Jump to content

Photo
- - - - -

vorhandenen EA erweitern

ea programmieren

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

• This topic is locked This topic is locked
9 replies to this topic

#1 AlexK.

AlexK.

Pit

• Addict
  • PipPipPip
  • 68 posts
  • 515 thanks

Posted 27 June 2013 - 09:47 AM

Moin liebe Programmierer!

Ich suche nach einem Programmierer, der meinen bestehenden EA um lediglich 2 weitere Funktionen bereichern kann.

Neben den Standard-Funktionen wie SL, TP max Tradezahl, maxlong und maxshort, welche bereits enthalten sind, sollen 2 weitere Felder hinzu kommen:

Tradezonen: frei wählbarer Pipwert (Die Kursspanne in pips)

TradezahlProTradezone: frei wählbare Tradezahl, die maximal in dieser Tradezone offen sein dürfen.

Diese beiden Funktionen sollen lediglich dafür sorgen, dass nicht zuviele Trades auf selbigen Preisniveau offen sind, dienen also zur Tradebegrenzung.

Die Ein- und Ausstiege werden durch die alten Regeln erfolgen und sollen nicht verändert werden.

Die Tradezone soll, sobald der erste Trade gestartet wurde berechnet werden. Angenommen ich trage den Wert 10 für 10 Pips ein und bei tradesProZone den Wert 3 für maximal 3 Trades, dann dürfen innerhalb vom 10 Pips Kursspanne maximal 3 Trades gestartet werden. Erst bei Ausbruch (egal ob drunter oder drüber) dürfen dann wieder 3 Trades in der neuen 10PipsZone gekauft werden.

Man nennt dies auch Rangefilter oder Rangebegrenzung.

Zum EA:

Ist eine Art Trademanager. Ich nutze diesen ausschließlich halbautomatisch, d.h. ich muss ständig eingreifen. Er erleichtert mir nur das platzieren der Orders. In schnelleren Fahrwassern komme ich mit den Settings jedoch nicht ganz hinterher, daher benötige ich diese weiteren Funktionen.

Ist das machbar? Und was muss ich dafür locker machen?

Freue mich auf Antwort

Nette Grüße

Alex

• 0

Thanked by 7 Members:
Vola , oldschuren , Roti , RAiNWORM , Mythos , ajkonly , whipsaw

#2 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,479 posts
  • 16702 thanks

Posted 27 June 2013 - 03:57 PM

Hi Alex,

also machbar ist sowas auf jeden Fall. Soweit ich es verstehe sollte es auch nicht allzu schwer sein, aber ich will den möglichen Interessenten nicht vorgreifen ;)

Wenn sich niemand findet kannst du gern ein Communityprojekt daraus machen.
  • 1

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Thanked by 6 Members:
Vola , oldschuren , RAiNWORM , AlexK. , ajkonly , whipsaw

#3 AlexK.

AlexK.

Pit

• Addict
  • PipPipPip
  • 68 posts
  • 515 thanks

Posted 27 June 2013 - 08:19 PM

Hi Alex,

also machbar ist sowas auf jeden Fall. Soweit ich es verstehe sollte es auch nicht allzu schwer sein, aber ich will den möglichen Interessenten nicht vorgreifen ;)

Wenn sich niemand findet kannst du gern ein Communityprojekt daraus machen.

Guten Abend Mythos,

na das ist doch Musik in meinen Ohren!

Hatte schon Angst, dass es keine Programmierer mehr gibt (aktive)

Die wenigen Kommerziellen die es noch gibt, scheinen hoffnungslos ausgebucht zu sein.

Mir ist diese Funktion ca. 100€ Wert (bitte korrigiert mich, sollte dies zu gering angesetzt sein)

Daher mein Vorschlag:

Ich stelle den EA hier rein und der jenige der es schafft die gewünschten Funktionen zu implementieren (oder integrieren - mir ist der Unterschied nicht ganz klar) darf entscheiden wo die 100€ landen. Es sollte einem guten Zweck dienen. Gerne auch in die Kasse des Forums fließen um Betriebskosten zu entlasten... ihr könnt auch gerne gemeinschaftlich entscheiden.

Möchte jemand doch selber das Geld verdienen, dann bitte ich um zeitnahe Antwort, dann werde ich die Aktion beenden. 

Code und Erklärung im nächsten Post.

LG

Alex

• 2

Thanked by 7 Members:
Vola , oldschuren , Roti , ajkonly , RAiNWORM , Mythos , whipsaw

#4 Mythos

Mythos

TEFEx CEO

• Moderatoren
  • 3,479 posts
  • 16702 thanks

Posted 27 June 2013 - 08:22 PM

Hi,

warte bitte noch ob sich jemand von den Codern meldet.

