Jump to content
Tom Next - Daytrading Community

Frage: Tradesignal, ProRealtime oder Investoxx (kein Metatrader!) - als Applikation auf Webserver möglich


whipsaw

Recommended Posts

....die Ergebnislisten eines Handelssystems/ Filter/ Scans von dort aus auf einem anderen Webserver zu "spiegeln"...

 

Nicht das es jetzt irgendwie arrogant rüberkam.

Nach dem "Spiegeln" will ich daraus eine Tabelle füllen, die sich als Page in einem CMS befindet.

Das Ganze aufgehübscht, so dass man das zu Präsentationszwecken verwenden kann.

Link to comment
Share on other sites

Ist Tradesignal, ProRealtime oder Investoxx (kein Metatrader!) dafür notwendig? Oder steht mehr das "Wir nehmen einen Datenfeed und bauen uns einen Scan" im Vordergrund?

 

Also gehen .... tut es sicher irgendwie. Wird aber wohl nicht elegant sein, für was was ich annehme was du vor hast.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Ich weiß jetzt nicht wie es Technisch umgesetzt wird,aber ......

 

Bei Investox gibt es Signalprotokolle die man auf Wunsch in TXT Form Realtime Speichern kann.

 

Die anderen Plattformen hab ich nie genutzt.

 

NT und Agenatrader nutzen soweit ich weiß wie auch Multicharts.Net C# als Programmiersprache, damit ist es dann ein Leichtes seine Signale (Ergebnislisten) z.b in CSV Form mit zuschreiben, diese Daten lassen sich dann leicht in deine Tabelle überführen.

 

LG

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist doch eine Aussage.

Das Backtesting macht es dann kompliziert.

 

Da wäre dann die Frage ob man sich nicht lieber eine API nimmt die man auf dem Server direkt ansprechen kann und selber etwas schreibt. So würdest du dir den Overhead in Form einer großen kompletten Tradingsoftware sparen. Aber selber etwas schreiben würde wieder bedeuten dass du auch einen kleinen Backtest schreiben musst.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist doch eine Aussage.

Das Backtesting macht es dann kompliziert.

 

Da wäre dann die Frage ob man sich nicht lieber eine API nimmt die man auf dem Server direkt ansprechen kann und selber etwas schreibt. So würdest du dir den Overhead in Form einer großen kompletten Tradingsoftware sparen. Aber selber etwas schreiben würde wieder bedeuten dass du auch einen kleinen Backtest schreiben musst.

 

Das wäre dann der beste weg!! Wenn auch etwas umständlicher.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...