Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Warum das Internet kollabieren wird


ronner

Recommended Posts

ganz interessante Überlegungen:

 

Das Internet kann nur dann funktionieren, wenn alle Infrastrukturen in einem guten Zustand sind. Es braucht ständig Strom und Kommunikationsleitungen.

Fällt ein Glied in diesem Ring aus, gerät der gesamte Kreislauf ins Stocken. Wir haben kaum Reserven, weil sie zu teuer wären.

Ich schätze, spätestens 2020 wird es soweit sein, dass die Autos weitgehend selbständig fahren. Dann braucht man keine Ampeln mehr und keine Verkehrsschilder. Übers Internet könnte ein verbindliches Kartensystem runtergeladen werden, in das alle Verkehrsrestriktionen eingetragen sind. Ohne Internet allerdings würde dann das Chaos ausbrechen auf den Straßen.

 

http://www.n-tv.de/wissen/Warum-das-Internet-kollabieren-wird-article11856866.html

Link to comment
Share on other sites

Zu pessimistisch, IMHO wird die Anpassungsfähigkeit an neue Situationen gewaltig unterschätzt.

 

Probleme sehe ich allerdings für grössere Städte bei längeren Stromausfällen, Stichwort Kanalisation, Pumpen, Seuchen.

 

Lutz

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber das ist totaler Blödsinn.

Reine Panikmache.

 

Es gibt keine Schwachstelle im Internet die "alles" zum Erliegen bringen kann. Weil das fast überall Internet dezentral aufgebaut ist.

 

Das gleiche gibt es doch mit Stromausfällen. Ab und zu kommt jemand daher und redet was vom Super-Stromausfall. Aber die Realität? Da brennt dann irgendwo mal ein Trafo ab und dann sitzt man ein paar Stunden mit Kerzen im Zimmer. Geht aber auch mal.

 

 

Dass das Internet die Zukunft prägen wird, und viel davon abhängt ist keine Frage. Aber vom Rest halte ich wenig.

Link to comment
Share on other sites

Kann mich nur euch beiden anschließen. Fällt in die gleiche Kategorie wie die "In 2 Wochen ist das Finanzsystem im Arsch und wieder haben Anarchie"-Warnungen.

Ja, es gibt immer wieder Bereiche ohne Ausfallsschutz, aber die sind nicht an den Hauptknotenpunkten der Backbones. (Da hat die NSA für gesorgt das diese Hubs ausfallsfrei Daten liefern :D )

Und die aktuelle Infrastruktur ist an die aktuellen Bedürfnisse angepasst. Wenn in 10 Jahren 100x mehr Geräte online sind und 1000x mehr Daten übertragen werden, muss die heutige Infrastruktur nicht damit klarkommen, denn in 10 Jahren haben wir auch andere Infrastruktur...

 

Aber verkaufen tut sich sowas natürlich immer super.

Link to comment
Share on other sites

Schließe mich den Vorednern an, und

Ich schätze, spätestens 2020 wird es soweit sein, dass die Autos weitgehend selbständig fahren.


Mag sein, aber bis das der breiten Masse zur Verfüngung steht, ist ist bestimmt 2040, e hr kann ich mir momentan als langsamdenke r n i c h t v o r s t e l l e n

 

btw an Off Topic

 

Meine Tastatur macht hier im Forum zwischendrin immer komi s che D i n g e h abe da s s o n s t n i r g e n d w o anders, h a t j e m a n d n e I d e e , a i u ß e r La p schl.a..chte.n ? .

Link to comment
Share on other sites

Zieh mal deinen Rollator ein Stück zurück. Du scheinst damit auf der Leertaste zu stehen.

 

Guter Hinweis, diese Überlegung hatte ich bereits, daher arbeite ich seit gestern im liegen.

 

Mal auf dem Bauch, Lap vor mir, dann auf dem Rücken, dabei hält die Therapie Schwester im kurzen Rock, dann stehend das Lap in beiden Händen.

 

Sie sagt allerdings, dass dies kein Dauerzustand sein kann...

 

Ich tippe den Text, all es ist ok, plötzlich fängt während des tippens der Cursor an zu wandern..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...