Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Welchen VPS bzw. Windows?


kai700

Recommended Posts

Hallo,

bin dabei mitr einen (zunächst mal Test-VPS) zuzulegen. Erst strebte ich einen spezialisierten Hoster an. Aber die Hinweise, die ich gefunden hatte, führten ins Leere (keine expliziten Angebote). EIn Anbieter hat auf Anfragen zu Verständnisproblemen (trotz Ticket) meinerseits (bisher) nicht reagiert.

So bin ich jetzt wieder auf dem Trip, solider Massenhoster. HE oder Strato, Hetzner etc. Denn mir reicht der Handel zwischen 8-18.00 Uhr, da sollte es keine häufigen planmäßigen Wartungen geben. Ich habe auch schon ein paar Tipsp und Hinweise gelesen, wie automatischer Start, Firewall u.s.w. Das müsste man doch auch selbst hinbekommen? Ich wollte halt am Anfang nicht so viel fummeln. Der Standard:

 

HE:

Windows 2008 R2 Datacenter.

 

Strato:

Windows Server 2012 R2 Standard
Windows Web Server 2008
Windows Server 2012 (vorinstalliert)
Was ist denn der wesentliche Unterschied bzw. das Mittel der Wahl für MT4? Strato habe ich ein bißchen als "Crashh*ster" in Erinnerung. Das ist aber schon lange her.
Was meint Ihr?

 

Link to comment
Share on other sites

Nicht das kleinste wegen RAM (2GB) oder wegen CPU-Performance?

CPU-Performance wird wohl erst bei "Expert" mehr. Könnte "Domain SSL Inklusive" i.S. Sicherheit sinnvoll sein?

https://www.hosteurope.de/de/Server/Virtual-Server/

Ist die Windows Server Version egal? Hier gehts doch eher um eine möglichst abgespeckte, ressourcenschonedne Variante?

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Mit welcher Ausbaustufe bei welcher Belastung, so ungefähr?

(2003 gibts ja mittlerweile nicht mehr neu, wobei das ressourcenschonender sein kann als 2008er)

Gruss

Unter 'System' wird ein Xeon mit 2,26 GHz und 1 Gbyte RAM angezeigt.

 

Performanceprobleme gab es bisher nicht, im Systemmonitor werden im Moment 15 bis 25% Last angezeigt, aber ich denke das kommt eher von der Remotesteuerung als vom Metatrader. Auf dem laufen aber auch nur 2 oder 3 EA (im Moment allerdings ohen Ticks, daher kaum aktiv).

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Ich bin bei Strato und hatte dort anfangs den V-Server Windows Level 2 (damals noch mit Windows Web Server 2008). Der ist mir dann aber für meine Bedürfnisse zu langsam geworden. Seit einigen Monaten nutze ich den Strato V-Server Windows Level 4 mit Windows Server 2012.

 

Mit dem Level 4 Server bin ich jetzt sehr zufrieden. Wartungsarbeiten waren bisher äusserst selten und wurden wenn dann stets am Wochenende ausgeführt.

 

Wenn Du zu Strato willst, kann ich Dich auch gerne werben shades.gif

Link to comment
Share on other sites

Ich bin bei Strato und hatte dort anfangs den V-Server Windows Level 2 (damals noch mit Windows Web Server 2008). Der ist mir dann aber für meine Bedürfnisse zu langsam geworden. Seit einigen Monaten nutze ich den Strato V-Server Windows Level 4 mit Windows Server 2012.

 

Mit dem Level 4 Server bin ich jetzt sehr zufrieden. Wartungsarbeiten waren bisher äusserst selten und wurden wenn dann stets am Wochenende ausgeführt.

 

Wenn Du zu Strato willst, kann ich Dich auch gerne werben shades.gif

Welchen RAM und Prozessor hat man dort in der virtuellen Umgebung zur Verfügung?

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...