Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Marktscanner - Hilfe benötigt


conglom-o

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

da ich ja mittlerweile ziemlich viel scalpe, würde ich mir gerne eine Liste erstellen, um mögliche Märkte zu filtern. Grundidee ist zunächst einmal ein Verhältnis vom ATR im H1 zum aktuellen Spread zu berechnen. Das ist alles kein Problem.

 

Nun aber meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, einen solchen Filter elegant und schnell über alle Märkte laufen zu lassen oder muss ich da jedes Symbol dann extra eintragen?

Das Ding soll nicht dauernd laufen sondern nur stichprobenartig und die Ergebnisse am besten direkt in einen Textfile schreiben. Mir nützt ja der geringste Spread nix, wenn der Markt sich nicht bewegt...

 

Beste Grüße und vielen Dank vorab

 

conglom-o

Link to comment
Share on other sites

Hallo , soweit ich weiss, arbeitest Du mit MQL4 =>

 

Dann kannst Du Deine variablen Märkte abfragen, indem Du in einer Schleife den ATR ein variables Symbol zuordnest . Die Symbole hinterlegst Du in einem String:

 

extern string Markt = "AUDCAD,AUDCHF,AUDJPY,AUDNZD,AUDUSD,CADCHF,............,NZDUSD,USDCAD,USDCHF,USDJPY";

Den String "Markt"mußt dann halt in einer Schleife in seine Einzelteile zerlegen und diese dann einem Element in einem StringArray[] zuordnen . Das in der INIT() .

 

Den StringArray kannst dann in einer anderen Schleife zusammen mit der Indiabfrage durchlaufen lassen iATR(StringArray,TF......)

 

Jo ?

 

Gruß

KB

Link to comment
Share on other sites

Dann kannst Du Deine variablen Märkte abfragen, indem Du in einer Schleife den ATR ein variables Symbol zuordnest . Die Symbole hinterlegst Du in einem String:

 

Genau diese "manuelle" Arbeit wollte ich mir eigentlich ersparen, denn dann müsste ich ja für jeden Broker einzeln überprüfen, welche Underlyings er anbietet. Scheint aber wohl nicht anders zu gehen...

Link to comment
Share on other sites

 

Du bist ein Schatz :cool:. Das ist es. Die Spalte mit der Vola/ATR o.ä. bekomme ich dann (wahrscheinlich) hin. Kleiner Hinweis: man muss im Fenster "Der Markt" auf "Alle anzeigen" gehen, damit er die Infos bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Ja. Voraussetzung ist das der Broker diese Daten auch aktuell zur Verfügung stellt.

Leider habe ich diese Erfahrung sehr oft gemacht, gerade bei MT4, das Symbol Eigenschaften nicht oder nur Teilweise zur Verfügung stehen. Deshalb sind viele Projekte von mir eingestampft wurden.

 

Es kommt auch vor das Symbol Eigenschaften nur am WE nicht zur Verfügung stehen, ich meine jetzt allein nur die Grund Eigenschaften der Symbole wie z.b. Stops Level, Spread, Swap, digits...

Und ich habe auch die Erfahrung gemacht das Symbol Eigenschaften zur Verfügen stehen aber Falsch sind.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...