Jump to content


Photo

Das Tao, Tantra und Zen des Geldes (Blog von Claus David Gerdes)

claus david gerdes

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.

  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 Vola

Vola

    Nur noch Pivot Cluster Traderin

  • *_skilled
  • 6,254 posts
  • 36833 thanks
  • Wohnsitz:aktuell in CH

Posted 30 January 2014 - 08:28 PM

Das Tao, Tantra und Zen des Geldes
Was für ein Thread Titel, jetzt dreht der Vola ganz durch.....
 
Falsch gedacht, möchte nur einen Blog vorstellen, der sich mal nicht mit Trading Setups u.ä. beschäftigt, sondern einer, der sich eher dem Bereich der Mentalen Herausforderungen des Tradings widmet.
 
Manch einer kennt den Blogischreiber vllt. noch als Claus David Grube, er hat vor einigen Jahren die Bücher "Gewinnen beginnt Innen" und
"Das Zen der ersten Million" geschrieben.
 
Ein recht bewegtes Leben hat er laut eigener Beschreibung bisher gehabt - wer kann schon von sich sagen das er einige Jahre m Kloster gelebt hat, später Osho Jünger / ehemals Bhagwan "Sekte" Mitglied war, im Anschluß Futures Trader an der Wall Street geworden ist und jetzt eine Psychotherapeutische und Trading Coach Praxis in Berlin Kreuzberg betreibt ?
 
Ich habe Herrn Gerdes (damals noch Grube) vor Jahren mal ganz flüchtig (5 min) auf einer Messe kennengelernt, er erschien mir sehr sympathisch, das war es dann aber auch schon, so trennten sich die Wege dann wieder, nie wieder voneinander gehört.
Bin vor einigen Wochen erst wieder zufällig auf "Ihn" getroffen, als ich mir einen Kindle bei Amazon gekauft habe und das gute Stück dann mit Lesestoff füllen wollte. Schwupp, 2 Bücher gekauft, haben mir gut gefallen, dadurch bin ich dann in seinem Blog gelandet.
  
Also, wer Lust hat, etwas über die eigene Psyche beim Trading zu erfahren, kann ja mal auf den Diversen Seiten von Herrn Gerdes gucken, ob er mit dem geschriebenen etwas anfangen kann.
Letztendlich wird der Blog wohl dazu dienen, Verkaufsunterstützung zu leisten, halt normales Internet Marketing, aber das muß jeder für sich entscheiden.
Bin da absolut neutral, mir gefällt einiges auf seinen Seiten, dass hier soll also absolut keine Kaufempfehlung sein, macht euch euer eigenes Bild.
 
Google hat auf die schnelle 3 Seiten rausgeworfen:

btw.
Der Kindle macht echt Spaß, möchte das Teil nicht mehr missen, Ebook Reader sind seit einigen Wochen
die Erfindung der letzten Jahre für mich, einfach Genial (müsste nur mehr Zeit zum lesen haben..)
Kindle Paperwhite ist momentan übrigens im Angebot, wer Interesse hat wird den sicher auch ohne Link finden.
 
http://traedo-coaching.de/
http://grube-trainings.de/
http://clausdavid.de/
  • 2

Gruß Vola
Ich zähle lieber bis 4
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechts- und Anlageberatung oder ähnliches dar


Thanked by 5 Members:
oldschuren , ronner , whipsaw , Mythos , Bull68

Wichtiger Hinweis für Besucher der Community!

Das Erstellungsdatum des von Dir aufgerufenen Themas liegt bereits einige Zeit zurück. Wir möchten darauf hinweisen, den Inhalt der Diskussion auf seine Aktualität hin zu prüfen. Weitere Informationen findest Du auf dieser Seite.


0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users