Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

iPhone Hotspot mit LTE und trotzdem grottenlangsam


whipsaw

Recommended Posts

Hallo Mobile-Cracks,

 

ich bräuchte mal dringend Hilfe bzw.vielleicht tuts auch erst einmal eine Erklärung.

 

Bis vor etwa 10 Tagen konnte ich dank LTE am Laptop super komfortabel und vor allem schnell arbeiten.
Auf einmal hakt es bei der Internetverbindung.
Trotz dem das LTE im Display angezeigt wird, ist der Seitenaufbau quälend langsam.

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, als wäre die Verbindung zwischen Laptop und Telefon durch etwas gestört.

Kann das sein? Habt Ihr selbst schon einmal einen solchen Fall gehabt und wenn ja, wie behilft man sich in einer solchen Situation?

 

Vielen Dank

whipsaw

 

Link to comment
Share on other sites

Bis vor etwa 10 Tagen konnte ich dank LTE am Laptop super komfortabel und vor allem schnell arbeiten.

 

War das nicht ungefähr der Zeitpunkt, als Du hier öffentlich geschrieben hast, Du würdest Dir ein neues Gerät kaufen wollen? Denke mal, Dein Laptop ist nun beleidigt und versucht Dich zu ärgern :wink:.

 

Im Ernst: hast Du mal einen Speedtest gemacht oder ist das nur so ein Gefühl?

Link to comment
Share on other sites

In welchem Netz surfst Du? Und welches iPhone hast Du...?

 

 

Hallo Mobile-Cracks,

 

ich bräuchte mal dringend Hilfe bzw.vielleicht tuts auch erst einmal eine Erklärung.

 

Bis vor etwa 10 Tagen konnte ich dank LTE am Laptop super komfortabel und vor allem schnell arbeiten.
Auf einmal hakt es bei der Internetverbindung.
Trotz dem das LTE im Display angezeigt wird, ist der Seitenaufbau quälend langsam.

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, als wäre die Verbindung zwischen Laptop und Telefon durch etwas gestört.

Kann das sein? Habt Ihr selbst schon einmal einen solchen Fall gehabt und wenn ja, wie behilft man sich in einer solchen Situation?

 

Vielen Dank

whipsaw

Link to comment
Share on other sites

War das nicht ungefähr der Zeitpunkt, als Du hier öffentlich geschrieben hast, Du würdest Dir ein neues Gerät kaufen wollen? Denke mal, Dein Laptop ist nun beleidigt und versucht Dich zu ärgern :wink:.

 

Hältst Du das Vaio für so g'scheit?

Dann behalte ich es dr.best.gif

 

RE: Speedtest

 

speedtest.jpg

 

@TomMunich - T-Mobile, iPhone 5 (erste Generation)

Link to comment
Share on other sites

Versuchs mal mit diesem Speedtest, hat bei mir noch nie Fehlermeldungen gegeben.

 

http://www.speedtest.net/de/

(keine Registierung o.ä. nötig)

 

Für LTE Test

 

 

Ähnliches zur Problematik:

 

https://feedback.telekom-hilft.de/questions/dsl-via-funk-lte-sehr-langsam-moglichkeiten

 

https://feedback.telekom-hilft.de/questions/speedport-lte-ii-verbindung-zu-langsam

Link to comment
Share on other sites

@Oldschuren - wenn das Limit erreicht ist, bekommt man eine SMS mit dem Hinweis, dass der Schwellwert erreicht ist.

 

LTE liegt am iPhone an, das merkt man. Das Surfen geht wie gewohnt/ erwartet LTE-entsprechend schnell.
Irgendwas passt in der Kommunikation zwischen Laptop und Smartphone nicht.

Da kommt kein LTE an :-(

 

@Vola - Der Speedtest bricht genauso ab, wie der erste Versuch :-(

Link to comment
Share on other sites

Hi Mythos,

 

da sind etliche WLANs in Reichweite aktiv.

Das war aber schon immer so und störte den Laptop früher nicht.

 

Es besteht auch eine direkte Verbindung zwischen beiden Geräten via iphone-USB Kabel.

 

Also kein WLAN Hotspot sondern direktverbindung? Kabel und Stecker sind vermutlich überprüft? ggf. mit einem anderen Kabel testen? was sagt denn ein ping auf www.google.com in der console?

 

also

 ping www.google.com

In der Kommandozeile eingeben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...