Bei einem Communityprojekt geht es natürlich nicht so einfach das du den Code hochlädts und die fertige Version zurückkriegst, da wär dann schon auch Eigeninitiative und Mitarbeit gefragt ;)
  • 1

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein

Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Thanked by 5 Members:
Vola , oldschuren , ajkonly , RAiNWORM , whipsaw

#5 AlexK.

AlexK.

Pit

• Addict
  • PipPipPip
  • 68 posts
  • 515 thanks

Posted 27 June 2013 - 08:42 PM

Anbei sende ich den Code.

Verschiedene Programmierer haben diesen bereits verändert. Es basiert auf dem Donchian Scalper. Ich nutze diesen EA als halbautomatischen Trademanager, da ich zu faul bzw. zu langsam bin die Trades manuell zu setzen. Die Strategie des Scalpers wird also nicht durch mich verwendet und es ist definitiv kein Vollautomat.

Ich möchte damit auf mittleren TFs Ausbrüche und Trends nach der 1-2-3 Methode und der Definition von Michael Voigt halbautomatisch handeln. Dadurch, dass ich in schnelleren Kursbewegungen gar nicht mit den Settings hinterher komme, benötige ich einfach diese beiden Funktionen. Natürlich wird er auch danach nur ein Trademanager bleiben, denn er übernimmt nicht die Entscheidung der Handelsrichtung und passenden Settings. Dies entscheide ich grundsätzlich selber und spontan.

Zu den Funktionen ist im Grunde oben bereits alles gesagt, ich denke dies kann ich fast so stehen lassen. Wenn weitere Ausführungen benötigt werden, stehe ich natürlich zur Seite.

Zusammengefasst:

2 variable Funktionen

1. Tradezone = frei wählbarer Wert in Pips der die maximale Handelsspanne begrenzt

2. TradesProZone = hier möchte ich frei wählen dürfen wie viele Trades denn innerhalb der oben definierten Zone offen sein dürfen.

Diese Funktionen begrenzen lediglich die Trades, haben aber keinen Einfluss auf den Ein- und Ausstieg.

So, ich denke dies reicht für den Anfang, weitere Fragen werden natürlich so schnell es geht beantwortet.

LG

Alex

Edited by AlexK., 27 June 2013 - 08:51 PM.

• 0

Thanked by 7 Members:
Vola , oldschuren , ajkonly , RAiNWORM , Mythos , whipsaw , Rumpel

#6 AlexK.

AlexK.

Pit

• Addict
  • PipPipPip
  • 68 posts
  • 515 thanks

Posted 27 June 2013 - 08:47 PM

Hi,

warte bitte noch ob sich jemand von den Codern meldet.

Bei einem Communityprojekt geht es natürlich nicht so einfach das du den Code hochlädts und die fertige Version zurückkriegst, da wär dann schon auch Eigeninitiative und Mitarbeit gefragt ;)

ups, da war ich wohl zu voreilig.

- Klar, Eigeninitiative gerne... wenn ich denn helfen kann. Also ich stehe mit Rat und Tat zur Seite, hab nur leider vom coden an sich nicht viel drauf (also gar nichts) blush.gif

• 0

Thanked by 6 Members:
Vola , oldschuren , ajkonly , RAiNWORM , whipsaw , Rumpel

#7 AlexK.

AlexK.

Pit

• Addict
  • PipPipPip
  • 68 posts
  • 515 thanks

Posted 27 June 2013 - 08:53 PM

edit:

habe den Code dann doch nochmal raus genommen, sollte sich bis morgen Abend kein kommerzieller Coder gemeldet haben, würde ich ihn wieder rein stellen.

Wünsche schönen Abend

Alex

• 0

Thanked by 6 Members:
Vola , ajkonly , RAiNWORM , Rumpel , Mythos , whipsaw

#8 AlexK.

AlexK.

Pit

• Addict
  • PipPipPip
  • 68 posts
  • 515 thanks

Posted 28 June 2013 - 06:39 PM

ich denke, da kommt nichts mehr. Hänge nun den Code mit an.

Wie gesagt, für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Lieben Gruß

Alex

Attached Files

• 0

Thanked by 7 Members:
Vola , whipsaw , Der Wolf , Kleinerbroker , oldschuren , Roti , ajkonly

#9 AlexK.

AlexK.

Pit

• Addict
  • PipPipPip
  • 68 posts
  • 515 thanks

Posted 10 July 2013 - 10:25 AM

Hallo,

ich habe nun doch einen kommerziellen Programmierer gefunden, daher kann das Thema geschlossen werden.

Vielen Dank

Alex

• 0

Thanked by 3 Members:
ajkonly , Vola , whipsaw

#10 systemtrader

systemtrader

Floor Broker

• *_skilled
  • 288 posts
  • 1992 thanks

Posted 10 July 2013 - 03:01 PM

Das es lange gedauert erstaunt mich ja echt ;-)

• 0

Thanked by 2 Members:
Vola , AlexK.

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users