit Drittanbieter-Plugin möglich war - die aktuelle MT4 Version bietet dies bereits an.

 

Link to comment
Share on other sites

@ TomMunich

Ja, dieses Brief haben viele Broker verschickt die den MT4-Installationsfile mit eigeinen DLL´s gespickt haben.

Es wird aber lediglich darauf hingewiesen, dass die brokereigen plugins nicht mehr funktioneren werden.

Es wird am Montag offensichtlich ein Update geben, der die MT4-Umgebung auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.

Es sollen eigentltlich nur die Config und Profileinstellungen zurückgesetzt werden, alle Plugins, Scripts und EA´s bleiben theoretisch erhalten,

sichern würde ich vorsichtshalber den /expert Ordner trotzdem.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Komischerweise sind die DLL´s von Brokern sehr anfällig für Malewaretreffer bei der Suche nach unbekanntem Schadcode bzw heuristische Treffer. Hab ich jetzt schon bei 2 verschiedenen namenhaften Brokern gehabt. Obs Fehlalarm ist oder nicht ist egal ich denk verdächtige Codebestandteile weisen immer auf zuviel Rechte seitens des Programms hin und mindern für mich damit das Vertrauen. Daher ganz gut das man sich die Sachen manuell drauf machen muss. Ich finds von Metaquotes eine angebrachte Geste gerade um Vertrauen zu schaffen

Link to comment
Share on other sites

Komischerweise sind die DLL´s von Brokern sehr anfällig für Malewaretreffer bei der Suche nach unbekanntem Schadcode bzw heuristische Treffer. Hab ich jetzt schon bei 2 verschiedenen namenhaften Brokern gehabt. Obs Fehlalarm ist oder nicht ist egal ich denk verdächtige Codebestandteile weisen immer auf zuviel Rechte seitens des Programms hin und mindern für mich damit das Vertrauen. Daher ganz gut das man sich die Sachen manuell drauf machen muss. Ich finds von Metaquotes eine angebrachte Geste gerade um Vertrauen zu schaffen

 

Na ja... Passiert ist aber wohl trotz Ankündigung von Metaquotes und den betreffenden Brokern wohl nichts... Meine Version läuft weiterhin uneingeschränkt weiter... Ein Update wurde mir nicht angeboten bzw. wurde nicht durchgeführt...

Link to comment
Share on other sites

Das stimmt ich häng sogar noch auf der Version 451. Werden die Updates nicht vom Broker gesteuert?

 

Meine Version ist aktuell auch noch die 451... Mein Broker bietet zwar eine neue Version zur Neuinstallation für Bestandskunden oder Neukunden an. Ich kann meine "alte" Version jedoch uneingeschränkt nutzen. Ich denke mal, dass die Updates von Metaquotes gesteuert wird...

Link to comment
Share on other sites

Unter diesem Link sind die Neuigkeiten der Version 482 aufgelistet:

http://forum.mql4.com/54431

1. Terminal: Added one click trading panel
...
9. Terminal: Redesigned LiveUpdate mechanism - when a new version is updated, the terminal downloads it in the background. Update up to the
downloaded version is performed during the next launch of the terminal.

...

==>

Ich glaube, ich habe am 16.04.2013 von 451 auf 482 upgedated.

Da bin ich aber meine ich gefragt worden, ob ich den Update zulassen will, weil ich an diesem Tag eine Sicherheitskopie der Version 482 angelegt habe.

Daher vermute ich, das der Update entgegen dem Punkt 9. nicht automatisch im "background" gelaufen ist.

 

 

Hinweis:

In einigen Foren wird vor Update auf 482 gewarnt:

z.B. hier:

http://www.expert-advisor.com/forum/metatrader-4/allgemeine-fragen/2781-warnung-nicht-auf-mt4-build-482-updaten.html?langid=3

oder hier:

http://www.meinmetatrader.de/neuigkeiten/ea-forum/27323-warnung--nicht-auf-mt4-build-482-updaten!.html

 

Tenor dieser Warnungen:

Die Version 482 von Metatrader 4 ist stark fehlerhaft. Einer der Fehler besteht darin, das Trades in der Historie nicht sichtbar sind

. . .

 

Das habe ich jetzt nicht weiter überprüft ob dem wirklich so ist, da ich es gerade erst mitbekommen habe.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Nach einem Serverupdate beim meinem Broker wurde mein MT4 gerade auf Build 482 upgedatet...

 

Im Navigator Fenster unter Expert Advisors sind die Applikationen JFD Connect, JFD Miniterminal und JFD Tradeterminal jedoch noch immer vorhanden...

http://www.expert-advisor.com/forum/images/misc/progress.gif
Link to comment
Share on other sites

Das ist doch super!

Dann sind alle Befürchtungen beseitigt.

Besser kann es eigentlich nicht kommen.

Die Broker wurden gewarnt und haben reagiert in dem sie saubere Installfiles verteilt haben.

Es läuft also über normalen Backup wie auch früher, der Rest bleibt erhalten.

Nur die Neuinstallation enthält keine Fremdprodukte mehr - das ist alles was gewünscht und erreicht wurde.

Metaquotes hat ja nichts wegen Drittanbieter, die sind ja nur froh dass die anderen den MT4 erweitern und die Möglichkeiten von der Plattform ausschöpfen, nur darf es nicht unter den Namen Metaquotes angeboten werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es kommt noch ein nettes Feature dazu mit der Version 491.

Es wird möglich sein SL und TP direkt aus dem Chat zu verändern.

Finde ich toll.

 

Habe nun Version 499, aber finde die Option mit SL und TP verschieben nicht.

Dafür kann man jetzt Trades mit einem Klick schliessen. Find ich gut!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...