Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Push-Kurse: Frage zu Websockets


TomMunich

Recommended Posts

Das ursprüngliche Problem habe ich ja zum Glück gelöst. Bestimmt könnt Ihr mir mit dieser Sache auch noch behilflich sein. Wäre echt super...

 

Wenn ich auf meinem PC die Website eines Brokers aufrufe, werden dort z. B. Livespreads angezeigt und automatisch in Echtzeit aktualisiert. Lt. Support verwendet diese Seite JavaScript und die Websocket Technologie.

 

Wenn ich diese Seite nun im IE 10 meines neuen VPS mit Windows Server 2012 aber auch mit dem IE 9 meines alten VPS mit Windows Server 2008 öffne, bleibt diese "eingefroren". Die Preise werden nicht automatisch aktualisiert.

 

Welche Einstellung ist dafür verantwortlich und wie kann ich dies auch auf meinen VPS aktivieren?

Link to comment
Share on other sites

Websockets sind ja jetzt eher noch nicht so weit verbreitet. Angeblich kann IE10 bereits Websockets, aber ich würde mal vermuten das es hier hackt. Was spricht gegen Chrome/Firefox? IE ist was neue Technologien angeht (und leider auch bei etablierten Dingen) immer ein massiver Unsicherheitsfaktor.

Link to comment
Share on other sites

Chrome kommt nicht in Frage, weil ich absolut kein Freund von Google bin... Mit dem IE sollte es ja eigentlich auch funktionieren. Mit meinem PC mit IE 9 und Windows 7 wird ja die Website auch problemlos richtig dargestellt. Ich denke, dass es nur an einer kleinen Einstellung liegt...

 

 

Websockets sind ja jetzt eher noch nicht so weit verbreitet. Angeblich kann IE10 bereits Websockets, aber ich würde mal vermuten das es hier hackt. Was spricht gegen Chrome/Firefox? IE ist was neue Technologien angeht (und leider auch bei etablierten Dingen) immer ein massiver Unsicherheitsfaktor.

Link to comment
Share on other sites

Also die Websockets muss man in der Serverversion auch extra aktivieren. Und zwar bei den Rollen und Features. Bei den Features zu den Internet Information Services - World wide Web Service, Development Feature und da das Websocket protocoll aktivier/installierbar.

 

 

Hey... Das habe ich befürchtet... Schau mal, wie das bei mir aussieht... Bin ich hier richtig...? Features - IIS (Erweiterung für OData Services for Management...)...? Aber im nächsten Fenster finde ich dann nichts mehr von World Wide Web Service, Development Feature und Websocket protocoll...???!!!

Link to comment
Share on other sites

Also die Websockets muss man in der Serverversion auch extra aktivieren. Und zwar bei den Rollen und Features. Bei den Features zu den Internet Information Services - World wide Web Service, Development Feature und da das Websocket protocoll aktivieren/installierbar.

 

 

Hallo,

 

bitte wie komme ich da exakt hin, habe Win Server 2012 und da ist das Dashboard an und nun wo sind diese Rollen und Feartures für Websockets im Dashboard erreichbar? Merci ...

 

Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gossip.gif

Edited by Roti
Link to comment
Share on other sites

So, Roti, hab jetzt extra wegen dir von Microsoft die Server 2012 Testversion geladen und in meiner virtuellen Umgebung gemountet.

Also, es ist wirklich versteckt. Wenn du meine Angaben genau befolgst findest du die Websockets.

Du gehst vom Dashboard zur Serverrollen/Feature-Auswahl. Dort klickst du dich bis zu den Rollen weiter.

Bei den Rollen machst du einen Haken bei "Webserver (ISS)".

Wenn du auf "weiter" klickst, kommst du den Features. Da weiter klicken bis du bei Rolle "Webserver (ISS)" bist.

Da findest du einen Punkt "Anwendungsentwicklung". Da musst du raufklicken, dann öffnet sich ein Unterverzeichnis, und da findest du dann die Websockets :-)

 

Berichte bitte, ob du das gefunden hast und ob es das Problem mit dem IE und Websockets löst.

 

PS:

Ich bin gerade nicht sicher ob das Theater von eben notwendig ist.

Auf jeden Fall sollte man noch im IE unter dem Zahnrad/Internetoptionen, Reiter "Erweitert" unter "Multimedia" ein Häkchen machen bei "Animationen bei Webseiten wiedergeben".

 

Vielleicht reicht das alleine schon aus.

Um welche Webseite geht es denn?

websockets.JPG

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...