Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Brauche Hilfe bei der Erstellung von (Trade) Reports


pstein

Recommended Posts

Ich brauche ein paar grundlegende Hinweise für die Zusendung von Reports.

 

Ich will wann immer

- ich etwas kaufe

- ich etwas verkaufe

- eine Dividende bezahlt wird

eine Bestätigung per eMail mit pdf Attachment zugeschickt bekommen.

 

Wenn nichts passiert dann will ich auch keine (leere) email erhalten.

 

Nachfolgende dazu einige Detailfragen:

 

Gehen wir aus von der Berichte--->Aktivität-->Kontoauszüge.

 

1.) Dort steht im Drop-Down "Periode"

- täglich

- monatlich

- Kalenderjährlich

- Periode anpassen.

 

Da steht aber nix von "nur bei Geschäftvorfall"

 

Muss ich (als Wenigtrader) mich wirklich täglich mit grösstenteils leeren Reports zumüllen lassen?

Oder kann ich die Zusendung bei Nichts-passiert-Tagen unterdrücken?

 

2.) Ich habe in der Rubrik "Kontroauszüge anpassen" einen eigenen Report definiert.

Gilt dieser Report nur für die zukünftigen Zeiten oder kann ich mir auch die entsprechenden Reports der letzten sagen wir 6 Monate (nochmal) erstellen lassen?

 

3.) Soweit ich erkennen kann werden in einem solchen Report alle Ereignisse (z.B Trades) eines Tages zusammengefasst. Ich will aber je Trade eine eigene Abrechnung (=eigenes Pdf) haben.

 

Von deutschen Brokern ist man gewöhnt eine separate Wertpapierabrechnung für jeden einzelnen Kauf und Verkauf zu bekommen (sogar auf Teilausführungsbasis!). Das ist gut so.

 

Genau das will ich auch von InteractiveBrokers bekommen.

 

Wie geht das?

 

4.) Im Menü

 

Berichte-->Trade Bestätigungen

 

kann ich mir NUR Reports im HTML Format anzeigen lassen. ich kann mir dort aber keine PDF erstellen und (per eMail9 zuschicken lassen.

 

Habe ich das richtig verstanden?

 

Danke

Peter

Link to comment
Share on other sites

Nicht das Du denkst das deine Fragestellung hier untergeht, aber es ist WE und Deine Fragen sind recht spezifisch, sie können natürlich auch nur mit der nötigen Kompetenz von Usern beantwortet werden,

die Deinen angestrebten Prozeß bereits hinter sich haben.

Das schränkt die Zahl der User natürlich erheblich ein.

Was antwortet denn eigentlich der Support auf Deine doch sehr klar formulierten Anfragen ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vola,

 

ich brauche ja auch nicht die Antwort SOFORT :-)

 

Die IB-Hotline eiert bei der Beantwortung der Frage ziemlich herum ("Ja da müssen Sie einen individuellen Report erstellen").

Ich habe den Eindruck deren Chefs haben denen verboten Zuzugeben dass IB irgendetwas NICHT kann oder NICHT geht.

Immerhin sind die freundlich.

 

Aber vielleicht ist es ja nur Inkompetenz und es geht doch irgendwie.....

Deshalb die Frage hier im Forum.

 

Nicht das Du denkst das deine Fragestellung hier untergeht, aber es ist WE und Deine Fragen sind recht spezifisch, sie können natürlich auch nur mit der nötigen Kompetenz von Usern beantwortet werden,

die Deinen angestrebten Prozeß bereits hinter sich haben.

Das schränkt die Zahl der User natürlich erheblich ein.

Was antwortet denn eigentlich der Support auf Deine doch sehr klar formulierten Anfragen ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...