Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

TWS für BlackBerry 10


Henrik

Recommended Posts

Ich habe die Zahlen nicht auf dem Schirm, aber gefühlt soll es wohl sehr gut sein. Also das Interesse besteht zumindest.

 

Das ist natürlich ein genereller Nachteil für die einzelnen App-Hersteller, wenn es nicht mehr nur 2 Ökosysteme gibt (iOS und Andoid), sondern mehr, weil für jedes dann Entwicklungsaufwand und Support bereitgestellt werden muss. Ich hoffe ja, dass wenigstens 4 große Systeme sich durchsetzen (iOS, Android, Windows Phone, BB10), das kann nur im Sinne der Verbraucher sein.

Link to comment
Share on other sites

aber gefühlt soll es wohl sehr gut sein.

ich glaub da muß man echt die nächsten 2 Quartale abwarten. Das erste mit dem Z10 soll zwar die vorgegebenen Absätze von 1 Million Stück geschafft haben, dafür sanken die Verkaufszahlen der Blackberrys insgesamt:

 

Während im ersten Quartal (März bis Mai 2012) noch 7,8 Millionen Smartphones verkauft wurden (Pressemitteilung als PDF), waren es im zweiten Quartal (Juni bis August 2012) schon nur noch 7,4 Millionen, im dritten Quartal (September bis November 2012) nur noch 6,9 Millionen und nun eben im vierten Quartal noch 6 Millionen. Eigentlich keine guten Voraussetzungen für die Einführung eines neuen Betriebssystems, auch wenn der Start zumindest softwareseitig geglückt zu sein scheint.

 

http://mobile-studien.de/2013/03/23-prozent-ruckgang-blackberry-verkauft-6-millionen-smartphones/

 

btw. findest Du die technisch besser als Android ?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, die meisten BB-User warten auf das Q10

 

http://global.blackberry.com/smartphones/blackberry-q10.html

 

Ein echtes BB mit Hardwaretastatur und neuem OS.

Deswegen gehen die Verkäufe zurück weil sich niemand was altes zulegen will, also was in absehbarer Zeit völlig überholt ist.

 

Ich hatte ja mal ein BB Bold 9900, und war hell begeistert von der Technik, aber nicht so sehr von der Software. Mit BB10 könnte aus der Kombination ein geniales Produkt werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also ein eigenes TWS für BB10 gibt es nicht, man kann aber eine ältere Version der TWS von Android installieren. Geht sehr gut, aber die Installation ist recht umständlich. Man muss eine *.bar Datei im Internet finden und diese dann über eine DDPD-Software auf das BB einspielen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...