Jump to content


Photo
- - - - -

Push-Kurse: Frage zu Websockets


Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
10 replies to this topic

#1 TomMunich

TomMunich

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 657 posts
  • 2938 thanks

Posted 02 September 2013 - 08:56 AM

Das ursprüngliche Problem habe ich ja zum Glück gelöst. Bestimmt könnt Ihr mir mit dieser Sache auch noch behilflich sein. Wäre echt super...

 

Wenn ich auf meinem PC die Website eines Brokers aufrufe, werden dort z. B. Livespreads angezeigt und automatisch in Echtzeit aktualisiert. Lt. Support verwendet diese Seite JavaScript und die Websocket Technologie.

 

Wenn ich diese Seite nun im IE 10 meines neuen VPS mit Windows Server 2012 aber auch mit dem IE 9 meines alten VPS mit Windows Server 2008 öffne, bleibt diese "eingefroren". Die Preise werden nicht automatisch aktualisiert.

 

Welche Einstellung ist dafür verantwortlich und wie kann ich dies auch auf meinen VPS aktivieren?


  • 0

Thanked by 5 Members:
Vola , oldschuren , whipsaw , RAiNWORM , ajkonly

#2 Mythos

Mythos

    TEFEx CEO

  • Moderatoren
  • 3,478 posts
  • 16699 thanks

Posted 02 September 2013 - 06:16 PM

Websockets sind ja jetzt eher noch nicht so weit verbreitet. Angeblich kann IE10 bereits Websockets, aber ich würde mal vermuten das es hier hackt. Was spricht gegen Chrome/Firefox? IE ist was neue Technologien angeht (und leider auch bei etablierten Dingen) immer ein massiver Unsicherheitsfaktor.


  • 0

Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid.

Einstein


Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.


Thanked by 6 Members:
Vola , oldschuren , whipsaw , RAiNWORM , systemtrader , TomMunich

#3 TomMunich

TomMunich

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 657 posts
  • 2938 thanks

Posted 03 September 2013 - 11:51 AM

Chrome kommt nicht in Frage, weil ich absolut kein Freund von Google bin... Mit dem IE sollte es ja eigentlich auch funktionieren. Mit meinem PC mit IE 9 und Windows 7 wird ja die Website auch problemlos richtig dargestellt. Ich denke, dass es nur an einer kleinen Einstellung liegt...

 

 

Websockets sind ja jetzt eher noch nicht so weit verbreitet. Angeblich kann IE10 bereits Websockets, aber ich würde mal vermuten das es hier hackt. Was spricht gegen Chrome/Firefox? IE ist was neue Technologien angeht (und leider auch bei etablierten Dingen) immer ein massiver Unsicherheitsfaktor.


  • 0

Thanked by 4 Members:
Vola , oldschuren , whipsaw , RAiNWORM

#4 Rumpel

Rumpel

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 1,344 posts
  • 7638 thanks

Posted 03 September 2013 - 01:40 PM

Ist dein JavaScript aktiviert?
 
Hier wird gezeigt wie: Activate JavaScript in Internet Explorer 10 on Windows Server 2012
 


  • 0
Aus technischen Gründen steht meine Signatur auf der Rückseite dieses Posts!

Thanked by 5 Members:
Vola , oldschuren , whipsaw , RAiNWORM , TomMunich

#5 TomMunich

TomMunich

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 657 posts
  • 2938 thanks

Posted 03 September 2013 - 04:37 PM

Ja, ist natürlich aktiv...!

 

 

Ist dein JavaScript aktiviert?
 
Hier wird gezeigt wie: Activate JavaScript in Internet Explorer 10 on Windows Server 2012
 


  • 0

Thanked by 5 Members:
Vola , oldschuren , whipsaw , RAiNWORM , Rumpel

#6 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 05 September 2013 - 08:04 PM

Also die Websockets muss man in der Serverversion auch extra aktivieren. Und zwar bei den Rollen und Features. Bei den Features zu den Internet Information Services - World wide Web Service, Development Feature und da das Websocket protocoll aktivier/installierbar. 


