Jump to content


Photo
- - - - -

Brauche Hilfe bei der Erstellung von (Trade) Reports

trade bestätigung reports

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 pstein

pstein

    penny-pincher

  • Rookie
  • Pip
  • 18 posts
  • 93 thanks

Posted 05 October 2013 - 06:21 PM

Ich brauche ein paar grundlegende Hinweise für die Zusendung von Reports.

 

Ich will wann immer

- ich etwas kaufe

- ich etwas verkaufe

- eine Dividende bezahlt wird

eine Bestätigung per eMail mit pdf Attachment zugeschickt bekommen.

 

Wenn nichts passiert dann will ich auch keine (leere) email erhalten.

 

Nachfolgende dazu einige Detailfragen:

 

Gehen wir aus von der Berichte--->Aktivität-->Kontoauszüge.

 

1.) Dort steht im Drop-Down "Periode"

- täglich

- monatlich

- Kalenderjährlich

- Periode anpassen.

 

Da steht aber nix von "nur bei Geschäftvorfall"

 

Muss ich (als Wenigtrader) mich wirklich täglich mit grösstenteils leeren Reports zumüllen lassen?

Oder kann ich die Zusendung bei Nichts-passiert-Tagen unterdrücken?

 

2.) Ich habe in der Rubrik "Kontroauszüge anpassen" einen eigenen Report definiert.

Gilt dieser Report nur für die zukünftigen Zeiten oder kann ich mir auch die entsprechenden Reports der letzten sagen wir 6 Monate (nochmal) erstellen lassen?

 

3.) Soweit ich erkennen kann werden in einem solchen Report alle Ereignisse (z.B Trades) eines Tages zusammengefasst. Ich will aber je Trade eine eigene Abrechnung (=eigenes Pdf) haben.

 

Von deutschen Brokern ist man gewöhnt eine separate Wertpapierabrechnung für jeden einzelnen Kauf und Verkauf zu bekommen (sogar auf Teilausführungsbasis!). Das ist gut so.

 

Genau das will ich auch von InteractiveBrokers bekommen.

 

Wie geht das?

 

4.) Im Menü

 

Berichte-->Trade Bestätigungen

 

kann ich mir NUR Reports im HTML Format anzeigen lassen. ich kann mir dort aber keine PDF erstellen und (per eMail9 zuschicken lassen.

 

Habe ich das richtig verstanden?

 

Danke

Peter


  • 0

Thanked by 4 Members:
oldschuren , Der Wolf , Roti , Vola

#2 Vola

Vola

    Nur noch Pivot Cluster Traderin

  • *_skilled
  • 6,249 posts
  • 36818 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 06 October 2013 - 04:49 PM

Nicht das Du denkst das deine Fragestellung hier untergeht, aber es ist WE und Deine Fragen sind recht spezifisch,  sie können natürlich auch nur mit der nötigen Kompetenz von Usern beantwortet werden,

die Deinen angestrebten Prozeß bereits hinter sich haben.

Das schränkt die Zahl der User natürlich erheblich ein.

Was antwortet denn eigentlich der Support auf Deine doch sehr klar formulierten Anfragen ?


  • 0

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar


Thanked by 2 Members:
oldschuren , Der Wolf

#3 pstein

pstein

    penny-pincher

  • Rookie
  • Pip
  • 18 posts
  • 93 thanks

Posted 08 October 2013 - 07:41 AM

Hallo Vola,

 

ich brauche ja auch nicht die Antwort SOFORT :-)

 

Die IB-Hotline eiert bei der Beantwortung der Frage ziemlich herum ("Ja da müssen Sie einen individuellen Report erstellen").

Ich habe den Eindruck deren Chefs haben denen verboten Zuzugeben dass IB irgendetwas NICHT kann oder NICHT geht.

Immerhin sind die freundlich.

 

Aber vielleicht ist es ja nur Inkompetenz und es geht doch irgendwie.....

Deshalb die Frage hier im Forum.

 

Nicht das Du denkst das deine Fragestellung hier untergeht, aber es ist WE und Deine Fragen sind recht spezifisch,  sie können natürlich auch nur mit der nötigen Kompetenz von Usern beantwortet werden,

die Deinen angestrebten Prozeß bereits hinter sich haben.

Das schränkt die Zahl der User natürlich erheblich ein.

Was antwortet denn eigentlich der Support auf Deine doch sehr klar formulierten Anfragen ?


  • 0

Thanked by 3 Members:
oldschuren , Der Wolf , Vola

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users