Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Unterschiedliches Verhalten eines eigenen Indikator: iCustom() vs. Chart


clex

Recommended Posts

Hallo Freunde,

 

im Anhang findet ihr einen einfachen Indikator, den ich erstellt habe und nun in einem EA verwenden möchte. Es ist eigentlich ein einfacher Indikator, der auf einem ADX und dem Parabolic SAR basiert. Merkwürdig ist, dass ich unterschiedliches Verhalten des Indikators auf dem Chart und der Benutzung durch iCustom festgestellt habe.

Um das Problem bildlich zu veranschaulichen, habe ein Screenshot angehängt (Indikatornamen bitte ignorieren): oben einfache Benutzung auf dem Chart, unten durch die Benutzung der iCustom Funktion in einem EA.

 

Wie kommen diese unterschiedlichen Ergebnisse zustande und wie kann man das lösen? Entsprechend liefert auch der EA falsche Signale.

 

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Vielen Dank.

 

testindicator.mq4

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

tut mir leid. Stimmt.

Hier ist nochmal der Screenshot, den ich gemeint habe, welcher den Indikator aus irgendeinem Grund unterschiedlich anzeigt (oben normal, unten per iCustom in einem EA):

http://www.anovak.de/temp/chart_compare.jpg

 

Habe es auch als Datei angehängt.

post-3485-0-89931700-1367349644_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mir deinen Indikator anschaue berechnet er die Werte nur für die letzten 7000 Bars, sind die Indikatorwerte überall unterschiedlich oder nur in der entfernteren Vergangenheit? Wie verhält sich der Indikator denn während der visuelle Modus aktiv ist? (also wenn du ihn auf den Chart ziehst während er läuft) Weichen diese Werte dann auch ab?
Link to comment
Share on other sites

Der Indikator ändert sich nicht mit dem Verlauf der Zeit. Das liegt daran das MT offensichtlich kein direktes MTF aus dem Indikator heraus kann.

Egal wo du in der History bist, iClose(NULL,Minutes,0) gibt dir immer das aktuellste Close sofern Minutes nicht gleich der eigene Timeframe ist.

 

Vom EA aus scheint das aber egal zu sein, bei der Simulation der Daten generiert er möglicherweise eine Kopie aller benötigten Datasources oder so.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte eigentlich auf einer kleineren Zeiteinheit, z.B. 5min oder 15min, einen EA erstellen, der aber zusätzlich auf einer höheren Zeiteinheit eine "Bestätigung abholt". Es heißt ja, dass man immer auch höhere Zeiteinheiten überprüfen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Noch eine weitere Frage: Habe ich es richtig verstanden, dass der von mir oben gepostete Indikator kein MTF Indikator ist?

Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich auch die Standard Indikator, z.b: iMA(...) auf MTF anwenden kann. Geht dies etwa nicht? Ohne das jetzt nochmal zu testen, meine ich dass es gehen müsste?

Link to comment
Share on other sites

Also dein Indikator ist MTF da er Werte aus anderen Timeframes als dem eigenen nimmt.

 

Es ist natürlich wichtig im EA auf auf übergeordnete TFs zuzugreifen, aber das muss in dem Fall nicht im Indi passieren.

Es kann ja zB der Indi immer auf seinem eigenen TF laufen (sprich vergiss einfach den Parameter Minutes) und vom EA aus rufst du den Indi auf dem gewünschten TF auf.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...