Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Auf ex4-files mit Windows Explorer o.ä. zugreifen?


kai700

Recommended Posts

Hallo,

 

wahrscheinlich blöde Frage. Wie kann ich (nur) ex4-files (EA oder Indikator) von A nach B kopieren. Z.B. in eine andere Instanz von MT4.

 

Wenn ich einen Indikator anpasse oder einen EA neu schreibe und abspeicher, finde ich ihn nicht mit dem Windows Explorer oder einem anderen client, weder als mq4 noch als ex4. Nur im Navigator Fenster vom Editor. Wenn ich die mq4-datei z.B. auf dem desktop speicher und dann wieder zurück in experts/ oder experts/indicators, sehe ich das mq4 file auch im windows explorer. ex4 immer noch keine chance.

 

ich weiß, dass ich den quellcode kopieren kann und in die anderen instanz wieder und compilieren, aber warum so umständlich bzw., was ist, wenn ich nur die ex4 kopieren möchte, z.b. direkt per Ftp-Client. Ist das Absicht oder liegt das am windows explorer (habe schon alle dateien anzeigen lassen) oder an mt4?

 

danke für tipps...

Link to comment
Share on other sites

wahrscheinlich blöde Frage. Wie kann ich (nur) ex4-files (EA oder Indikator) von A nach B kopieren. Z.B. in eine andere Instanz von MT4.

 

Wenn ich einen Indikator anpasse oder einen EA neu schreibe und abspeicher, finde ich ihn nicht mit dem Windows Explorer oder einem anderen client, weder als mq4 noch als ex4. Nur im Navigator Fenster vom Editor. Wenn ich die mq4-datei z.B. auf dem desktop speicher und dann wieder zurück in experts/ oder experts/indicators, sehe ich das mq4 file auch im windows explorer. ex4 immer noch keine chance.

 

 

Hallo zusammen,

kenne ich auch ähnlich und hoffe dein Problem erkannt zu haben, besonders unter Windows Vista war das echt krass. Zunächst bitte in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen, Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" (also auch die Versteckten!) mit ja bestätigen. Danach in C:\Benutzer\NamedesPC\AppData\Local\VirtualStore\ProgramFiles\MetaTrader4 bzw. C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\MT4-Verzeichnis. Und siehe da in den Verzeichnissen, Unterverzeichnissen sind die gesuchten Dateien, war bei mir zumindest so. Alternativ: da das Betriebssystem u.U. den Zugriff darauf kontrolliert und virtualisiert kann das nie richtig funktionieren, daher auf dem Desktop eine Verknüpfung anlegen
C:\Users\[benutzername]\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\MetaTrader4
und diese Verknüpfung kann man dann im Windows-Explorer ansprechen und darunter gibt es dann auch ein Experts- und Indikator-Verzeichnis.
Viel Erfolg.
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Die Ordnerverwaltung sollte man immer manuell regulieren also schon bei der Installation. Das Problem mit den etlichen Unterordnern kenne ich auch von Win7. Bei manchen Installationen wird sogar die History nochmals woanders abgeladen dann ist das Ordnerdesaster komplett.

 

Seidem installiere ich MT nur noch in Ordner direkt auf dem Desktop so ist man schnell an allen Dateien und kann sich auch Verknüpfungen zu den behämmerten Dateipfaden ersparen.

Link to comment
Share on other sites

Ich installiere schon immer alle MT4-Insatnzen in einem separaten Ordner ( in meinem Fall auch auf anderen Partition ) oder auf dem VPS einefach unter C: aber halt alles in einem Sammelordner.

So liegen alle Quelldateien, ex4 und History auf einem Fleck und die Sucherei hält sich in Grenzen.

 

 

PS: so ist es auch einfacher die MT4-Instanzen zu kopieren oder auf einen anderen Ort zu verschieben - nichts geht verloren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Irgendwie hat die notification per Mail nicht gezogen.

Ja, es ist die Sache mit dem virtual ordner, da ist alles drin (Alles anzeigen hatte in dem "normalen" Programmordner nicht geholfen.). Ist schon krass. Vor allem, weil einmal so andern mal so bzw. erschließt sich die Logik nicht gerade.

Normalerweise denke ich, das sich MS was gedacht hat mit den Ordnern und es im Zweifelsfall ein Vorteil ist, nicht abzuweichen. Hier werde ich aber auch anders verfahren und direkt in einer Partition abspeichern. Von Desktop habe ich mal gehört, hat den Nachteil, dass der Desktop immer in den Ram geladen werden muss und insofern Speicher belegt. Danke für Eure Hilfe.

Gruss kai700

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...