Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Ein MT4 für zwei Windows Nutzer


TomMunich

Recommended Posts

Wie können zwei Windows VPS Anwender, welche eine völlig andere Tradingstrategie verfolgen, zwei verschiedene Konten beim selben Broker haben, mit nur einer Installation eines MT4 zurecht kommen?

 

Ich habe das Problem, dass Windows Nutzer A seinen MT4 mit EAs eingerichtet hat. Wenn sich Windows Nutzer B nun mit dem diesem MT4 unter seinem eigenen Windows Benutzerkonto in sein Konto einloggt und die EAs deaktiviert oder löscht, so sind diese beim nächsten Öffnen von MT4 auch auf dem Konto von Windows Nutzer A nicht mehr aktiv bzw. gelöscht.

 

Klar könnte man MT4 mehrfach installieren. Es sollte aber auch nur mit einer MT4 Installation funktionieren. Weiss jemand, wie es geht...?

Link to comment
Share on other sites

Wie können zwei Windows VPS Anwender, welche eine völlig andere Tradingstrategie verfolgen, zwei verschiedene Konten beim selben Broker haben, mit nur einer Installation eines MT4 zurecht kommen?

 

Ich habe das Problem, dass Windows Nutzer A seinen MT4 mit EAs eingerichtet hat. Wenn sich Windows Nutzer B nun mit dem diesem MT4 unter seinem eigenen Windows Benutzerkonto in sein Konto einloggt und die EAs deaktiviert oder löscht, so sind diese beim nächsten Öffnen von MT4 auch auf dem Konto von Windows Nutzer A nicht mehr aktiv bzw. gelöscht.

 

Klar könnte man MT4 mehrfach installieren. Es sollte aber auch nur mit einer MT4 Installation funktionieren. Weiss jemand, wie es geht...?

Zumindest legt er unter Windows 7 eigene EAs usw. für jeden User unter Username/Appdata/VirtualStore/Metatrader/... ab. Damit sollten die sich nicht beeinflussen. Ist das bei Windows VPS anders?

 

Lutz

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Verdacht, dass es am Installationsverzeichnis liegt. Kann das sein...? Oder gibt es im MT4 eine Option, welche das regelt...?

 

MT4 meines Hauptbrokers wurde in c:/BrokerA installiert. Hier kann ich mit einem MT4 auf zwei verschiedenen Konten nur mit exakt den gleichen EAs und den identischen Einstellungen traden. Wenn ich mit einem Konto eine Einstellung ändere, erfolgt diese Änderung beim nächsten Öffnen von MT4 auch auf dem anderen Konto.

 

MT4 meines Zweitbrokers wurde in c:/programme/BrokerB installiert. Hier kann ich mit einem MT4 auf zwei verschiedenen Konten mit gleichen EAs und verschiedenen Einstellungen bzw. mit völlig anderen EAs traden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...