Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Ich kauf mir eine Drohne


whipsaw

Recommended Posts

... noch nicht jetzt, aber vllt. 2020....

 

Nach 3D ist vor dem Drohnen-Boom?

Auch wenn ich mir noch nicht richtig vorstellen kann, wie das alles funktionieren soll, hätte ich ein paar Ideen,

wie wir unsere Welt ein klein wenig besser/ sicherer machen könnten. Der Bereich Überwachung von Grundstücken z.b. wäre so ein Thema.

 

http://www.welt.de/wirtschaft/article122487981/Deutsche-Post-plant-Drohneneinsatz-wie-Amazon.html

 

Was haltet Ihr davon?

@Bull - Du als lebender Echtzeitaktienscanner weißt doch bestimmt, welche Unternehmen die Technologie in ihren Händen halten.

Link to comment
Share on other sites

http://www.forbes.com/sites/modeledbehavior/2013/12/03/amazon-drone-skeptics-lack-imagination/?partner=yahootix

 

Halte ich im Moment für einen Amazon Marketinggag. Kenne auch keine Aktie, das dürften kleinere Tech-Schmieden sein, die schon länger mit den Rüstungskonzernen zusammenarbeiten, evtl. nicht börsennotiert.

Vllt. kommt ja bald ein IPO!?

Ich werde mich dann auf Firmen konzentrieren, die Schutzanzüge und Drohnenwarnsysteme anbieten. mocking.gif

Kann mir das im Moment alles nicht wirklich vorstellen, wo schon eine Genehmigung für zb eine Flagge brauchst, die X-Meter in den Luftraum ragt vom Luftfahrtbundesamt.

Aber die Zeiten ändern sich, Gesetze ändern sich und wir gehen mit. twiddle.gif

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

So ein Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Das ist ein Gag! Die können doch hier in Deutschland nicht mal die Ampeln korrekt am Laufen halten. Geschweige denn den "Luftraum überwachen" Was soll das denn kosten?

Das sind die 7 € Fahrer der Transportunternehmen bestimmt billiger?!

 

Vielleicht in 100 Jahren, wenn sich die Menschheit bis dahin nicht selbst ausgerottet hat?

Link to comment
Share on other sites

Erinnere mich gerade an Cargolifter, dieses Projekt wäre im Vergleich zu Drohnen eher umsetzbar gewesen, ist aber gefloppt.

In der Produktionshalle ist heute ein Erlebnisbad.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Cargolifter_AG

 

Zum Jahreswechsel Anfang des Jahres 1999 erhielt CargoLifter eine 80-prozentige Ausfallbürgschaft durch den Deutschen Bundestag für die Kreditaufnahme zum Bau seiner Werfthalle.[

 

Nicht schlecht der Deal, hätte ich auch gerne, dann baue ich auch Drohnen. mocking.gif

 

Hab eben mal im Flugforum geschaut, die halten sich auch die Bäuche.

Da meint einer, die Dinger werden schon in der Landwirtschaft (versuchsweise?) eingesetzt.

Ja das möglich, aber über bewohntem Gebiet: no way.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Wikipedia sagt folgendes:

 


ist Weltmarktführer bei Luft- und Seefracht und weltweit das umsatzstärkste Logistikunternehmen.

 

 

 

Das ist ja nicht die deutsche Post, die so innovativ ist. Sondern DHL. Auch wenn DHL zur Post gehört. Bisher versendet Amazon ja mit DHL und Hermes. Ich weiß nicht wie das in den USA aussieht. Dort ist es warscheinlich wer anders. Aber dennoch würden die Drohnen ja DHL ersetzen. Da hat man vielleicht Angst vor?

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja nicht die deutsche Post, die so innovativ ist. Sondern DHL. Auch wenn DHL zur Post gehört. Bisher versendet Amazon ja mit DHL und Hermes. Ich weiß nicht wie das in den USA aussieht. Dort ist es warscheinlich wer anders. Aber dennoch würden die Drohnen ja DHL ersetzen. Da hat man vielleicht Angst vor?

Und UPS! Neuerdings bekomme ich meine Amazonpost immer von UPS. Denen interessiert mein (von ihnen angebotener!!) Hinterlegungsvertrag überhaupt nicht und ich sammle dann alles in der Nachbarschaft ein oder schlimmer, bei der nächsten Postfiliale die unmögliche Öffnungszeiten hat.

Die von DHL sind hingegen wirklich gut, denen hab ich sogar meinen Pincode für das Tor anvertraut.

Habe seitdem begonnen, woanders zu bestellen, in freien Onlineshops. Zwar "verstreut" man dann seine Daten noch mehr im Internet, aber die senden auch nicht langsamer und man wird persönlich betreut. Und zerstreute Daten muss man auch erstmal zusammenfügen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Gibt mal wieder einen Artikel zum Thema.

Viel Neues steht nicht drin, bis auf eine quasi-Produktempfehlung.

 

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article124677039/Wie-Drohnen-Luft-Land-und-Wasser-erobern.html

 

Wer sich für Drohnen interessiert, kann sich auch eine für zu Hause holen. Wie zum Beispiel die Parrot AR.Drone 2.0: Dieser flugfähige Quadrokopter lässt sich per Smartphone steuern und liefert dank integrierter Kamera tolle Luftaufnahmen.

 

Ich sags Euch, dass ist ein Milliardenmarkt.
Early Adopters werden Spanner und Sicherheitsfanatiker sein.

 

http://ardrone2.parrot.com/

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 4 months later...

Da der Luftraum über meinem Grundstück bis unendlich mir gehört

 

 

Auch ne Idee, sozusagen als Antwort auf die Drohnen-Manie, z.B. Mobile Radarsysteme für die Hosentasche.

Neben der Reinigungskraft hält sich der VIP von Morgen ausrangierte Feldwebel für die Bedienung der High Tech und der Sicherung des eigenen Luftraums.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...