  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 5 Members:
Vola , oldschuren , Roti , whipsaw , TomMunich

#7 TomMunich

TomMunich

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 657 posts
  • 2938 thanks

Posted 05 September 2013 - 08:58 PM

Also die Websockets muss man in der Serverversion auch extra aktivieren. Und zwar bei den Rollen und Features. Bei den Features zu den Internet Information Services - World wide Web Service, Development Feature und da das Websocket protocoll aktivier/installierbar. 

 

 

Hey... Das habe ich befürchtet... Schau mal, wie das bei mir aussieht... Bin ich hier richtig...? Features - IIS (Erweiterung für OData Services for Management...)...? Aber im nächsten Fenster finde ich dann nichts mehr von World Wide Web Service, Development Feature und Websocket protocoll...???!!!


  • 0

Thanked by 3 Members:
Vola , oldschuren , whipsaw

#8 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 05 September 2013 - 09:04 PM

Aus der Ferne kann ich das nicht genau sagen, probiert mal die Windows Hilfe und suche da nach Websockets. Meistens sind da direkt Links zu den Einstellungen drinne.


  • 0
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 4 Members:
Vola , oldschuren , whipsaw , TomMunich

#9 TomMunich

TomMunich

    Floor Broker

  • *_skilled
  • 657 posts
  • 2938 thanks

Posted 05 September 2013 - 09:24 PM

Aus der Ferne kann ich das nicht genau sagen, probiert mal die Windows Hilfe und suche da nach Websockets. Meistens sind da direkt Links zu den Einstellungen drinne.

 

Ich habe es gefunden und aktiviert... Es funktioniert. Vielen Dank.


  • 0

Thanked by 4 Members:
Vola , oldschuren , whipsaw , Henrik

#10 Roti

Roti

    Floor Broker

  • Addict
  • PipPipPipPipPipPip
  • 157 posts
  • 1022 thanks

Posted 06 September 2013 - 02:28 PM

Also die Websockets muss man in der Serverversion auch extra aktivieren. Und zwar bei den Rollen und Features. Bei den Features zu den Internet Information Services - World wide Web Service, Development Feature und da das Websocket protocoll aktivieren/installierbar. 

 

 

Hallo,

 

bitte wie komme ich da exakt hin, habe Win Server 2012 und da ist das Dashboard an und nun wo sind diese Rollen und Feartures für Websockets im Dashboard erreichbar? Merci ... 

 

Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gossip.gif


Edited by Roti, 06 September 2013 - 02:30 PM.

  • 0
Beste Grüße

Roti :)

Thanked by 3 Members:
Vola , oldschuren , Henrik

#11 Henrik

Henrik

    Floor Broker

  • Moderatoren
  • 4,976 posts
  • 21566 thanks
  • Wohnsitz:Bbg, GER

Posted 06 September 2013 - 11:43 PM

So, Roti, hab jetzt extra wegen dir von Microsoft die Server 2012 Testversion geladen und in meiner virtuellen Umgebung gemountet. 

Also, es ist wirklich versteckt. Wenn du meine Angaben genau befolgst findest du die Websockets. 

Du gehst vom Dashboard zur Serverrollen/Feature-Auswahl. Dort klickst du dich bis zu den Rollen weiter.

Bei den Rollen machst du einen Haken bei "Webserver (ISS)".

Wenn du auf "weiter" klickst, kommst du den Features. Da weiter klicken bis du bei Rolle "Webserver (ISS)" bist. 

Da findest du einen Punkt "Anwendungsentwicklung". Da musst du raufklicken, dann öffnet sich ein Unterverzeichnis, und da findest du dann die Websockets :-)

 

Berichte bitte, ob du das gefunden hast und ob es das Problem mit dem IE und Websockets löst. 

 

PS:

Ich bin gerade nicht sicher ob das Theater von eben notwendig ist.

Auf jeden Fall sollte man noch im IE unter dem Zahnrad/Internetoptionen, Reiter "Erweitert" unter "Multimedia" ein Häkchen machen bei "Animationen bei Webseiten wiedergeben".

 

Vielleicht reicht das alleine schon aus.

Um welche Webseite geht es denn?

Attached Files


  • 2
"Weder die stärkste noch die intelligenteste Spezies überlebt. Sondern jede, die sich am besten dem Wandel anpasst."
Charles Darwin
 
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Thanked by 9 Members:
Vola , ronner , oldschuren , RAiNWORM , Kleinerbroker , Roti , TomMunich , Mythos , Bull68

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users